- Dank erhalten: 1538
Wer hat erfahrung mit Lackschutzfolie
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
04 Apr 2013 18:05 #21
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Re:Wer hat erfahrung mit Lackschutzfolie
Oh Fränki,das wollt ich jetzt gar nicht hören.
Stimmt,jetzt wo du das sagst, du hast recht ist mir auch schon aufgefallen!
Ob da neue Folien besser sind?
Ok ich hab jetzt zumindest einen Ausschlusspunkt wenn das bei den neuen Folien auch zutrifft.
War gerade in einem Carstyling Shop, da kostet eine dicke Folie(gute Quallität) 180,--€ für die Motorhaube (natürlich mit draufmachen)
Ist schon viel Geld, aber ich hätte das investiert wenn die Folie dann auch wieder spurlos zu entfernen wäre.
Steinschlag Reparaturen nach 5-6 Jahren sind bestimmt teurer, und die bleiben an der Motorhaube nicht aus.
Und falls ich den Wagen weiter verkaufe,\"kostet\" mich der Steinschlag mehr wie 180,--€
Muss noch mehr ausloten, ob ich die Wahrheit über \"neuere\"
Folien erfahre.
Ich denke wohl eher nicht, konnte ja noch niemand über Längere Zeit (mind.5 Jahre)testen.
Bevor mir das nicht klarer ist, wird nichts gemacht.
Schade - Marmelade
dass einem das Internet auch immer so viel Arbeit macht:laugh:
Ciao Werner
Stimmt,jetzt wo du das sagst, du hast recht ist mir auch schon aufgefallen!
Ob da neue Folien besser sind?
Ok ich hab jetzt zumindest einen Ausschlusspunkt wenn das bei den neuen Folien auch zutrifft.
War gerade in einem Carstyling Shop, da kostet eine dicke Folie(gute Quallität) 180,--€ für die Motorhaube (natürlich mit draufmachen)
Ist schon viel Geld, aber ich hätte das investiert wenn die Folie dann auch wieder spurlos zu entfernen wäre.
Steinschlag Reparaturen nach 5-6 Jahren sind bestimmt teurer, und die bleiben an der Motorhaube nicht aus.
Und falls ich den Wagen weiter verkaufe,\"kostet\" mich der Steinschlag mehr wie 180,--€
Muss noch mehr ausloten, ob ich die Wahrheit über \"neuere\"
Folien erfahre.
Ich denke wohl eher nicht, konnte ja noch niemand über Längere Zeit (mind.5 Jahre)testen.
Bevor mir das nicht klarer ist, wird nichts gemacht.
Schade - Marmelade
dass einem das Internet auch immer so viel Arbeit macht:laugh:
Ciao Werner
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
27 Apr 2013 08:14 #22
von werner_krauss
R.I.P.
werner_krauss antwortete auf Re:Wer hat erfahrung mit Lackschutzfolie
Soderla,da bin ich wieder:)
Also ich habe das mit der Folie noch mal abgeklärt!
War noch mal bei der Car Styling Fa.und habe denen von meinen Bedenken erzählt (
Auch seien keine Farbveränderungen (durch Kleber etc.)nach dem abziehen der Folie zu erwarten.
Wenn aber die Folie nach langer Zeit (über 5 Jahre) wieder weg soll, sollte das vom Fachmann gemacht werden, da die Folie dann spröder ist und sich nur mit Hitze (Heißluftföhn) wieder sauber entfernen lässt.
Ich denke ich werde die Folie für 180,--€ auftragen lassen. Die kl. Lackschäden wird mir der nette Herr auch noch vorher beseitigen. Mal schauen ob ich noch, für später, die Entfernung der Folie noch mit raushandeln kann.
Ich erzähl dann wie es geworden ist.
Dauert aber noch 3-4 Wochen
Ciao Werner
Also ich habe das mit der Folie noch mal abgeklärt!
War noch mal bei der Car Styling Fa.und habe denen von meinen Bedenken erzählt (
Die neuen Schutz Folien sollen nichts mehr gemein haben mit den alte Folien, und sowohl der Follierte Teil als auch der blanke Lack würden durch UV Licht gleichmäßig ausgebleicht!beklebten Handwerker Fahrzeuge die mit einem matten Lack rum fahren
Auch seien keine Farbveränderungen (durch Kleber etc.)nach dem abziehen der Folie zu erwarten.
Wenn aber die Folie nach langer Zeit (über 5 Jahre) wieder weg soll, sollte das vom Fachmann gemacht werden, da die Folie dann spröder ist und sich nur mit Hitze (Heißluftföhn) wieder sauber entfernen lässt.
Ich denke ich werde die Folie für 180,--€ auftragen lassen. Die kl. Lackschäden wird mir der nette Herr auch noch vorher beseitigen. Mal schauen ob ich noch, für später, die Entfernung der Folie noch mit raushandeln kann.
Ich erzähl dann wie es geworden ist.
Dauert aber noch 3-4 Wochen
Ciao Werner
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
09 Jun 2015 18:30 #23
von pocoloco76
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
pocoloco76 antwortete auf Wer hat erfahrung mit Lackschutzfolie
So Werner, die drei bis vier Wochen sind um. 
Hast du das damals machen lassen? Ich überlege nämlich, ob ich das auch noch vor meiner Asienreise machen lasse. Da könnte der ein oder andere Steinschlag dazu kommen. Weiß aber auch nicht, was das Ausbessern eines Steinschlages kosten würde. Hab jedenfalls einen Bekannte, der mir die Motorhaube für 100 Euronen transparent folieren würde...
Schönen Gruß!
pocoloco76
Hast du das damals machen lassen? Ich überlege nämlich, ob ich das auch noch vor meiner Asienreise machen lasse. Da könnte der ein oder andere Steinschlag dazu kommen. Weiß aber auch nicht, was das Ausbessern eines Steinschlages kosten würde. Hab jedenfalls einen Bekannte, der mir die Motorhaube für 100 Euronen transparent folieren würde...
Schönen Gruß!
pocoloco76
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
09 Jun 2015 20:55 #24
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Wer hat erfahrung mit Lackschutzfolie
Servus Werner
Heut Zutage sind viele Autos mit Folie über zogen!
Taxi, Polizei, bzw unser HVO Auto!
Last sich rückstandslos wieder entfernen und der Lack darunter ist nach Jahren wie neu!
Unser alter HVO wurde verkauft und er glänzt wieder Metallik blau statt weiß!
Grüße aus Niederbayern Rudi
Heut Zutage sind viele Autos mit Folie über zogen!
Taxi, Polizei, bzw unser HVO Auto!
Last sich rückstandslos wieder entfernen und der Lack darunter ist nach Jahren wie neu!
Unser alter HVO wurde verkauft und er glänzt wieder Metallik blau statt weiß!
Grüße aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN