- Dank erhalten: 75
MGS
- ulrich
-
Autor
- Besucher
19 Apr 2013 20:58 #1
von ulrich
MGS wurde erstellt von ulrich
Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit der Firma MSG in Wunsiedel gemacht? Wir hatten letzten Samstag einen Termin zur Probefahrt mit einem Nugget Aufstell-und einem Hochdach zum Vergleich.Am Donnerstag habe ich angferufen und bekann die Auskunft das keine Nuggets vor Ort seien, da in dieser Woche 22 Stück verkauft wurden.
Also gut, es wurde ein neuer Termin am kommenden Sonntag ausgemacht, heute kam ein Anruf das der Verkäufer keinen Nugget geliefert bekommen hat.
Wer kennt eine Firma bei der man zuverlässig eine Probefahrt machen kann? Wenn möglich Nähe Schweinfurt?
Grüße Ulrich
Also gut, es wurde ein neuer Termin am kommenden Sonntag ausgemacht, heute kam ein Anruf das der Verkäufer keinen Nugget geliefert bekommen hat.
Wer kennt eine Firma bei der man zuverlässig eine Probefahrt machen kann? Wenn möglich Nähe Schweinfurt?
Grüße Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuzy
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
19 Apr 2013 21:04 #2
von nuzy
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
nuzy antwortete auf Re:MGS
Moin,
Meine Erfahrung mit der MGS war Top! Super Beratung und sehr freundlich. Wir würden jederzeit wieder dort kaufen, auch wenn der weg etwas weiter war. Ruf doch einfach mal die Händler in deinem Umkreis an. Ich Nürnberg und Erlangen gibt es auch noch Händler die häufiger Nuggets inserieren.
Beste Grüße,
Moritz
Meine Erfahrung mit der MGS war Top! Super Beratung und sehr freundlich. Wir würden jederzeit wieder dort kaufen, auch wenn der weg etwas weiter war. Ruf doch einfach mal die Händler in deinem Umkreis an. Ich Nürnberg und Erlangen gibt es auch noch Händler die häufiger Nuggets inserieren.
Beste Grüße,
Moritz
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
- fhs
-
- Besucher
19 Apr 2013 21:23 #3
von fhs
fhs antwortete auf Re:MGS
Hallo Ulrich,
wir haben vor wenigen Wochen unseren Nugget in Wunsiedel abgeholt. Wir waren vorher bei einem anderen Händler probefahren - aber dessen Angebot war leider zu teuer, wie man mir hier im Forum auf die Sprünge half. Dann haben wir in Wunsiedel angefragt (über die Anzeige auf der rechten Seite). Die hatten noch einen rumstehen und den haben wir bestellt. Es hat alles bestens geklappt. Der Herr Strößenreuther war sehr freundlich und hat alles nach unseren Wünschen und sogar noch ein bisschen mehr erledigt. Wir haben den Weg von Dresden nach Wunsiedel mit der Bahn und zurück im Nugget nicht bereut.
Viel Erfolg!
fhs
wir haben vor wenigen Wochen unseren Nugget in Wunsiedel abgeholt. Wir waren vorher bei einem anderen Händler probefahren - aber dessen Angebot war leider zu teuer, wie man mir hier im Forum auf die Sprünge half. Dann haben wir in Wunsiedel angefragt (über die Anzeige auf der rechten Seite). Die hatten noch einen rumstehen und den haben wir bestellt. Es hat alles bestens geklappt. Der Herr Strößenreuther war sehr freundlich und hat alles nach unseren Wünschen und sogar noch ein bisschen mehr erledigt. Wir haben den Weg von Dresden nach Wunsiedel mit der Bahn und zurück im Nugget nicht bereut.
Viel Erfolg!
fhs
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
19 Apr 2013 21:36 #4
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:MGS
Ich war letzte Woche auch auf der Suche nach einem Nugget und bin schon aus Solidarität bei MSG gelandet. Die Beratung war telefonisch nett und die Preise empfunden niedrig. Aber: Es gab die Fahrzeuge gar nicht! Laut Anzeige in mobile Erstzulassung Anfang 2013- Lieferfähigkeit? Fehlanzeige. Gekauft können nur die \"Premiummodelle\" mit Vollausstattung und Preisen weit über 35000 Euro bei Tageszulassung. Sonst warten auf Mai, Juni oder vielleicht auch September. So etwas finde ich nicht ganz lustig. Mehr möchte ich nicht dazu sagen- stellt die Firma doch der Hauptsponsor des Forums dar.
Was bleibt? Telefonieren wir schon vor 30 Jahren. Nun habe ich einen verfügbaren Nugget nur 50 Km von meinem Wohnort entfernt gefunden- über autoscout.de. Ein \"normaler\" Fordhändler der den Preis von MSG über 1500 Euro ohne Verhandlung unterbot und das Fahrzeug steht bei ihm auf dem Hof.
Einen echten Neuen- ohne Tageszulassung hat er noch für 38000.- in silber mit vernünftiger Ausstattung. Genau diesen Nugget hat mir die Schwabengarage in Göppingen (räumliche Entfernung etwa 10 Km???!) zum selben Preis dann auch angeboten- allerdings mit Tageszulassung April 2013.
Es ist wie immer: Geld regiert die Welt. Jeder Verkäufer will nur unser Bestes- unser Geld!
Das ist in keiner Weise verwerflich, aber darf auch nicht als Wohltat hochgespielt werden. Immer locker bleiben.
Was bleibt? Telefonieren wir schon vor 30 Jahren. Nun habe ich einen verfügbaren Nugget nur 50 Km von meinem Wohnort entfernt gefunden- über autoscout.de. Ein \"normaler\" Fordhändler der den Preis von MSG über 1500 Euro ohne Verhandlung unterbot und das Fahrzeug steht bei ihm auf dem Hof.
Einen echten Neuen- ohne Tageszulassung hat er noch für 38000.- in silber mit vernünftiger Ausstattung. Genau diesen Nugget hat mir die Schwabengarage in Göppingen (räumliche Entfernung etwa 10 Km???!) zum selben Preis dann auch angeboten- allerdings mit Tageszulassung April 2013.
Es ist wie immer: Geld regiert die Welt. Jeder Verkäufer will nur unser Bestes- unser Geld!
Das ist in keiner Weise verwerflich, aber darf auch nicht als Wohltat hochgespielt werden. Immer locker bleiben.
- spielkind
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
19 Apr 2013 22:01 #5
von spielkind
HD 2012, 140 PS
spielkind antwortete auf Re:MGS
Hallo,
in Bamberg bei Aventi steht ein weisser Hochdach. Ob. an ihn Probefahren kann weiß ich nicht, kannst ja mal nachfragen.
Gruß Spielkind
in Bamberg bei Aventi steht ein weisser Hochdach. Ob. an ihn Probefahren kann weiß ich nicht, kannst ja mal nachfragen.
Gruß Spielkind
HD 2012, 140 PS
- ky349
-
- Besucher
20 Apr 2013 11:21 #6
von ky349
ky349 antwortete auf Re:MGS
moin Ulrich,
ich habe mit mgs die Erfahrung gemacht, dass der jetzt Zuständige Herr St. sich sehr bemüht hat, die Fehler seines Vorgängers wieder gut zu machen.
Im Hinblick auf die Behandlung von Gewährleistungen habe ich ja an anderer Stelle schon berichtet, dass mgs sich hier korrekt verhält, was ja offensichtlich (siehe z. B. Bericht australiengirl)nicht selbstverständlich ist. Wenn der Weg zu mgs zu weit und der Mangel zu gering ist, beauftragt mgs den Örtlichen mit den Gewährleistungsarbeiten, was kein Nachteil ist, wenn dieser \"nuggeterfahrungen\" hat.
Es scheint mir in Fällen, wo es um Kulanz oder Beratung geht auch von Vorteil zu sein, einen Händler zu haben, der bei Ford + Westfalia Großabnehmer ist.
Ein Nachteil kann sein, dass der \"Örtliche\" über das entgangene Geschäft verärgert ist und .....
Viel Glück bei der Suche wünscht der
norbu
ich habe mit mgs die Erfahrung gemacht, dass der jetzt Zuständige Herr St. sich sehr bemüht hat, die Fehler seines Vorgängers wieder gut zu machen.
Im Hinblick auf die Behandlung von Gewährleistungen habe ich ja an anderer Stelle schon berichtet, dass mgs sich hier korrekt verhält, was ja offensichtlich (siehe z. B. Bericht australiengirl)nicht selbstverständlich ist. Wenn der Weg zu mgs zu weit und der Mangel zu gering ist, beauftragt mgs den Örtlichen mit den Gewährleistungsarbeiten, was kein Nachteil ist, wenn dieser \"nuggeterfahrungen\" hat.
Es scheint mir in Fällen, wo es um Kulanz oder Beratung geht auch von Vorteil zu sein, einen Händler zu haben, der bei Ford + Westfalia Großabnehmer ist.
Ein Nachteil kann sein, dass der \"Örtliche\" über das entgangene Geschäft verärgert ist und .....
Viel Glück bei der Suche wünscht der
norbu
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
20 Apr 2013 11:22 #7
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:MGS
Moinmoin,
normalerweise hat mgs die nuggets auch immer vor ort und auch in ausreichender stückzahl aber anscheinend gibt es lieferprobleme, weswegen die eigentlich für märz bestellten nuggets erst im mai-juni ausgeliefert werden (bei so einem \"worst-case\" möchte ich auch nicht händler sein...).
@ulrich: bitte nächstes mal ne ausführlichere überschrift für dein thema!
LG,
Tiemo
normalerweise hat mgs die nuggets auch immer vor ort und auch in ausreichender stückzahl aber anscheinend gibt es lieferprobleme, weswegen die eigentlich für märz bestellten nuggets erst im mai-juni ausgeliefert werden (bei so einem \"worst-case\" möchte ich auch nicht händler sein...).
@ulrich: bitte nächstes mal ne ausführlichere überschrift für dein thema!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
20 Apr 2013 16:08 #8
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Re:MGS
Wie Tiemo schon geschrieben hat kam es zu einigen Verzögerungen (meine Februar Bestellung kommt April). Die Ford Mitarbeiter in Southampton haben aus den bekannten Gründen gestreikt und durch die verspätete Auslieferung und interne Probleme kam es bei Westfalia wohl zu einem Auftragsstau. Die Lieferzeit für Wunsch-Bestellungen lag vorher aber auch schon bei 5-6 Monaten. Wer also noch einen Nugget für diese Sommersaison sucht sollte die Fordhändler durchtelefonieren. Irgendwo steht immer der Traum des Sommers.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- ulrich
-
Autor
- Besucher
20 Apr 2013 19:32 #9
von ulrich
ulrich antwortete auf Re:MGS
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.Nächstes Mal bemühe ich mich um eine ausführliche Überschrift!
- Wupperschmitti
-
- Besucher
21 Apr 2013 14:25 #10
von Wupperschmitti
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Wupperschmitti antwortete auf Re:MGS
Hallo.
Haben unseren \"Siggi\" vor zwei Wochen in Wunsiedeln abgeholt.
Hatten Glück. Dieser Nugget läuft aus und war einer der Letzten.
In Köln hätte wir einen in anderer Farbe ohne Extras (Winterpaket, Rückfahr-Piep, Anhängerkupplung, ein Jahr älter...) für den gleichen Preis nehmen müssen.
Neue Modelle WÄREN dort vielleicht ab Mai o. Juli o. September lieferbar. Tolle Information!
Alle Händler im Umkreis verwiesen auf Lieferengpässe in England und damit auch bei Westfalia , hin.
MGS war trotz 500km Entfernung die günstigste Wahl.
Service und tel. Kontakt vorab war gut.
Hoffe, wir finden jetzt hier eine Fordwerkstatt, die Ahnung von Nuggetinspektionen hat.
Wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche.
Unser Siggi hat uns in der kurzen Zeit schon viel Freude gemacht und wir möchten ihn nicht mehr missen.
Haben unseren \"Siggi\" vor zwei Wochen in Wunsiedeln abgeholt.
Hatten Glück. Dieser Nugget läuft aus und war einer der Letzten.
In Köln hätte wir einen in anderer Farbe ohne Extras (Winterpaket, Rückfahr-Piep, Anhängerkupplung, ein Jahr älter...) für den gleichen Preis nehmen müssen.
Neue Modelle WÄREN dort vielleicht ab Mai o. Juli o. September lieferbar. Tolle Information!
Alle Händler im Umkreis verwiesen auf Lieferengpässe in England und damit auch bei Westfalia , hin.
MGS war trotz 500km Entfernung die günstigste Wahl.
Service und tel. Kontakt vorab war gut.
Hoffe, wir finden jetzt hier eine Fordwerkstatt, die Ahnung von Nuggetinspektionen hat.
Wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche.
Unser Siggi hat uns in der kurzen Zeit schon viel Freude gemacht und wir möchten ihn nicht mehr missen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.