Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

gibts im norden jemanden mit ahnung vom 87er?

Mehr
16 Feb 2013 22:38 #1 von metal79
einen wunderschönen guten tag,
hab hier jetzt schon soviel gelesen und frage mich immer mehr was haben wir da eigentlich gekauft???
gibt es vielleicht jemanden in unserer nähe(wittenburg/schwerin), der sich mit den älteren fahrzeugen noch auskennt und uns sagen kann wie was sein muß???

lg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

oh jetzt hats ja auch mit dem bild geklappt....

Nugget AD , BJ 90 , Benziner,Besatzung 1+2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Feb 2013 23:09 #2 von norge
Hej ihr zwei,

schaut doch zumindest von Aussen gar nicht sooo schlecht aus ...
... oder ist genau das schon eines der Probleme ... :blink:
Vom hohen Norden sind wir im Rhein Main Gebiet leider etwas zu weit entfernt, aber - fragen kost' nix ... ;)
Hier im Forum sind nicht nur Neuwagenfahrer unterwegs :)
... und Platz für eine nette Deko habt ihr hinten auch !

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
16 Feb 2013 23:24 #3 von metal79
wie was doppelt??? was hab ich falsch gemacht???
und vor allem wo oder wie kann ich löschen???
so ganz seh ich hier leider noch nicht durch....

die farbe ist für uns gar nicht so schlimm.... ist mal was anderes hehe.... aber leider wurde es laienhaft gemacht.... das soll aber nicht zum problem werden.... kreativ fällt uns da bestimmt was tolles ein und im frühjahr wollen wir dem rost auch nochmal an kragen.
aber die technischen sachen sind uns n bissl rätselhaft. standheizung,boardbatterie,kühlschrank und co.
hatten bis jetzt auch noch nicht soviel zeit um uns damit zu beschäftigen und im winter macht das auch nicht so viel spaß dran rum zu werkeln.
den pvc-belag haben wir vom boden gerissen im fahrenraum. dadrunter war s irgendwie recht naß... ich denke mal an kondenswasser da so kein rost zu sehen war....
zur zeit haben wir im wagen auch kein strom,obwohl die batterien beide voll sind das haben wir schon prüfen lassen.
dann gibts noch solarpanel auf dem dach,wo wir auch keinen plan von haben und auch noch niemanden gefunden der sich damit auskennt.... aber ich hoffe das wir hier das eine oder andere rätsel gelöst bekommen....

lg

Mehr
17 Feb 2013 10:56 #4 von Mupfel
metal79 schrieb:

wie was doppelt??? was hab ich falsch gemacht???
und vor allem wo oder wie kann ich löschen???
so ganz seh ich hier leider noch nicht durch....

Keine Panik, Du hast hier nichts falsch gemacht, nur Norge hat seinen Artikel doppelt gepostet.
Kommt hier schon mal vor, wird Dir bestimmt auch noch mal passieren ;) .

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

• Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
17 Feb 2013 11:20 #5 von Scooterboy
Hallo Metal79

Die Elektrik ist in dem Nugget sehr einfach.

Wenn die Batterie auf der Fahrerseite, das ist die Bordbatterie, voll ist und dann kein Licht etc. dann im Handschufach an der rechten Seite die Sicherungen prüfen.
Da sind Drei Si je eine für Licht, Kühlschrank und Standheizung
Wenn du mir eine Mail schickst sende ich dir den Schaltplan.

Was für einen Kocher hast du. Ich habe einen Spirituskocher. Der Vorteil ist, ich kann den auch außerhalb benutzen und brauche keine Gasprüfung.

Mehr
17 Feb 2013 11:38 #6 von Hausmeister09
Hallo metal79

Herzlich willkommen

Hast du den bei E-bay ersteigert ?

Sieht nach der Farbe und den Radabdeckungen so aus.

\"Von den sogenannten Wohnmobil Freunden\"

Sind immer wieder bei E-bay zusehen die müssen die Farbe bzw. die Radabdeckungen in Massen gekauft haben.

Zuletzt waren ein VW LT und ein alter Alkoven Drin.

Wie gesagt immer gleiche Farbe usw.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
17 Feb 2013 12:55 #7 von metal79
einen wunderschönen....
bingo, also brauchen wir hier niemanden mehr warnen. ja ist von ebay . haben uns leider verarschen lassen. die sind hochkriminell.... haben wir dann leider erst zu spät erfahren :unsure:

nun wollen wir versuchen das beste draus machen;) , denn eigentlich gefällt uns das fahrzeug,bzw. es hätte uns gefallen wenn alles so gewesen wäre wie es auch bei ebay beschrieben stand.
es war wie im schlechten film.... und hätt nie geglaubt, das wir auf solche reinfallen würden. aber die haben haöt mehr erfahrung mit dem betrügen von leuten. die haben mehrer accounts bei ebay über die die autos verkaufen . das geht wohl schon seit 2006 zumindest kann man das bis dahin zurück verfolgen. und auch nach uns wurden noch einige weitere verkauft :evil:
beim nächsten womo gehts vor m kauf auf jedenfall in eine unabhängige werkstatt bzw. gleich zum tüv auch wenn er laut verkäufer neuen hat.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Feb 2013 13:11 #8 von norge
Hej in den hohen Norden,

und sorry - wollte euch nicht verwirren ;)
... aber wie Mupfel schreibt, doppelte Beiträge bekommt man leider immer wieder 'mal hin - dicke Finger halt ...
Ein Gutes hat eure 'Baustelle' ja - wenn alles wieder läuft, kennt ihr euch bestens aus :laugh:

Grüsse

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
17 Feb 2013 13:25 #9 von metal79
hab mal ne mail geschickt scooterboy . ich hoffe das das geklappt hat .
lg

Mehr
17 Feb 2013 13:28 #10 von metal79
ja norge,
lach das stimmt wohl.
und dank dieses forums haben wir jetzt auch wieder n bissl mehr mut und kraft zum weitermachen.
die eine oder andere antwort werden hier bestimmt noch finden...
lg