- Dank erhalten: 379
Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Jul 2016 15:08 #31
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
reisenest antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Moin NuggetErna77,
wir haben seit Jahren die Fiamma Keile im Einsatz und weil sie relativ selten gebraucht werden im Motorraum untergebracht.
Ob der Motorraum des 2014èr Modells noch so ein Eckchen bietet, kann ich leider nicht beurteilen.
LG
reisenest
wir haben seit Jahren die Fiamma Keile im Einsatz und weil sie relativ selten gebraucht werden im Motorraum untergebracht.
Ob der Motorraum des 2014èr Modells noch so ein Eckchen bietet, kann ich leider nicht beurteilen.
LG
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikk, NuggetErna77
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cargo_65
-
- Besucher
14 Jul 2016 20:56 - 14 Jul 2016 22:02 #32
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Hallo Ihr Aufgekeilten,
wir trauen uns jetzt mal was und stellen unsere persönliche Einstellung zu den Keilen dar: Sowas brauchen wir fürs Campen nicht! Wenn wir waagerecht liegen wollten, dann würden wir ein Hotelzimmer buchen. Campen muss für uns etwas Spontanes sein, dass etwas neben dem Perfekten abläuft.
Wir wollen die Keilüberlegungen hier nicht schlecht reden, das darf jeder machen, wenn er es braucht. Wir werden uns aber in diesem Leben keine Keile zulegen. Wir träumen lieber schräg und freuen uns nachts über ungeplante Kontaktaufnahmen.
Wir wünschen Euch aber trotzdem schöne waagerechte Träume!
Die Cargos
wir trauen uns jetzt mal was und stellen unsere persönliche Einstellung zu den Keilen dar: Sowas brauchen wir fürs Campen nicht! Wenn wir waagerecht liegen wollten, dann würden wir ein Hotelzimmer buchen. Campen muss für uns etwas Spontanes sein, dass etwas neben dem Perfekten abläuft.
Wir wollen die Keilüberlegungen hier nicht schlecht reden, das darf jeder machen, wenn er es braucht. Wir werden uns aber in diesem Leben keine Keile zulegen. Wir träumen lieber schräg und freuen uns nachts über ungeplante Kontaktaufnahmen.
Wir wünschen Euch aber trotzdem schöne waagerechte Träume!
Die Cargos
Letzte Änderung: 14 Jul 2016 22:02 von Cargo_65.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
14 Jul 2016 21:09 - 17 Jul 2016 21:12 #33
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
norge antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Hej,
ich habe mal zwei Beiträge zum gleichen Thema zusammen gehängt - unsere Auffahrkeile haben wir schon seit unserem ersten Bus (seit 1994) dabei - jetzt passt auch endlich die Farbe ...
... die geben wir auch nicht mehr her - und wie Tiemo schon geschrieben hat - auch bei uns werden beiden Betten genutzt - und auch bei uns liegen die Köpfe in verschiedene Richtungen ...
Grüsse norge
P.S. hier im Bild unser Vorgänger-Renault Trafic II - das Bild entstand auf Korsika, wir waren mit zwei zusätzlichen Zelten unterwegs - im Bus befand sich 'nur' die 'zweite Sitzecke' und die Küche ...
ich habe mal zwei Beiträge zum gleichen Thema zusammen gehängt - unsere Auffahrkeile haben wir schon seit unserem ersten Bus (seit 1994) dabei - jetzt passt auch endlich die Farbe ...
... die geben wir auch nicht mehr her - und wie Tiemo schon geschrieben hat - auch bei uns werden beiden Betten genutzt - und auch bei uns liegen die Köpfe in verschiedene Richtungen ...
Grüsse norge
P.S. hier im Bild unser Vorgänger-Renault Trafic II - das Bild entstand auf Korsika, wir waren mit zwei zusätzlichen Zelten unterwegs - im Bus befand sich 'nur' die 'zweite Sitzecke' und die Küche ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Jul 2016 21:12 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: NuggetErna77
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Jul 2016 09:07 #34
von reisenest
LG vom reisenest
Moin Ihr Lieben,
die Frage ob Keile oder nicht entscheidet sich ja nicht allein durch die Frage nach dem Liegekomfort, sondern da ist ja auch noch das ablaufende Wasser im Spül- und Waschbecken. Und ob die Kochtöpfe auch gerade stehen...
LG
reisenest
die Frage ob Keile oder nicht entscheidet sich ja nicht allein durch die Frage nach dem Liegekomfort, sondern da ist ja auch noch das ablaufende Wasser im Spül- und Waschbecken. Und ob die Kochtöpfe auch gerade stehen...
LG
reisenest
LG vom reisenest
Folgende Benutzer bedankten sich: sonjae12
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
15 Jul 2016 09:20 #35
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Wer mal (notgedrungen) eine Nacht mit dem Kopf tiefer als mit den Füßen verbracht hat sympathisiert ganz schnell mit Ausgleichskeilen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Jul 2016 09:36 #36
von reisenest
LG vom reisenest
Moin Homo Transitus,
Du sagst es, obwohl es ja gut sein soll, wenn das Blut aus den Beinen `mal so richtig wieder nach oben läuft, aber was soll das Gehirn, nachts, wenn es schlafen soll, mit dem vielen Blut anfangen???
LG
reisenest
Du sagst es, obwohl es ja gut sein soll, wenn das Blut aus den Beinen `mal so richtig wieder nach oben läuft, aber was soll das Gehirn, nachts, wenn es schlafen soll, mit dem vielen Blut anfangen???
LG
reisenest
LG vom reisenest
- NuggetErna77
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
15 Jul 2016 16:11 #37
von NuggetErna77
Nugget Plus HD, 150 PS, Bj. 2024
Besatzung 2+1-3 +Labrador Frieda
Ehemals: Nugget HD, 155 PS, Frost-Weiß, rote Rückspiegel, Heckträger, abnehmbare AHK, Premium-Sicht, großes Dachfenster, Heckklappen-Innenentriegeler, Trittstufe, Markise, Unterbodenversiegelung, rote Bremssättel
03/2016
NuggetErna77 antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Moin Reisenest und Moin Nugget-Gemeinde,
wenn das noch gehen würde.... Leider ist dafür kein Platz mehr.
Ich habe ich mich nach reiflicher Überlegung für die Thule mit Stufen entschieden (Abmessungen: L 56 x B 20 x H 15 cm).
Die ersten Einsätze hatte sie bereits und ich bin recht zufrieden. Grundsätzlich bringe ich sie unter der Bank unter. In zwei Wochen geht es aber auf eine Tour nach Schweden und da vermute ich, dass wir sie nicht wieder jeden Tag wegpacken werden und sie in dem Stauraum unter dem Küchenblock verschwinden.
Vielen Dank an alle für die guten Tipps.
Schönes Wochenende
wenn das noch gehen würde.... Leider ist dafür kein Platz mehr.
Ich habe ich mich nach reiflicher Überlegung für die Thule mit Stufen entschieden (Abmessungen: L 56 x B 20 x H 15 cm).
Die ersten Einsätze hatte sie bereits und ich bin recht zufrieden. Grundsätzlich bringe ich sie unter der Bank unter. In zwei Wochen geht es aber auf eine Tour nach Schweden und da vermute ich, dass wir sie nicht wieder jeden Tag wegpacken werden und sie in dem Stauraum unter dem Küchenblock verschwinden.
Vielen Dank an alle für die guten Tipps.
Schönes Wochenende
Nugget Plus HD, 150 PS, Bj. 2024
Besatzung 2+1-3 +Labrador Frieda
Ehemals: Nugget HD, 155 PS, Frost-Weiß, rote Rückspiegel, Heckträger, abnehmbare AHK, Premium-Sicht, großes Dachfenster, Heckklappen-Innenentriegeler, Trittstufe, Markise, Unterbodenversiegelung, rote Bremssättel
03/2016
- Cargo_65
-
- Besucher
17 Jul 2016 20:12 - 17 Jul 2016 20:13 #38
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Hallo reisenest,
hallo Homo Transitus,
wir können das Argument für die Keile nachvollziehen, wenn nachts oben und unten geschlafen wird. Dann macht das Sinn! Wir sind nur zu Zweit unterwegs und können den Nugget so abstellen, dass nachts der Kopf frei bleibt. Abfluss des Wassers aus der Spüle mag dabei in Extremfällen nicht vollständig gelingen, aber wir haben sicher irgendeinen Schwamm dabei, der dieses Problem bewältigen sollte. Wir (unsere persönliche Einstellung) brauchen keine Keile.
Dafür schauen wir immer etwas irritiert den Ehedramen zu, wenn es um die Nuancen der Feinnivellierung des benachbarten Wohnmobils geht. Auch sowas brauchen wir nicht unbedingt.
Aber: Das darf jeder für sich selbst entscheiden!
Liebe Grüße von den
Cargos
hallo Homo Transitus,
wir können das Argument für die Keile nachvollziehen, wenn nachts oben und unten geschlafen wird. Dann macht das Sinn! Wir sind nur zu Zweit unterwegs und können den Nugget so abstellen, dass nachts der Kopf frei bleibt. Abfluss des Wassers aus der Spüle mag dabei in Extremfällen nicht vollständig gelingen, aber wir haben sicher irgendeinen Schwamm dabei, der dieses Problem bewältigen sollte. Wir (unsere persönliche Einstellung) brauchen keine Keile.
Dafür schauen wir immer etwas irritiert den Ehedramen zu, wenn es um die Nuancen der Feinnivellierung des benachbarten Wohnmobils geht. Auch sowas brauchen wir nicht unbedingt.
Aber: Das darf jeder für sich selbst entscheiden!
Liebe Grüße von den
Cargos
Letzte Änderung: 17 Jul 2016 20:13 von Cargo_65.
- Spliety
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
17 Jul 2016 22:14 #39
von Spliety
LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.
Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten
Spliety antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Moin,
das war aber nicht die frage! Ich finde es schade das die Themen leider sehr oft in eine Richtung gehen die NICHTS mit der Ursprüngliche Frage zu tun haben.
Ich habe die Keile (Abmessungen: 560 x 200 x 150 mm) Li. unter der Spüle liegen.
Gruß Dirk
das war aber nicht die frage! Ich finde es schade das die Themen leider sehr oft in eine Richtung gehen die NICHTS mit der Ursprüngliche Frage zu tun haben.
Ich habe die Keile (Abmessungen: 560 x 200 x 150 mm) Li. unter der Spüle liegen.
Gruß Dirk
LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.
Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, NuggetErna77
- Mikk
-
- Silber Nugget
18 Jul 2016 16:10 #40
von Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Mikk antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Super Idee das mit der Unterbringung im Motorraum. Der 2014er hat da auch Raum, muss mal nachmessen ob dort die 50 cm langen Fiamma Keile reinpassen würden. Ich bin auch kein Freund lanwieriger Fahrzeug Ausrichtung, normalerweise dauert das bei mir 10 Sekunden und ich bin zufrieden. Für die Fall der Fälle (benutze auch immer beide Betten) wäre es aber gut ein paar Keile dabei zu haben. Wenn die in den Motorraum passen werde ich das machen, ansonsten ist mir der Stauraum zu schade.
Gruß, Mikk
Gruß, Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Folgende Benutzer bedankten sich: luile, _Kai_, dorfnase