- Dank erhalten: 40
Partikelfilter Nachrüstung Bj. 00
- Nuggetkapitän
-
Autor
- Besucher
29 Sep 2008 23:22 #1
von Nuggetkapitän
Partikelfilter Nachrüstung Bj. 00 wurde erstellt von Nuggetkapitän
Hallo Leute !
Auch hier nochmal Grüße an alle Kapitäne
der Nuggets ! Ich bin neu hier und hab
eine Menge Fragen, u.a. diese :
Kann man bei einem Nugget Bauj. 03/2000
einen Partikelfilter nachrüsten lassen ?
Welche Plakette bekommt man dadurch ?
Was spart das an Steuer ?
Was kostet das ?
Wie sind die Lottozahlen vom Wochenende
Auch hier nochmal Grüße an alle Kapitäne
der Nuggets ! Ich bin neu hier und hab
eine Menge Fragen, u.a. diese :
Kann man bei einem Nugget Bauj. 03/2000
einen Partikelfilter nachrüsten lassen ?
Welche Plakette bekommt man dadurch ?
Was spart das an Steuer ?
Was kostet das ?
Wie sind die Lottozahlen vom Wochenende
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Sep 2008 10:28 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Partikelfilter Nachrüstung
da fragst Du am Besten mal beim Forddhändler nach. Falls Du eine Wohnmobilzulassung hast gibt es keine Steuermäßigung oder Zuschuß. Ich habe mir einen nachträglich von Ford einbauen lassen (Bj. 02/2006 92kW) und habe damit mein Gewissen beruhigt etwas für die Umwelt getan zu haben, da ich Womobizulassung habe. Preis ca. 650 Euro
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- Nuggetkapitän
-
Autor
- Besucher
30 Sep 2008 20:50 #3
von Nuggetkapitän
Nuggetkapitän antwortete auf Re:Partikelfilter Nachrüstung Bj. 00
Hallo nugget62 !
Danke für die prompte Antwort.
Ich werde mal beim Ford Händler
nachfragen. Bist du steuerlich entlastet
worden bzw. hast du eine andere Plakette
bekommen ?
Danke für die prompte Antwort.
Ich werde mal beim Ford Händler
nachfragen. Bist du steuerlich entlastet
worden bzw. hast du eine andere Plakette
bekommen ?
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Sep 2008 22:15 #4
von nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Partikelfilter Nachrüstung Bj. 00
da ich eine Wohnmobilzulassung habe gab es keinen Zuschuß vom Staat und eine grüne statt gelbe Plakette gibt es auch n ur für PKW Zulassung, leider nicht für Womo.
Ich habe trotzdem eine grüne, weil der TÜH Mensch vor 1 Jahr noch nicht so richtig den Durchblick hatte (Glück!!!!!!!!!!!!)
Gruß nugget62
Ich habe trotzdem eine grüne, weil der TÜH Mensch vor 1 Jahr noch nicht so richtig den Durchblick hatte (Glück!!!!!!!!!!!!)
Gruß nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- Wulli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
01 Okt 2008 21:35 #5
von Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
Wulli antwortete auf Re:Partikelfilter Nachrüstung Bj. 00
Liebe Nuggetiere,
bei der Partikelfilternachrüstung eines älteren Fahrzeuges (meines ist Baujahr 2002) reicht nicht nur der Partikelfilter alleine aus, sondern man braucht auch ab 80.000 km oder bestimmtes Jahr einen neuen Katalysator dazu, kostet dann gut doppelt soviel 1300.-Euro.
Ich wohne in der Münchener Innstadt, also habe ich's machen lassen. Es steigert auch den Wiederverkaufswert.
Und ich möchte nicht als Dieselstinker rumfahren. Habe oft genug, als Radfahrer den schwarzen Rauch von anderen
Dieselfahrzeugen im Gesicht, auch von Autos, die neu aussehen.
Steuer ermäßigung bekommt man leider nicht.
bei der Partikelfilternachrüstung eines älteren Fahrzeuges (meines ist Baujahr 2002) reicht nicht nur der Partikelfilter alleine aus, sondern man braucht auch ab 80.000 km oder bestimmtes Jahr einen neuen Katalysator dazu, kostet dann gut doppelt soviel 1300.-Euro.
Ich wohne in der Münchener Innstadt, also habe ich's machen lassen. Es steigert auch den Wiederverkaufswert.
Und ich möchte nicht als Dieselstinker rumfahren. Habe oft genug, als Radfahrer den schwarzen Rauch von anderen
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- wildervogel
-
- Besucher
02 Okt 2008 10:16 #6
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Partikelfilter Nachrüstung Bj. 00
hallo innenstadtbewohner,
stehen freitag und samstagmorgen an der sophienstr am alten botanischen garten. falls zu voll vielleicjht auf dem parkpl. arnulfstr.komme vorbei und bringe eine mass mit!!!!!
gruss volker
stehen freitag und samstagmorgen an der sophienstr am alten botanischen garten. falls zu voll vielleicjht auf dem parkpl. arnulfstr.komme vorbei und bringe eine mass mit!!!!!
gruss volker
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
02 Okt 2008 13:50 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Partikelfilter Nachrüstung Bj. 00
Hallo Volker,
ich muss dich entäuschen, wenn du den Parkplatz am ehemaligen Containerbahnhof in der Arnulfstrasse meinst. Dieser existiert nicht mehr, das gesamte Gelände ist mittlerweile zu einem Wohngebiet umgebaut.
Ausserdem ist im dortigen Bereich meines Wissens von der Polizei während der Wiesn ein Parkverbot für Wohnmobile verhängt worden.
Sophienstrasse ist mittlerweile mit Parkscheinautomaten versehen. (wenn ich mich richtig erinnere)
gruss michi
ich muss dich entäuschen, wenn du den Parkplatz am ehemaligen Containerbahnhof in der Arnulfstrasse meinst. Dieser existiert nicht mehr, das gesamte Gelände ist mittlerweile zu einem Wohngebiet umgebaut.
Ausserdem ist im dortigen Bereich meines Wissens von der Polizei während der Wiesn ein Parkverbot für Wohnmobile verhängt worden.
Sophienstrasse ist mittlerweile mit Parkscheinautomaten versehen. (wenn ich mich richtig erinnere)
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- wildervogel
-
- Besucher
02 Okt 2008 17:36 #8
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Partikelfilter Nachrüstung Bj. 00
hallo tourneo,
waren die letzten jahre immer in der sophienstr, etwa in höhe
des wunderschönen alten hauses was jetzt als disco und cafe genutzt wird.an feiertagen brauchen die uhren nicht gefüttert werden, samstag auch nur halbtags. habe es auch schon in manchen jahren drauf ankommen lassen und mir ein ticket geben lassen über 20.- euro. das ist billiger als ein parkplatz, die strasse ist super-zentral, fahren jetzt gleich weg, übernachtung höhe nürnberg und morgen früh dann nach münchen.
gruss aus berlin,
volker
waren die letzten jahre immer in der sophienstr, etwa in höhe
des wunderschönen alten hauses was jetzt als disco und cafe genutzt wird.an feiertagen brauchen die uhren nicht gefüttert werden, samstag auch nur halbtags. habe es auch schon in manchen jahren drauf ankommen lassen und mir ein ticket geben lassen über 20.- euro. das ist billiger als ein parkplatz, die strasse ist super-zentral, fahren jetzt gleich weg, übernachtung höhe nürnberg und morgen früh dann nach münchen.
gruss aus berlin,
volker
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Okt 2008 18:43 #9
von nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Partikelfilter Nachrüstung Bj. 00
was hat das Ganze mit dem Partikelfilternachrüstung zu tun?
Dafür gibt es doch die Camping und Stellplätze Rubrik und die Laberecke, da wird es dann auch besser gefunden.
Dafür gibt es doch die Camping und Stellplätze Rubrik und die Laberecke, da wird es dann auch besser gefunden.
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499