- Dank erhalten: 384
Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2016 09:19 #21
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Hallo,
ich hatte 2 gelbe Keile (No Name Produkt), die mir etwas zu niedrig waren und mit den vielen Jahren auch etwas zerbröselt sind. Da habe ich mir die gestuften Fiamma gekauft, die ich nicht empfehlen kann, da sie unten nur aus Plastikstegen bestehen und im Gras sofort einsinken. Der Boden braucht nicht mal besonders weich zu sein und schon ist das Teil in der Erde vergraben. Ich überlege jetzt, wie ich die Hohlräume irgendwie schließen kann, habe aber noch keine Lösung.
Für jemanden, der nur auf Asphalt oder so steht, für den sind die Fiamma bestimmt ok. - ich würde sie nicht mehr nehmen.
Gruß Nogger
ich hatte 2 gelbe Keile (No Name Produkt), die mir etwas zu niedrig waren und mit den vielen Jahren auch etwas zerbröselt sind. Da habe ich mir die gestuften Fiamma gekauft, die ich nicht empfehlen kann, da sie unten nur aus Plastikstegen bestehen und im Gras sofort einsinken. Der Boden braucht nicht mal besonders weich zu sein und schon ist das Teil in der Erde vergraben. Ich überlege jetzt, wie ich die Hohlräume irgendwie schließen kann, habe aber noch keine Lösung.
Für jemanden, der nur auf Asphalt oder so steht, für den sind die Fiamma bestimmt ok. - ich würde sie nicht mehr nehmen.
Gruß Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
23 Feb 2016 09:37 #22
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Hallo zusammen,
@Nogger, mit den Stegen wäre eine Lösung ein stabiles Blech drunter, an den Längsseiten umgebogen und seitlich verschraubt. Gegen eindringen von Feuchtigkeit in den entstanden Hohlraum, bei der Montage, Ränder mit Silikon abdichten.
P.s.: das Problem mit dem Einsinken hab ich eigentlich auch, da werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen
.
@Nogger, mit den Stegen wäre eine Lösung ein stabiles Blech drunter, an den Längsseiten umgebogen und seitlich verschraubt. Gegen eindringen von Feuchtigkeit in den entstanden Hohlraum, bei der Montage, Ränder mit Silikon abdichten.
P.s.: das Problem mit dem Einsinken hab ich eigentlich auch, da werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
23 Feb 2016 10:34 - 23 Feb 2016 11:01 #23
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Hallo ihr Keilumbauer,
ich hab auch die stufenlosen gelben, vermutlich Fiamma, mit den offenen Stegen unten und hab mich geärgert über den Dreck in den Stegen und das Absaufen. Ich hab die mit PU-Schaum aufgefüllt und das funktioniert ganz gut. PU-Schaum + Blechle drunter schrauben ist wahrscheinlich die Premium Lösung aber was macht die Blechsohle bezüglich gleiten und rutschen auf'm Untergrund?
vg
Max
ich hab auch die stufenlosen gelben, vermutlich Fiamma, mit den offenen Stegen unten und hab mich geärgert über den Dreck in den Stegen und das Absaufen. Ich hab die mit PU-Schaum aufgefüllt und das funktioniert ganz gut. PU-Schaum + Blechle drunter schrauben ist wahrscheinlich die Premium Lösung aber was macht die Blechsohle bezüglich gleiten und rutschen auf'm Untergrund?
vg
Max
Letzte Änderung: 23 Feb 2016 11:01 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, nugget_dir_ein
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
23 Feb 2016 11:05 #24
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Haben die:
www.fritz-berger.de/product/Berger-Stufe...category=stufenkeile
und können nicht meckern. Egal welcher Untergrund.
www.fritz-berger.de/product/Berger-Stufe...category=stufenkeile
und können nicht meckern. Egal welcher Untergrund.
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 654
23 Feb 2016 13:20 #25
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Hey Max,
die Idee mit dem PU-Schaum ist ja richtig pfiffig. Dadurch bleiben die Fiamma auch noch griffig.
Danke!
LG Uwe
Huch ich kann ja reimen. Das sprudelt alles so aus mir raus.
die Idee mit dem PU-Schaum ist ja richtig pfiffig. Dadurch bleiben die Fiamma auch noch griffig.
Danke!
LG Uwe
Huch ich kann ja reimen. Das sprudelt alles so aus mir raus.
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
23 Feb 2016 14:53 #26
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Danke Max
hab auch die gelben und drckige Löcher......da wir die unter dem Teppich v. Beifahrerfußraum lagern klingt das mit dem PU schaum (oder gleich Silikon?) eine feine Sache!
hab auch die gelben und drckige Löcher......da wir die unter dem Teppich v. Beifahrerfußraum lagern klingt das mit dem PU schaum (oder gleich Silikon?) eine feine Sache!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
23 Feb 2016 15:05 #27
von madmax
madmax antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Hallo Til,
an Silikon hab ich noch gar nicht gedacht, den Schaum nimmt's auch mit mit der Zeit aber der wiegt nix und kostet fast nichts wenn man Pistolenschaum zur Hand hat. Man könnte über eine Kombi nachdenken, also aufschäumen und eine Silikonsohle drauflaminieren.
...oder einfach andere Keile kaufen
vg
Max
an Silikon hab ich noch gar nicht gedacht, den Schaum nimmt's auch mit mit der Zeit aber der wiegt nix und kostet fast nichts wenn man Pistolenschaum zur Hand hat. Man könnte über eine Kombi nachdenken, also aufschäumen und eine Silikonsohle drauflaminieren.
...oder einfach andere Keile kaufen
vg
Max
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
23 Feb 2016 15:15 #28
von Goldsucher
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Goldsucher antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Hallo,
auch ich habe schon lange die fiamma-Keile ohne Stufe in der kleineren Version. Die ist für Nugget etc. vollkommen ausreichend .Dreck von unten kommt schon mal vor, eingesunken sind sie bei mir noch nicht.
Eine glatte (selbstgebaute) Blechunterseite halte ich für problematisch, da verliert der Keil auf nassem Gras oder auch Teer schnell den Halt und rutscht unkontrolliert weg.
lg Christian
auch ich habe schon lange die fiamma-Keile ohne Stufe in der kleineren Version. Die ist für Nugget etc. vollkommen ausreichend .Dreck von unten kommt schon mal vor, eingesunken sind sie bei mir noch nicht.
Eine glatte (selbstgebaute) Blechunterseite halte ich für problematisch, da verliert der Keil auf nassem Gras oder auch Teer schnell den Halt und rutscht unkontrolliert weg.
lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- Chs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 529
23 Feb 2016 16:11 #29
von Chs
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Chs antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Hallo,
ich habe 2 Froli Standardkeile mit Auffahrhilfe und Parkstoppper. Von der Höhe her hat mir das bisher immer gereicht. Die Keile haben wegen ihrer Maße einen großen Vorteil:
Sie passen gegeneinander gestapelt exakt hinter der Sitzbank vor den Abwassertank. Sie lassen sich auf dem Boden genau unter der Metallquerstrebe durchschieben. Darüber habe ich ein Brett angebracht und weiteren Stauraum für Kleinteile erhalten.
In einen Kunststoffbeutel gepackt, kann ich sie auch verdreckt lagern und rausziehen, ohne groß umräumen zu müssen. Einfach Sitzbank vor und raus damit.
Gruß
Christoph
ich habe 2 Froli Standardkeile mit Auffahrhilfe und Parkstoppper. Von der Höhe her hat mir das bisher immer gereicht. Die Keile haben wegen ihrer Maße einen großen Vorteil:
Sie passen gegeneinander gestapelt exakt hinter der Sitzbank vor den Abwassertank. Sie lassen sich auf dem Boden genau unter der Metallquerstrebe durchschieben. Darüber habe ich ein Brett angebracht und weiteren Stauraum für Kleinteile erhalten.
In einen Kunststoffbeutel gepackt, kann ich sie auch verdreckt lagern und rausziehen, ohne groß umräumen zu müssen. Einfach Sitzbank vor und raus damit.
Gruß
Christoph
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
23 Feb 2016 17:43 #30
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
@Max,
so werd ich das machen.
Silikonreste hab ich irgendwo immer rumliegen, und Eine Kartusche PU-Schaum steht auch noch rum, weil am Haus ein kl Eingriff an der Dämmebene ansteht. Da werd ich hernach die Reste aus der Dose im Keil versenken.....
Gruß til
so werd ich das machen.
Silikonreste hab ich irgendwo immer rumliegen, und Eine Kartusche PU-Schaum steht auch noch rum, weil am Haus ein kl Eingriff an der Dämmebene ansteht. Da werd ich hernach die Reste aus der Dose im Keil versenken.....
Gruß til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.