- Dank erhalten: 14
ABE notwendig?
- frank rahmer
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2013 18:28 #1
von frank rahmer
Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS
ABE notwendig? wurde erstellt von frank rahmer
Hallo Nuggetfreunde,
nachdem wir uns nun endlich
auch einen neuen Nugget zugelegt haben hoffe ich daß Ihr uns hinsichtlich der \"Allgemeinen Betriebserlaubnis\" weiterhelfen könnt.
Bei Kauf des Fahrzeuges über einen Vermittler gab es zwei Rechnungen von zwei versch. Fordhändlern:
Eine Rechnung war über das Fahrzeug einschl. Zusatzausstattung wie z.B. Rückfahrkamera, Anhängerkupplung ect. .
Die zweite Rechnung war über zusätzliches Zubehör wie z.B. Markise u. Hochdachträger ect. v. Westfalia sowie den Original Ford-Alufelgen für den Nugget.
Muß für Anhängerkupplung, Markise,Hochdachträger und die Alufelgen jeweils ein extra \"ABE\" vorhanden sein um bei ev. Fahrzeugkontrolle durch die Polizei bzw. TÜV keine Probleme zu bekommen?
Liebe Grüße
Frank
nachdem wir uns nun endlich
Bei Kauf des Fahrzeuges über einen Vermittler gab es zwei Rechnungen von zwei versch. Fordhändlern:
Eine Rechnung war über das Fahrzeug einschl. Zusatzausstattung wie z.B. Rückfahrkamera, Anhängerkupplung ect. .
Die zweite Rechnung war über zusätzliches Zubehör wie z.B. Markise u. Hochdachträger ect. v. Westfalia sowie den Original Ford-Alufelgen für den Nugget.
Muß für Anhängerkupplung, Markise,Hochdachträger und die Alufelgen jeweils ein extra \"ABE\" vorhanden sein um bei ev. Fahrzeugkontrolle durch die Polizei bzw. TÜV keine Probleme zu bekommen?
Liebe Grüße
Frank
Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
18 Apr 2013 19:39 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:ABE notwendig?
für die angebauten Teile wie HD Träger, Markisse uns Alu Felgen brauchst du meines Wissens keine ABE
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
18 Apr 2013 20:13 #3
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Re:ABE notwendig?
Gute Frage.
Mein Vorgängerfahrzeug hatte sogar für die original Spritzschutzlappen und Seitenschutzleisten je eine eigene ABE...
Die serienmäßigen Alufelgen beim Nugget stehen auch nicht in den Papieren nur in diesem EG-Betriebserlaubsschein - in der Zulassung nur die 185er. Da Frage ich mich auch wie das geht.
Mein Hochdachträger kommt bald, mal sehen was da mit im Karton ist.Theoretisch müßte irgendwas ja dabei sein in Richtung ABE.
Mein Vorgängerfahrzeug hatte sogar für die original Spritzschutzlappen und Seitenschutzleisten je eine eigene ABE...
Die serienmäßigen Alufelgen beim Nugget stehen auch nicht in den Papieren nur in diesem EG-Betriebserlaubsschein - in der Zulassung nur die 185er. Da Frage ich mich auch wie das geht.
Mein Hochdachträger kommt bald, mal sehen was da mit im Karton ist.Theoretisch müßte irgendwas ja dabei sein in Richtung ABE.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
19 Apr 2013 08:14 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:ABE notwendig?
Hallo Frank,
willkommen im Forum, Beitrag wird verschoben:dry: ,
bitte berücksichtigen:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...w/id,44967/catid,13/
danke
willkommen im Forum, Beitrag wird verschoben:dry: ,
bitte berücksichtigen:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...w/id,44967/catid,13/
danke
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- mailing62
-
- Besucher
19 Apr 2013 13:44 #5
von mailing62
mailing62 antwortete auf Re:ABE notwendig?
Hallo Frank,
wenn es die Leichtmetallräder ab Werk sind, sind die Räder in der Gesamtbetriebserlaubnis enthalten. Ergo keine zusätzliche ABE notwendig.
Die Zugvorrichtung ist mit einem Wellenzeichen versehen und damit nicht Eintragunspflichtig.
Viele Grüße
mailing62
wenn es die Leichtmetallräder ab Werk sind, sind die Räder in der Gesamtbetriebserlaubnis enthalten. Ergo keine zusätzliche ABE notwendig.
Die Zugvorrichtung ist mit einem Wellenzeichen versehen und damit nicht Eintragunspflichtig.
Viele Grüße
mailing62