Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nuggetpreise

Mehr
17 Sep 2008 19:15 #1 von Goldsucher
Nuggetpreise wurde erstellt von Goldsucher
oder warum sind neue Nuggets so billig und gebrauchte so teuer ???

Bei meiner langen Suche nach einem (gebrauchten) Nugget sind mir nun wieder mal zwei wundersame Angebote begegnet.

1. Nugget HD, Bj. 05, überkomplett ausgestattet , beim Fordhändler im Kundenauftrag (Gewährleistung !), 32500 Euro.
Das Fahrzeug stand ewig lange im Freien rum, dem Fordhändler war der Preis fast peinlich, aber der Kunde ging angeblich nicht davon ab. Nun wurde der Nugget für 30000 Euro verkauft, der Händler meint eigentlich zu teuer, aber wenn es jemand zahlt ...

2. Nugget HD, Bj. 2/04
stand einige Zeit ohne Preis- und anderen Angaben beim Westfaliavertragshändler. Bei einem Anruf wird mir gesagt: \"Der soll zwischen 25 und 30000 kosten.\" Darauf ich\"Da krieg ich ja fast einen Neuen\" Antwort: \"Der ist ja auch fast neu\" - ein viereinhalb Jahre alter Transit! Ende des Gesprächs.
Mittlerweile ist er für 25900 Euro zu haben.

Die Diskrepanz zwischen recht günstigen Neuwagenangeboten und überteuerten Gebrauchten kann ich mir nicht recht erklären. Wie seht ihr das ?
Für Nuggetbesitzer ist es natürlich prima, nicht jedoch für Kaufinteressenten.
Mittlerweile erscheint mir jedenfalls der Kauf eines Neuwagens das sinnvollste zu sein.

Was meinen die Experten im Forum ?

Lg Christian

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2008 19:42 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nuggetpreise
Hallo Christian,

ich habe auch länger gesucht und festgestellt, dass die fast Neuwagen für mich am günstigsten waren. Neufahrzeuge werden nie zum Listenpreis verkauft da waren schon einige 1000er Rabatt drin. Dann die kurzzeitzulassungen und 1-2 jährigen, oft schon mit erweiterter Ausstattung :laugh: und relativ günstig.

Dann werden die Fahrzeuge immer älter und bekommen viele Kilometer drauf, werden aber nicht wirklich günstiger, anscheinend ist der Werterhalt dann sehr gut. Gut für mich.

Natürlich ist es auch noch entscheidend ob der Wagen von privat gekauft wird, dann entfällt die Mehrwertsteuer die ein Händler verlangen muss, das macht auch sehr viel aus. Dafür bekommt man zwar von privat keine Gebrauchtwagengarantie, aber teilweise haben die Fahrzeuge ja noch mehrere Jahre Werksgarantie.
Bei mir war das Fahrzeug 1 Jahr alt, hatte erst 6000 Km runter und wurde von privat gekauft, ich habe aber noch zwei Jahre Garantie von Ford drauf. Wichtige Sachen wie Rostschutz solltest du so früh wie möglich machen, wenn das Fahrzeug erst mal ein paar Jahre alt ist wird es eventuell aufwendiger. Ich hab den nach dem Abholen gleich versiegeln lassen.

Das Angebot war aber erst ein paar Stunden bei mobile drin als ich es entdeckt habe, dann ging alles ziemlich schnell. Gleich hin und Kauf klar gemacht.

Manche überteuerte vom Händler kannst du auch monatelang rumstehen sehen ohne dass die vom Preis runtergehen, anscheinend haben die es dann nicht nötig. Ich würde einen ziemlich neuen nehmen, vielleicht sind dann schon ein paar nützliche extras dabei, die du nicht mehr extra ordern musst.
Nicht verzagen, weitersuchen und dann zuschlagen,:woohoo:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
17 Sep 2008 19:59 #3 von sustor
sustor antwortete auf Re:Nuggetpreise
Moin
Habe unseren Nugget im November 2007 von Privat gekauft.
4 Jahre alt mit guter Ausstattung für 20900. Hatte vorher 7 Monate einen gebrauchten Nugget gesucht. Manche Nuggets stehen seit 18 Monaten im Netz. Unverändert im Preis. Teilweise 03er für 28900. Absolut utopischer Preis, war er vor 18 Monaten schon. Ich stell auch kaum einen Unterschied zwischen Händlerpreis und Privat fest. Obwohl Privat keine Mwst anfällt. Die teuren gebrauchten kann ich mir auch nicht erklären. Die Nachfrage bestimmt halt den Preis. Gut für alle die einen besitzen.
Gruß Sustor

Mehr
17 Sep 2008 20:18 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nuggetpreise
Hier mal ein Beispiel für utopischer Preis, steht schon ewig drin:

klick

Ich glaube nicht, dass der für den Preis jemals wegkommt.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
17 Sep 2008 20:29 #5 von Jan
Jan antwortete auf Re:Nuggetpreise
Coole Story,
Christian.
Ich glaube, das ist ganz einfach. Es gibt schlichtweg genügend Menschen, die kaufen, was Ihnen über den Weg läuft. Die zahlen ohne mit der Wimper zu zucken 35000 Euro und mehr für den Nugget, kennen nur den Listenpreis.

Eine kleine Horde von Geizhälsen hat sich in diesem Forum versammelt und nutzt die Gunst der Zeit, kennt den Austausch, das Wort Tageszulassungen oder Händlerwagen, das Internet und vergleicht schlichtweg vorher. Ich war auch überrascht, letztlich unser Fahrzeug für kaum mehr als 30000 Euro zu kaufen.

Wenn es nun aber ans Verkaufen geht, muß die Relation gewahrt werden. That´s all.

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
17 Sep 2008 23:06 #6 von sustor
sustor antwortete auf Re:Nuggetpreise
Bei Mobile ist gerad ein extrem günstiger drin. Bj. 7/04 mit 30000km, rot mit Ahk. für 17000 €. Komisch nur das die eingestellten Bilder das Datum 01.01.2004 tragen???
Gru0 Sustor

Mehr
19 Sep 2008 16:18 #7 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Nuggetpreise
Hallo,

wer sich mal T5 und T4 umschaut, weiß das ein gebrauchter Ford immer noch günstig ist und das veranlasst bestimmt viele Verkäufer es mit überhöhten Preisen zu versuchen.
Wenn man für einen 5-6 Jahre alten VW T4 mit 100.000 km auf der Uhr fast noch um die 20.000 Euro bezahlen soll, zahlt man offensichtlich für einen 3-4 Jahre alten Ford gerne 25.000 Euro.
Aber gebrauchte Wohnmobile und auch Wohnwagen sind im allgemeinen von den Preisen pervers, Gott sei Dank gibt`s ja den Nugget ....der ist im verhandelten Neupreis eine echte Alternative zum Gebrauchten. Wem aber die 5-6.000 Euro fehlen zum Neuen, nimmt auch einen Gebrauchten bei dem der Preisunterschied zum Neuen für uns Neuwagenkäufer so unsinnig klein erscheint. So isset halt.

Wo wir gerade dabei sind ..... was ist eigentlich aus dem Nugget Treffen im Norden geworden. Sonst schlag ich bald auch noch eins am Niederrhein vor, aber das klappt wahrscheinlich auch nicht. Gruss Norbert

P.S. geht morgen mit Nugget Tours nach Belgien. Er hängt schon an der Steckdose und freut sich.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
21 Sep 2008 08:48 #8 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Nuggetpreise
:woohoo: Hallo, meiner stand auch viele Monate bei mobile drin, es war immer der Teuerste mit 39990Euronen. War zwar komplett ausgestattet und hatte nur 1500km auf der Uhr aber der Preis war utopisch. Ich habe dann ja nochmal einen klasse Rabatt bekommen und dann passte der Preis!Ich denke viele Fordhändler die den Nuggi verkaufen können selber schlecht den Marktwert des Nuggis einschätzen weil er ja nicht so häufig verkauft wird und dann versucht man es halt erstmal mit dem Listenpreis da nicht alle Käufer voher recherchieren;) .
Gut für uns aufgeweckten Nuggetforumisten,
Gruß
Haase777

• Gellus
  • Gelluss Avatar
  • Besucher
22 Sep 2008 09:59 #9 von Gellus
Gellus antwortete auf Re:Nuggetpreise
Hallo,

Ihr habt recht, momentan ist für Nugget Kunden (wie wohl allgemein in der KFZ Industrie) ein Käufermarkt. Da ist ein Neuwagen oft günstiger und sogar billiger als ein Gebrauchter. Bei mir ist es der Big Nugget geworden. Bei mobile.de stehen dort die Leasingrückläufer im gleichen Preissegment wie Neuwagen. Insbesondere ein bundesweiter Anbieter drückt momentan mit mehreren (ca 12) in den Markt.
Der Rabat auf Listenpreis ist ca. 24%. (kann sich ja jeder selber ausrechnen). Und das bereits vor der Abschlussverhandlung. Dazu kommt die volle Garantie und das bundesweite Servicenetz. Wie ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe, haben die Modelle schon etwas Standzeit, aber es sind dennoch Neuwagen.

Nuggettreffen am Niederhein finde ich gut.
Bitte nicht in den Herbstferien NRW.

Grüße aus Bonn

Mehr
23 Sep 2008 09:14 #10 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Nuggetpreise
Hallo Leute,
diese Preise könnt ihr aber auch bei den älteren Modellen beobachten.
Wir kauften unseren ´99 HD Nugget letzten November für 12.500€
bei einem ca. 150 km entfernten Händler. Und das war ein zum damaligen Zeitpunkt günstiger Kurs:unsure: Aber wir haben eine ganze Zeit lang gesucht und festgestell, das es in unserer Region anscheinend sehr wenige gebrauchte Nuggets gibt. Das treibt die Preise auch in die Höhe. Du kannst ja nicht mal eben um dir ein Auto anzusehen 500 km fahren. Wenn du das 2-3 mal gemacht hast, kannst du die Zeit- und Fahrtkosten auch genauso gut auf den Preis aufschlagen.
Anbei haben ältere Modele den ganz großen Vorteil, daß einem so bestimmte Probleme wie mit der Hupe beim Türen-öffene/schließen nicht überraschen können.
Alles nur Ansichtsache...
Gute Fahrt an alle Nuggetiere
und Grüße aus Grevenbroich,
Tom.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord