- Dank erhalten: 21
Re:Dachbox möglich!?
- Barni
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2013 22:52 #1
von Barni
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
Dachbox möglich!? wurde erstellt von Barni
Moin, Moin!!!
Da Freitag unser Neuer
(gebrauchter) kommt, haben wir nun einen Multivan zu verkaufen! 
Aber bevor ich in die Verhandlungen, die gerade erst erworbene Dachbox mit einbeziehe, würde ich gerne wissen, ob jemand eine Dachbox oben auf´s Dach bekommen hat!
Mit 4 Pers. benötigen wir eigentlich das schön große Teil!
Und noch was! Wie kommt Ihr da ran!?
Danke und Grüße!!!
Da Freitag unser Neuer
Aber bevor ich in die Verhandlungen, die gerade erst erworbene Dachbox mit einbeziehe, würde ich gerne wissen, ob jemand eine Dachbox oben auf´s Dach bekommen hat!
Mit 4 Pers. benötigen wir eigentlich das schön große Teil!
Und noch was! Wie kommt Ihr da ran!?
Danke und Grüße!!!
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
- Besucher
24 Apr 2013 06:47 #2
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Dachbox möglich!?
Hallo Barni
Ich hab das schon mal bei einem HD-Nugget gesehen, ich glaube hier ist auch Irgendwo ein Bild davon vorhanden, das geht
mit einem Dachträger (welcher?) aber ob das Sinn macht, ist dann recht weit oben und bei 3m Brücken könnte es eng werden.
Ich hab das schon mal bei einem HD-Nugget gesehen, ich glaube hier ist auch Irgendwo ein Bild davon vorhanden, das geht
mit einem Dachträger (welcher?) aber ob das Sinn macht, ist dann recht weit oben und bei 3m Brücken könnte es eng werden.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 556
24 Apr 2013 08:46 #3
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Re:Dachbox möglich!?
Hallo Barni,
eine Dachbox halte ich ebenfalls nicht für eine gute Lösung. weil
1. extrem hoch
2. schlechteres Fahrverhalten (noch windempfindlicher)
3. schlechte Erreichbarkeit (das Problem hatte Du ja schon selber angesprochen)
4. Geringe Dachlast
5. zusätzlicher Spritverbrauch
6. und sieht bestimmt auch \"schei...\" aus.
Du solltest Dich dann eher mit einer Heckbox (große Alu-Box) für die AHK auseinandersetzen, die mittels eines Lastenträgers mit einem Schnellverschluß zumindest zu Zweit schnell schnell abgenommen werden kann. Einen Träger bekommt man schon für etwa 150,00 Euro - eine große Alu-Box liegt irgendwo im gleichen Preisbereich. Ich selber habe habe eine mittlere Box in der Mitte und zwei kleinere an den Aussenseiten dran hängen. Klappt super - auch zusammen mit einem Fahrradträger.
Das Volumen einer Heckbox wird sicherlich auch deutlich größer sein als die einer Dachbox.
Grüße aus Köln
Hotti
eine Dachbox halte ich ebenfalls nicht für eine gute Lösung. weil
1. extrem hoch
2. schlechteres Fahrverhalten (noch windempfindlicher)
3. schlechte Erreichbarkeit (das Problem hatte Du ja schon selber angesprochen)
4. Geringe Dachlast
5. zusätzlicher Spritverbrauch
6. und sieht bestimmt auch \"schei...\" aus.
Du solltest Dich dann eher mit einer Heckbox (große Alu-Box) für die AHK auseinandersetzen, die mittels eines Lastenträgers mit einem Schnellverschluß zumindest zu Zweit schnell schnell abgenommen werden kann. Einen Träger bekommt man schon für etwa 150,00 Euro - eine große Alu-Box liegt irgendwo im gleichen Preisbereich. Ich selber habe habe eine mittlere Box in der Mitte und zwei kleinere an den Aussenseiten dran hängen. Klappt super - auch zusammen mit einem Fahrradträger.
Das Volumen einer Heckbox wird sicherlich auch deutlich größer sein als die einer Dachbox.
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- Arno007
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
24 Apr 2013 10:12 #4
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf Re:Dachbox möglich!?
Hallo allerseits!
@ Hotti: Das mit dem Sch.... nimmst du besser zurück ... sonst komme ich nach Kölle
Habe eine Dachbox und bin sehr zufrieden. Voll beladen und mit all dem Kram in der Box und auf jeder Seite Surfbretter brauche ich bei 120 km/h ca. 11.5 l Sprit auf der Autobahn. Da ich Windsurfer bin suche ich Wind. Mit Box ist der Nuggethoehe < 3.40m und ich merke keinen Unterschied zu vorher ...
Viele Grüße Arno
PS: Ein Thread mit Bild: hier
@ Hotti: Das mit dem Sch.... nimmst du besser zurück ... sonst komme ich nach Kölle
Habe eine Dachbox und bin sehr zufrieden. Voll beladen und mit all dem Kram in der Box und auf jeder Seite Surfbretter brauche ich bei 120 km/h ca. 11.5 l Sprit auf der Autobahn. Da ich Windsurfer bin suche ich Wind. Mit Box ist der Nuggethoehe < 3.40m und ich merke keinen Unterschied zu vorher ...
Viele Grüße Arno
PS: Ein Thread mit Bild: hier
140 PS, HD, Modell 2011
- Lacky
-
- Besucher
24 Apr 2013 11:03 #5
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Dachbox möglich!?
Servus
Also da geb ich Tangomenia recht, sieht echt sche*ße aus
Aber der Rest von den Anbauten bei dem Nugget vom Arno007 macht das wieder bombenmäßig gut
.
Also da geb ich Tangomenia recht, sieht echt sche*ße aus
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 556
24 Apr 2013 12:02 #6
von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Re:Dachbox möglich!?
Hallo Arno,
Ich möchte niemanden zu Nähe treten - daher kann meine persönliche Einschätzung gerne auch noch einmal relativieren.
Schließlich habe ich es auch noch nicht in natura gesehen - nur in Gedanken vorgestellt. Du kannst mir gerne einmal ein Bild zusenden. Ich bin gespannt, wie es aussieht.
Mit annähernd 3,4 m Duchfahrtshöhe wirst Du aber schon hier in Köln richtig Probleme bekommen. Da gibt es einige Unterführungen, an denen Du hängen bleiben wirst.
Aber Barni soll es für sich entscheiden. Ich habe nur meine Meinung geschrieben. Ich denke, dass ist auch inm Ordnung so.
Grüße aus Köln
Hotti
Sorry - den Link habe ich erst jetzt entdeckt. Ok - sieht besser aus, als ich es mir vorgestellt hatte. Dieser Eindruck kann aber auch deutlich durch die übrigen UmBauten beeinflusst sein. So - wie er da steht, macht Deiner schon einen stattlichen Eindruck. Mein Kompliment!
Die Meinung über eine Dachboxx hat sich dennoch nicht wesentlich geändert. Ich finde sie dann doch etwas zu BIG. Von den Kosten möchte ich garnicht reden.
Ich möchte niemanden zu Nähe treten - daher kann meine persönliche Einschätzung gerne auch noch einmal relativieren.
Schließlich habe ich es auch noch nicht in natura gesehen - nur in Gedanken vorgestellt. Du kannst mir gerne einmal ein Bild zusenden. Ich bin gespannt, wie es aussieht.
Mit annähernd 3,4 m Duchfahrtshöhe wirst Du aber schon hier in Köln richtig Probleme bekommen. Da gibt es einige Unterführungen, an denen Du hängen bleiben wirst.
Aber Barni soll es für sich entscheiden. Ich habe nur meine Meinung geschrieben. Ich denke, dass ist auch inm Ordnung so.
Grüße aus Köln
Hotti
Sorry - den Link habe ich erst jetzt entdeckt. Ok - sieht besser aus, als ich es mir vorgestellt hatte. Dieser Eindruck kann aber auch deutlich durch die übrigen UmBauten beeinflusst sein. So - wie er da steht, macht Deiner schon einen stattlichen Eindruck. Mein Kompliment!
Die Meinung über eine Dachboxx hat sich dennoch nicht wesentlich geändert. Ich finde sie dann doch etwas zu BIG. Von den Kosten möchte ich garnicht reden.
-
- Besucher
24 Apr 2013 20:19 - 23 Aug 2021 09:20 #7
von
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
antwortete auf Re:Dachbox möglich!?
Moin Barni,
das mit der Dachbox ist möglich. Unser Sohn ist mit den 3 Freunden, d.h. mit 4 Surfbrettern, Dachbox und Kiste für die nassen Klamotten auf Frankreichtour gewesen. Hohe Geschwindigkeiten waren wegen des gewaltigen Windwiderstandes allerdings eher ungünstig. - Aber so fahren wir ja nicht immer. Der aus Aluprofilen selbst gebaute Dachgepäckträger lässt sich zu zweit auch relativ schnell abbauen. Für die Nutzung der Dachbox wird eine Alu-Ausziehleiter mitgeführt. - Aber mit der Höhe muss man schon aufpassen. Habe bei der 3,20 Beschränkung glücklicherweise im letzten Moment dran gedacht und schnell gewendet.
Also - Mut zur Entscheidung.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Jens
das mit der Dachbox ist möglich. Unser Sohn ist mit den 3 Freunden, d.h. mit 4 Surfbrettern, Dachbox und Kiste für die nassen Klamotten auf Frankreichtour gewesen. Hohe Geschwindigkeiten waren wegen des gewaltigen Windwiderstandes allerdings eher ungünstig. - Aber so fahren wir ja nicht immer. Der aus Aluprofilen selbst gebaute Dachgepäckträger lässt sich zu zweit auch relativ schnell abbauen. Für die Nutzung der Dachbox wird eine Alu-Ausziehleiter mitgeführt. - Aber mit der Höhe muss man schon aufpassen. Habe bei der 3,20 Beschränkung glücklicherweise im letzten Moment dran gedacht und schnell gewendet.
Also - Mut zur Entscheidung.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Jens
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Aug 2021 09:20 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge
- Barni
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
24 Apr 2013 22:02 #8
von Barni
Barni antwortete auf Re:Dachbox möglich!?
Wow!!! Danke für die Antworten!
Die haben echt weitergeholfen!
(Danke auch für das Bild! Geiles Gefährt!!!)
Boooahhh ist das schwer!
Aber im Zweifel lass ich meine Frau mitentscheiden!
Sie: Dagegen!!!
Ich Sie gefragt:
Wie wollen wir die ganzen Sachen mitbekommen
(inkl. 4 Fahrräder!)!!!???
Sie:
Lass Dir was einfallen!!!
Tjaaa!!! Also, doch alles hinten drauf!?
Ich habe hier schon so einige Bilder gesehen!
Allerdings habe ich die Namen der diversen Träger leider nicht erlesen können! Oder überlesen!?
BesondersDas Beseitigen der Grünabfälle ist der Hammer!!!
Habt Ihr Shop-Tipps!? (ggf. als PN zwecks Werbeverbot im Forum!?)
Gibt es auch für die seitl. Löcher Boxen o.Ä.!?
Ach, ja! Vorhin ´nen Anruf bekommen!
Der TÜV hat bei der GAsprüfung ein Ventil beanstandet!
Muß neu! Da nicht Lagermäßig im Norden verfügbar!
Nun kommt er erst nächste Woche! Heul!!!
Boah!!!
Währen dieses Schreibens 2 Tore von Dortmund gefallen!
Jatzt ist Schluß muß weitergucken!!!
Danke Euch!!!
Barni
Die haben echt weitergeholfen!
(Danke auch für das Bild! Geiles Gefährt!!!)
Boooahhh ist das schwer!
Aber im Zweifel lass ich meine Frau mitentscheiden!
Sie: Dagegen!!!
Ich Sie gefragt:
Wie wollen wir die ganzen Sachen mitbekommen
(inkl. 4 Fahrräder!)!!!???
Sie:
Tjaaa!!! Also, doch alles hinten drauf!?
Ich habe hier schon so einige Bilder gesehen!
Allerdings habe ich die Namen der diversen Träger leider nicht erlesen können! Oder überlesen!?
BesondersDas Beseitigen der Grünabfälle ist der Hammer!!!
Habt Ihr Shop-Tipps!? (ggf. als PN zwecks Werbeverbot im Forum!?)
Gibt es auch für die seitl. Löcher Boxen o.Ä.!?
Ach, ja! Vorhin ´nen Anruf bekommen!
Der TÜV hat bei der GAsprüfung ein Ventil beanstandet!
Muß neu! Da nicht Lagermäßig im Norden verfügbar!
Nun kommt er erst nächste Woche! Heul!!!
Boah!!!
Währen dieses Schreibens 2 Tore von Dortmund gefallen!
Jatzt ist Schluß muß weitergucken!!!
Danke Euch!!!
Barni
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
24 Apr 2013 22:26 - 23 Aug 2021 09:22 #9
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Dachbox möglich!?
Hej Barni,
Forum und Fussball gleichzeitig ???
... das war wohl ein Tor zu viel ...
4 Fahrräder gehen eigentlich nur auf der AHK, die Heckklappe ist mit 3 Stück schon am Limit
(=> Scharniere …).
Aber als Ergänzung ist ein Heckklappenträger schon nicht schlecht, bei uns kommt der einspurige Hunderadelanhänger und unser Campingtisch 'drauf, Klappstühle auf den HD-Heckträger.
Träger für die AHK : Eufab Luke Four => Alternative z.B. Atera
Träger für die Heckklappe : Paulchen => Alternative z.B. Fiamma
HD-Hochdachträger : Westfalia => gibt’s nur dort => evtl. Eigenbau ???
Zu alle drei Themen gibt es reichlich Infos über die Suche (oben rechts …)
... und merken : Frau hat immer recht ...
Grüße aus dem Hessenland
norge
Forum und Fussball gleichzeitig ???
... das war wohl ein Tor zu viel ...
4 Fahrräder gehen eigentlich nur auf der AHK, die Heckklappe ist mit 3 Stück schon am Limit
(=> Scharniere …).
Aber als Ergänzung ist ein Heckklappenträger schon nicht schlecht, bei uns kommt der einspurige Hunderadelanhänger und unser Campingtisch 'drauf, Klappstühle auf den HD-Heckträger.
Träger für die AHK : Eufab Luke Four => Alternative z.B. Atera
Träger für die Heckklappe : Paulchen => Alternative z.B. Fiamma
HD-Hochdachträger : Westfalia => gibt’s nur dort => evtl. Eigenbau ???
Zu alle drei Themen gibt es reichlich Infos über die Suche (oben rechts …)
... und merken : Frau hat immer recht ...
Grüße aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 23 Aug 2021 09:22 von norge.
- Barni
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
24 Apr 2013 22:53 #10
von Barni
Barni antwortete auf Re:Dachbox möglich!?
Ich schmeiß mich wech!!! 
Genau den 4-er Träger habe ich jetzt auf meiner Wunschliste!
Danke!!!
Nu aba bubu!!! Gratulation an DORTMUND!!!!
Gruß Barni
@Admin: könntest Du bitte den doppelten Beitrag rausnehmen
(Oder es mir erklären wie´s geht!? Danke!!!)
Genau den 4-er Träger habe ich jetzt auf meiner Wunschliste!
Danke!!!
Nu aba bubu!!! Gratulation an DORTMUND!!!!
Gruß Barni
@Admin: könntest Du bitte den doppelten Beitrag rausnehmen
(Oder es mir erklären wie´s geht!? Danke!!!)