Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung! Angebot gut?!

• NuggetNugget88
  • NuggetNugget88s Avatar Autor
  • Besucher
18 Apr 2013 11:33 #1 von NuggetNugget88
Kaufberatung! Angebot gut?! wurde erstellt von NuggetNugget88
Hallo liebe Nugget-Freunde,

ich bin kurz davor mir ein Nugget zu kaufen.
Momentan fahre ich einen VW-Bulli, aber die Zeit hat ihm stark zugesetzt und daher wird es Zeit für was Neues.

Jetzt habe ich über eine große Fahrzeugbörse im Internet ein für mich interessantes Angebot gefunden. Es handelt sich um einen Nugget Bj. 2013 als Tageszulassung. Mir scheint dies auch ein sehr faires Angebot zu sein, da junge Gebrauchte ja auch noch einen stolzen Preis haben.

Hier mal ein paar Daten:
EZ: April 2013
Km: 25
2,2l TDCi 103kW/140PS
Ausstattung: Klima, Navi, Anhängerkupplung, Metallic, Markise, el. FH, ESP, Leichtmetallfelgen, Hochdach, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, ZV mit Fernbedienung, lackiertes Mittelteil(Stoßfänger), Freisprecheinrichtung, Tempomat, Schiebefenster rechts und links, Westfalia Innenausbau(Spüle,Herd,Kühlschrank,etc.)Sicht-Paket2, eigentlich so wie ich es mir vorstelle.
Und das für: 35.990,-€

Zudem muss ich nicht weit fahren, da der Händler sehr zentral in unserem schönen Land liegt. Das erste Telefonat war auch sehr angenehm. Ich könnte das Fahrzeug auch sehr günstig finanzieren.
Nun meine Frage an euch: was haltet Ihr von dem Angebot?
Ich möchte nicht wegen 500-1000€ quer durch ganz Deutschland fahren, da ich mir \"mein Fahrzeug\" vor der Unterschrift auch nochmal ansehen möchte.
Oder sollte ich lieber auf ein jungen Geberauchten zurückgreifen, da könnte ich das selbe Fahrzeug ca. 1 1/2 Jahre alt mit 30tkm auf dem Tacho, für ca. 29.000-30.000€ bekommen.

Über nette und hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
18 Apr 2013 12:17 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Kaufberatung! Angebot gut?!
Der Preis passt so weit! Deckt sich mit meinen Erfahrungen bei der jüngsten Suche. Abgesehen davon ist es gar nicht leicht überhaupt einen verfügbaren Nugget zu erhalten. Da werden Fahrzeuge angeboten die angeblich Erstzulassung April 2013 haben, aber erst (vielleicht) im Mai/Juni zum Händler kommen. Da ich von verschiedenen Forumsmitgliedern schon die ewige Verschiebung des Liefertermins kenne- war das kein gangbarer Weg für mich.
Wegen ein paar Euros hin oder her gehe ich kein Risiko ein.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
18 Apr 2013 12:47 #3 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Kaufberatung! Angebot gut?!
Hallo, Servus und willkommen NuggetNugget88.
Der Preis passt, schlag zu und wenn den Nugget gleich mitnehmen kannst, un die Entfernung zum Händler nicht weit ist, dann sowieso. Vielleicht kannst noch den ersten Kundendienst raushandeln.

• NuggetNugget88
  • NuggetNugget88s Avatar Autor
  • Besucher
18 Apr 2013 13:11 #4 von NuggetNugget88
NuggetNugget88 antwortete auf Re:Kaufberatung! Angebot gut?!
Hallo, danke für eure Antworten.
Das mit der Liefersituation ist bei diesem Händler ganz okay, sie haben versch. Fahrzeuge direkt verfügbar.
Dann werde ich morgen mal ins Autohaus fahren und mir \"mein Schätzchen\" ansehen. Und wer weiß, evtl. schon meine Unterschrift unter den Vertrag setzen.

Vielen Dank nochmal, das stärkt mich in meiner Annahme das der Preis passt!

:laugh: :laugh: :laugh: B)

Mehr
18 Apr 2013 18:56 #5 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:Kaufberatung! Angebot gut?!
Hey,
hab dir eine PM geschickt!
Einfach oben unter \"Messagebox\" gucken.
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/