Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reinigung der Markise?

Mehr
23 Apr 2013 08:56 #1 von Fränki
Reinigung der Markise? wurde erstellt von Fränki
Hallo,
ich möchte gerne die hässlichen Flecken in meinem Markisenstoff entfernen. Es gibt Reinigungsmittel für Zeltstoffe, die bestimmt auch beim Markisenstoff wirken, aber ich möchte nicht bis zum nächsten weit entfernten Campingladen fahren.
Deshalb hier die Frage. Kann man etwas aus dem heimischen Putzlager verwenden, z.B. Fiss, Meister Proper, Priel oder ähnliches. Wie habt ihr eure Markise wieder aufgehübscht.
Danke schon mal für gute Tips.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Apr 2013 09:39 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Reinigung der Markise?
Ich mach das so: Heißes Wasser und einen Schrupper. Damit kreisende Bewegeungen und alles schön einweichen. Danach etwas \"Allesreiniger\" 0815 und mit einer Handbürste einreiben, auch auf der Unterseite. Nach 5 Minuten mit dem Gartenschlauch gut abspritzen. Wird wie neu. Das Alugehäuse reinige ich mit einigen Spritzen Kunstoffreiniger für Gartenmöbel.

Mehr
06 Mai 2014 21:56 #3 von KlausMeyer
KlausMeyer antwortete auf Re:Reinigung der Markise?
Das mit der Reinigung hat prima geklappt. Markise abgeschraubt und auf dem Rasen mit warmen Wasser und Spülmittel geschruppt, einweichen lassen und abgespült. Das ganze war nach einer Stunde erledigt und die Markise sieht fast wie neu aus. Danke für den Tipp.

Nugget Plus 170 PS Magnetic Grau 06/2018