- Dank erhalten: 0
Kaufberatung
- senwong
-
Autor
- Blech Nugget
ganz neu hier, momentan noch Besitzer eines 92er T4 California, plane ich jetzt den Umstieg auf den Nugget.
Aktuell habe ich den hier in die nähere Auswahl gezogen:
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...-main/174614538.html
Etwas stutzig macht mich dass der schon etwas länger angeboten wird - bei dem Preis hätte ich erwartet dass er schneller weg ist. Was meint ihr zu dem Angebot, worauf sollte ich besonders achten?
Alternativ überlege ich das aktuelle Angebot dieses Forums zu nutzen und mir einen neuen Nugget zu holen. Lohnt sich der doppelte Preis?
Dankbar für Tipps, Empfehlungen und Anmerkungen,
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
wenn du den Nugget dann noch möglichst lange fahren willst, würde ich dir zu dem ganz neuen raten. der unterboden ist komplett verzinkt. das modell ist jetzt in der letzten serie (ausgereift) und auch mit dem neusten motor (der auch beim nachfolger verbaut ist) und dafür für einen sehr günstigen preis.
bei nem 2004er kann schon das ein oder andere wehwehchen auftreten (unterboden!!). da muss man sich den vor ort wirklich genau angucken. aber wenn der tipptopp in ordnung ist und ihr erstmal nur die 14.000 ausgeben könnt/wollt ist der bestimmt auch eine schöne alternative. der ausbau ist ja zu 90% der gleiche...
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Tiemo
-
- Moderator
er wird mit ESP angegben. ESP gabs erst ab 2007.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
der Nugget hat schon viele Kilometer hinter sich, ansonsten sieht er nicht schlecht aus und hat einen Partikelfilter. Mich würde auch interessieren, ob es einige im Forum gibt, die auch schon eine so hohe Kilometerleistung haben.
Liebe Grüße Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- senwong
-
Autor
- Blech Nugget
Tiemo, was den Neuen angeht: wenn der Unterboden bereits komplett verzinkt ist, warum wird dann noch ein extra Unterbodenschutz mit angeboten - ist das empfehlenswert?
Motorisierung wahrscheinlich eher der mit 103kW... Ich habe erstmal den Kontaktbogen ausgefüllt, mal schauen was passiert.
Wulli, ich hab ja nur den T4 Vergleich, aber da sind 200k nichts worüber man sich sorgen müsste. 200k in 10 Jahren deuten auf gesunde Langstreckennutzung hin (rede ich mir jetzt mal schön).
Gute Nacht,
Uwe
- Tiemo
-
- Moderator
unterbodenschutz ist immer gut aber auch nur wenn er gleich aufgetragen wird (wenn neu). aber umbedingt machen muss man ihn nicht.
wünsche dir viel erfolg bei der richtigen wahl!
Gute Nacht!
LG,
Tiemo
- itzegik
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 12
Zu bedenken wäre noch die Standheizung.Eberspächer empfielt,nach 10 Jahren den Brennraum zu wechseln(was so teuer ist,das es sich nicht lohnt.Eine neue Heizung kostet etwa 900 Euro).Das könnte bei einer entsprechend alten Heizung auch Pflicht sein,wenn da noch keine (CE?)Nummer drauf ist.(Wer weis da genaues?).
Ein neuer Bus kostet das doppelte,aber 200.000km und 10 Jahre sind eher mehr als die Hälfte des Lebens von so einem Bus.Daher ist er eher kein Schnäppchen.
Wenn du es irgendwie verkraften kannst,würde ich einen neuen nehmen.
Grüße itzegik
- senwong
-
Autor
- Blech Nugget
Inzwischen vergleiche ich die Ausrüstung der anderen Tageszulassungen auf mobile.de, aber bei den Tageszulassungen um 32.000 scheint das alles identisch zu sein.
Hat noch jemand einen Tipp zum Nugget Neuwagenkauf? Was ist sinnvoll am Anfang (Unterbodenschutz), was nicht?
Gruss
Uwe
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Zu bedenken wäre noch die Standheizung.Eberspächer empfielt,nach 10 Jahren den Brennraum zu wechseln(was so teuer ist,das es sich nicht lohnt.Eine neue Heizung kostet etwa 900 Euro).Das könnte bei einer entsprechend alten Heizung auch Pflicht sein,wenn da noch keine (CE?)Nummer drauf ist.(Wer weis da genaues?).
Das Thema hatten wir u.a. hier schon behandelt (Suche oben rechts hilft auch in diesem Fall- )
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Andy
-
- Besucher
Ich habe meinen von dem Internethändler:
suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-trans...celle/175006559.html
Auch aktuell in Grau und Blaumetallic zu bekommen laut Homepage.Hat eine sehr gute Ausstattung schon für den Preis(Klima, Navi, Alu, Kühlergrill in Wagenfarbe,Parkpilot,Regensensor, extra getönte Scheiben, Bluetooth,MP3 u.s.w.) und Ich habe für ges. knapp 35.000 EUR eine Markise mit Rainguard inkl Montage, eine 5 Jahres europaweite Fordgarantie normal (1600 EUR) und eine neu gefüllte Gasflasche ausgehandelt.
Vielleicht auch da mal ein Angebot einholen, schadet nicht.
Gruß