- Dank erhalten: 4
Werkstattempfehlung
- Küstenbummler
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
17 Apr 2013 21:35 - 02 Jul 2018 15:45 #1
von Küstenbummler
Werkstattempfehlung wurde erstellt von Küstenbummler
Eine Frage an die \"Nuggetianer\" Wo lasst ihr eure Inspektionen machen? Welche Ford-Werkstatt ist empfehlenswert und in der Lage, auch den Westfalia-Umfang zu \"beackern\" (Fenster im HD ist undicht)?
Ist die erste Inspektion, es MUSS halt noch Ford sein. Gekauft hab ich den Nuggi gaaaanz weit weg - da will ich nicht unbedingt hinkurven...
Wie ist das eigentlich mit der Gasprüfung? Gibt es Ford-Werkstätten, die das gleich mitmachen?
Viele Grüße
Jürgen alias Küstenbummler
Ist die erste Inspektion, es MUSS halt noch Ford sein. Gekauft hab ich den Nuggi gaaaanz weit weg - da will ich nicht unbedingt hinkurven...
Wie ist das eigentlich mit der Gasprüfung? Gibt es Ford-Werkstätten, die das gleich mitmachen?
Viele Grüße
Jürgen alias Küstenbummler
Letzte Änderung: 02 Jul 2018 15:45 von Küstenbummler.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
17 Apr 2013 22:36 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Werkstattempfehlung Großraum Karlsruhe?
Hej Jürgen,
Werkstatt kann ich dir leider keine empfehlen - wo genau ist denn dein Fenster undicht ?
Gasprüfung kannst du eher beim nächsten WoMo-Händler oder beim TÜV machen lassen, dem 'gewöhnlichen' fFh fehlen dazu die Einrichtungen und der entsprechend befähigte Gasfachmann.
Wie der TÜV ist die Gasprüfung zwei Jahre gültig, Kosten liegen bei ca. 25 bis 35 Euro.
Bisher stand auf der Plakette nur die Jahreszahl 'drauf, seit neuestem wohl auch der Prüfmonat.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Werkstatt kann ich dir leider keine empfehlen - wo genau ist denn dein Fenster undicht ?
Gasprüfung kannst du eher beim nächsten WoMo-Händler oder beim TÜV machen lassen, dem 'gewöhnlichen' fFh fehlen dazu die Einrichtungen und der entsprechend befähigte Gasfachmann.
Wie der TÜV ist die Gasprüfung zwei Jahre gültig, Kosten liegen bei ca. 25 bis 35 Euro.
Bisher stand auf der Plakette nur die Jahreszahl 'drauf, seit neuestem wohl auch der Prüfmonat.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Küstenbummler
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
18 Apr 2013 10:48 #3
von Küstenbummler
Küstenbummler antwortete auf Re:Werkstattempfehlung Großraum Karlsruhe?
Hej Norge!
Das Seitenfenster oben (Fahrerseite) ist undicht. Hab's erst gar nicht bemerkt. Man sieht's nur an dem unschönen \"Wasserrand\" ringsum. Natürlich könnte ich auch selbst dran rumbasteln, aber die Kiste hat ja noch Garantie...
Hilsen fra Südpalz
Jürgen
Das Seitenfenster oben (Fahrerseite) ist undicht. Hab's erst gar nicht bemerkt. Man sieht's nur an dem unschönen \"Wasserrand\" ringsum. Natürlich könnte ich auch selbst dran rumbasteln, aber die Kiste hat ja noch Garantie...
Hilsen fra Südpalz
Jürgen
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
19 Apr 2013 09:00 #4
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Re:Werkstattempfehlung Großraum Karlsruhe?
Hallo,
je nachdem, wo Du in der Südpfalz bist, könntest Du es mal in Wilgartswiesen versuchen - der hat zumindest ab und zu Nuggets auf dem Hof stehen.
Persönliche Erfahrung hab' ich da aber nicht.
Gruß, Thomas
je nachdem, wo Du in der Südpfalz bist, könntest Du es mal in Wilgartswiesen versuchen - der hat zumindest ab und zu Nuggets auf dem Hof stehen.
Persönliche Erfahrung hab' ich da aber nicht.
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD