Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umrüsten auf gelb/grüne Umweltplakette möglich?

Mehr
20 Mär 2013 20:47 #1 von mr_okus
Hallo liebe Nuggetfreunde!
ich bin seit kurzem auch einer, will mir jetzt einen gebrauchten zulegen, wir hätten aber gern eine gelbe oder grüne Plakette dran (Wir haben ihn noch nicht gekauft).

Wie unschwer zu erkennen ist hat er momentan eine rote:

suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/westf...ativeFeatures=EXPORT

Kennt sich jemand aus, ob ein Umrüsten - erstens - überhaupt möglich ist - und wenn ja - zweitens - was der Spass in etwa kostet und - drittens...was haltet ihr von dem Preis-Leistungsverhältnis eigentlich insgesamt?

Danke für die Hilfe schonmal und viele Grüße aus dem Kölner Raum! Sascha und Familie B)

HD Nugget EZ 2003 100PS polarsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Mär 2013 21:22 #2 von norge
Hej Sascha (& Familie),

herzlich willkommen im Forum !
Zumindest gelbe Plakette sollte gehen :

suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-trans...ativeFeatures=EXPORT

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
21 Mär 2013 09:31 #3 von Califuli
Ob das Fahrzeug von einer roten auf eine grüne Plakette umrüstbar ist, kann nur beantwortet werden, wenn die Schlüsselnummern vorliegen. Für Köln brauchst du ab 07/2014 eine grüne Plakette, Gelb ist dann zu wenig. Ich fürchte aber es geht nicht. Zuverlässig beantworten kann das dein TÜV vor Ort, der hat, anders als der Fordhändler kein Interesse einen Neuwagen zu verkaufen und der kann auch Umschlüsselungsaspekte (von KFZ zu Wohnmobil oder LKW oder umgekehrt) in Betracht ziehen. Zudem hast du, wenn der TÜV dir einen Weg zeigt wie es geht auch gleich die Sicherheit, dass es auch eingetragen wird.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
24 Mär 2013 10:10 #4 von buekar
Hallo,

das Fahrzeug sieht erstaunlich gut aus.
Mir wäre es jedoch zu teuer, auch wenn Ausstattung und Raumnutzung sehr gut sind. Es gibt halt Bauteile die mit zunehmenden Alter brüchig werden. (Gummiteile, Motor-, Achslager, Gummibälge an Gelenkwellen, Dichtungen.)Das Stück für Stück ersetzen kostet halt immer wieder bissel Geld. Allerdings gibt es für dieses Baujahr glaube ich eine Reparaturanleitung auf Deutsch.

Umrüsten auf Gelb sollte möglich sein, nützt jedoch fast nichts, da in den meißten Städten mit Umweltzone inzwischen Grün gefordert wird. Ferner kostet die Nachrüstung um die 1500 bis 2000€ (sofern möglich).

Was den Anschaffungswert nochmals erhöht.

Gruß Karsten
alias buekar

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,