Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

1 1/2 Jahre Nugget - ein Rückblick

• transedriver
  • transedrivers Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
02 Sep 2008 15:30 - 16 Okt 2015 21:59 #1 von transedriver
1 1/2 Jahre Nugget - ein Rückblick wurde erstellt von transedriver
[file] Wir haben nun seit 1 1/2 Jahren unsere \"Transe\". Ob Winter im Schwarzwald, Herbstwanderungen in der Schweiz und Südtirol oder Sommer auf Elba und Sardinien - auf unsere \"Transe\" ist stets Verlass.

Wir haben den Kauf bis heute keine Sekunde bereut!!

Gruß
Birgit und Jörn aus Freiburg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dateianhang:

Dateiname: 2008_Toskana_u.jpg
Dateigröße:46 KB

Zuhause in Freiburg: Ehemaliger Vollblut-Iglu-Zelter: Nach total verregnetem MTB Urlaub seit 2001 California AD, ab 2006 Nuggi HD .... seit Oktober 2019 Nugget plus
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 21:59 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nugget1967
  • Nugget1967s Avatar
  • Besucher
05 Sep 2008 00:36 #2 von Nugget1967
Nugget1967 antwortete auf Re:1 1/2 Jahre Nugget - ein Rückblick
Hallo Ihr Freiburger!

Kann Euch nur beipflichten-unser Nuggi ist jetzt 23 Monate \"im Dienst\" und hat uns von -25 bis 40°C bei allen Wettern immer treu begleitet:) . Bei uns muss er auch im Alltag ran und außer einem nicht mehr funktionierenden Klapptisch, der wirklich SOFORT :woohoo: repariert wurde
nix!!!
Muss hier die Schwabengarage Waiblingen lobend erwähnen.:) Wenn ich manche Horrorstories über einige \"Unfreundliche\":sick: hier lese, freue ich mich auf jede Inspektion bei meinem \"Sehr Freundlichen\"!:P

Euch noch viiiiiiiiel Spaß mit Eurem Nuggi!

LG Michael aus Backnang

• Nagetier
  • Nagetiers Avatar
  • Besucher
05 Sep 2008 21:43 #3 von Nagetier
Nagetier antwortete auf Bremsenproblem
:sick:
Liebe Gemeinde
Wir haben unseren neuen Tageszulassungs-Hochdachnugget vor 2 Wochen in Görlitz beim Fordhändler abgeholt.
Durch das Forum waren wir ein wenig vorbereitet, was uns erwartet.
Vor 4 Wochen sind wir unsanft zu Ex-Viano Marco Polo-Fahrern geworden, geschehen durch einen von uns nicht verschuldeten Unfall(auf der Landstraße kam uns auf unserer Spur ein Fahrzeug entgegen, durch mein Ausweichen konnte ich grade eben einen Frontalaufprall verhindern, landete mit einem Überschlag im Graben, alle fast unverletzt mit tausend Schutzengeln(Messer und Gläser aus den herausgebrochenen Schubladen flogen uns um die Ohren).
Obwohl ich dem Viano auch dankbar bin, dass er uns so gut geschützt hat, kamen mir bei der Entscheidung für einen neuen Campingbus doch die vielen Mängel an unserem 2004er Marco Polo in Erinnerung (Schön war natürlich, dass wir bei Mercedes bei Garantiemängeln immer einen Ersatzwagen bekamen, anfangs eine E-Klasse, beim 7.Werkstattbesuch nur noch einen Smart!).Gibt es das eigentlich für Fordfahrer garnicht? Was heißt dann Mobilitätsgarantie?
Bei unserem neuen funktionieren die Bremsen nicht richtig.
Das erste mal Bremspedaldrücken geht ok, dann verabschiedet sich der Bremskraftverstärker, was sicherheitsmäßig schon sehr bedenklich ist. Kennt jemand diese Problematik und kann uns weiterhelfen?
Nun erstmal
byebye
danke
Lutz

Mehr
11 Okt 2008 09:05 #4 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Bremsenproblem
Hallo Nagetier!
Zum Thema Bremsen:
Unsere Bremsen gehen sehr gut, wenn man das Gewicht des Fahrzeugs bedenkt und kräftig zulangt, wenn es nötig ist.
Was mir bei unserem aufgefallen ist: Beim stehen an der Ampel und kräftigen Druck aufs Bremspedal lässt der Wiederstand etwas nach. Das kam mir auch sehr merkwürdig vor. Bei Ford sagte man mir aber, dass ist bei den Ford Desel Modellen normal, eine Art Überdruckausgleich.

Falls das aber während des normalen Bremsen sein sollte, ist das aber sicher nicht i.O. und gehört in die Werkstatt!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line