Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hochdach oder Aufstelldach

• johklaus
  • johklauss Avatar Autor
  • Besucher
08 Apr 2013 18:30 #1 von johklaus
Hochdach oder Aufstelldach wurde erstellt von johklaus
Hallo Nuggetfreunde!

Ich bin neu hier und kurz davor, mir einen Nugget zu kaufen.

Die letzte Antwort, die ich noch brauche ist:
Hochdach oder Aufstelldach??

Ich brauche von Euch Argumente, warum ich welche Version kaufen sollte.

Das Hochdach finde ich irgendwie cooler, ein Aufstelldach ist natürlich kompakter....

Nennt mir doch mal schlagende Argumente gegen ein Aufstlldach!!
Wird der Stoff irgendwann gammelig..
Ist die Isolierung wesentlich schlechter...(wahrscheinlich ja)
Kann ich an einem Aufstelldach überhaupt eine Markiese anbringen...?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!!

Und dann... hoffentlich bald ... bin ich einer von Euch!!

Gruß Klaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Apr 2013 18:54 #2 von Trudi
Trudi antwortete auf Re:Hochdach oder Aufstelldach
Hallo Klaus,
gib mal die Worte \"Hochdach vs. Aufstelldach\" ins Suchfeld oben rechts, dann wirst du reichlich Antworten finden ;)

Gruß Trudi

Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"
  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
08 Apr 2013 19:19 #3 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:Hochdach oder Aufstelldach
Da auch der Aufstelldach-Nugget zu hoch ist, um in ein Prakhaus oder eine Tiefgarage zu passen, spricht meiner Meinung nach sehr wenig für das Aufstelldach.

Sicherlich hat der Hochdach-Nugget einen etwas kleineren Luftwiderstand... aber das den Kohl bei einer solchen Schrankwand auch nicht mehr fett.
Aber dafür wird beim Hochdach kein Stoff undicht, es ist zumindest etwas besser isoliert als das Stoff-AD und man hat mehr Schrankplatz zur Verfügung, auf den ich nur ungern verzichten würde.

Auch die Anbringung einer Markise ist am Hochdach soviel ich weiß einfacher... aber auch am Aufstelldach ist sie möglich.
Mehr
08 Apr 2013 20:09 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Hochdach oder Aufstelldach
Hallo,

herzlich willkommen im Forum:) ,
gerade auch zu deinem Thema gibt es abendfüllendeB) Beitragreihen mit sehr vielen Aspekten.
Ich bitte dich doch sehr mal die Suchfunktion zu benutzen,

Suche \"hochdach aufstelldach\" eingeben, wenn dann noch Fragen offen sind gerne einen separaten Beitrag dazu anlegen,

damit nicht immer wieder die gleichen Themen an anderer Stelle von vorne aufgerollt werden bitte an die alten Themen dranhängen,
deswegen wird das hiermit geschlossen,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30