Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

2005er nugget preiseinschätzung

Mehr
17 Mär 2013 21:08 #1 von autinaus
2005er nugget preiseinschätzung wurde erstellt von autinaus
liebes forum,
ich bin ja echt schon ewig auf der suche nach dem passenden nugget und jetzt könnte ich vielleicht glück haben.

was sagt ihr zu folgendem angebot.
Nugget HD / blau
EZ dezember 2005
65 000 km
AHK
Markise
Fahrradträger
Alufelgen

Fahrzeug in top Zustand. Nur im Sommer bewegt.

was wäre euer bauchgefühl bezüglich preis?
bin für jede einschätzung dankbar.

gruss aus den bergen

2005er HD!! Juhui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2013 22:03 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:2005er nugget preiseinschätzung
Was will der Verkäufer denn haben? Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben ist das schwierig richtig einzuschätzen.

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
18 Mär 2013 04:17 #3 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:2005er nugget preiseinschätzung
Der Verkäufer möchte 23000 und Du max. 18 000 bezahlen. Also findet Ihr nicht zusammen oder trefft Euch so bei 20 000 etwa.
Ist doch gar nicht kompliziert. Oder doch?

Mehr
18 Mär 2013 07:44 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:2005er nugget preiseinschätzung
Welche Plakettenfarbe hat der Wagen, hat der einen Filter?
Welche brauchst du unbedingt?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
18 Mär 2013 23:06 #5 von autinaus
autinaus antwortete auf Re:2005er nugget preiseinschätzung
welche plackete,... weiss ich leider auch nicht.

der verkäufer war sich bezüglich preis noch nicht ganz sicher, aber ich denke so um die 17 bis 18000.
was meint ihr? geht das in ordnung?

2005er HD!! Juhui

• epirus
  • epiruss Avatar
  • Besucher
19 Mär 2013 12:18 #6 von epirus
epirus antwortete auf Re:2005er nugget preiseinschätzung
Also nach meinen Erfahrungen mit Gebrauchten in der letzten Zeit wären 17-18 schon sehr in Ordnung. Wenn das Fahrzeug in so gutem Zustand ist, wie du sagst. Aber ein Verkäufer, der sich noch nicht sicher ist, was er will??

Gruß
Clemens

Mehr
20 Mär 2013 20:28 #7 von buekar
buekar antwortete auf Re:2005er nugget preiseinschätzung
Hallo,

nur mal am Rande ich zweifle ja gern alles an.
Und hier eben mal den km Stand und die Aussage nur im Sommer bewegt.
Okay, wenn das Gerät nur zum urlauben benutzt wurde kann das schon hinkommen ansonsten wohl eher nicht.

was zu beweisen wäre.

gruß buekar

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
21 Mär 2013 07:17 #8 von matze1
matze1 antwortete auf Re:2005er nugget preiseinschätzung
Tach!

Der wichtigste Punkt ist die Umweltplakette. Ist diese nicht grün, wäre zu klären, ob eine Umrüstung möglich ist und was diese kostet.
Ist eine Umrüstung nicht möglich, ist das Fahrzeug quasi wertlos für deutsche Käufer.
Ist sie möglich, würde ich die Kosten für die Umrüstung vom Kaufpreis abziehen, da eine grüne Plakette m. E bei einem so jungen Fahrzeug zum Standard gehört.

Der zweite Punkt ist der Unterbodenschutz. Wurde ein solcher aufgetragen? Werksseitig macht Ford diesbzgl. nichts.

Drittens ist zu klären, ob die Serviceintervalle eingehalten worden sind. Die modernen Turbodiesel sollten Ölwechsel nach vom Hersteller vorgeschriebenen Intervallen erhalten.

Des Weiteren muss man die Funktion aller Camping- und Fahrzeugfunktionen prüfen. Mit de, Austausch der Wohnraumbatterie ist nach 8 Jahren wohl dennoch demnächst zu rechnen. Ca. 300 Eur.

Zum Thema Kaufpreis kann ich mich immer nur wiederholen: wir sprechen über einen Ford Transit, also einen eher einfach ausgeführten Lieferwagen. Nach 8 Jahren kann hier durchaus der eine oder andere Mangel vorliegen. Lasse den Wagen bei Dekra oder TÜV einem Gebrauchtwagencheck unterziehen.
Dann frage Dich, ob Du für einen 8 Jahre alten, gebrauchten Lieferwagen mit Küche 18.000 Eur ausgeben möchtest. Neu kosten die Autos gut 30.000 Eur.
Ca. 40% Wertverlust in 8 Jahren sind sensationell und entsprechen eher den Werten eines klassischen Porsche 911...

Wie immer in diesem Zusammenhang biete ich auch gerne meinen 2010er AD für 30.000 Eur an. Bezahlt habe ich 35.000 Eur.

Gruß,
M.