- Dank erhalten: 40
Angebots-Check
- chriz84
-
Autor
- Besucher
19 Jan 2013 12:08 #1
von chriz84
Angebots-Check wurde erstellt von chriz84
Hallo liebe Nugget-Gemeinde,
ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und verfolge mit großem Interesse die sehr professionellen Beiträge hier.
Nach langer Ungewissheit (und Geldmangel) bin ich nun zum Entschluss gekommen das 2013 ein Goldstück kommen soll.
Bei meiner Suche über diverse Online-Portale bin ich schon bereits letzte Woche auf ein Angebot für 15.800€ gestiegen.
Der Nugget war aus 02/2004 hat 66.000KM runter , 125PS und TÜV neu. Ich fand den Preis eigentlich sehr gut, da der Verkäufer als Grund für den Verkauf die einführung der Umweltzone in seiner Stadt (Karlsruhe) angab schien mir der Verkauf auch als logisch.
Jedoch war mir letztendlich die Fahrt von Hamburg nach Karlsruhe zu weit. Lange rede kurzer Sinn:
Genau dieser Nugget steht nun keine 20KM von mir bei einem Händler für 18.500€. Meine Frage an Euch: Ist dieser Preis (ich gehe davon aus das der Händer noch runterzuhandeln ist) noch immer OK? Schließlich muss der Händler ja auch noch Gewährleistung geben.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=173361162
Das einzige was mich verwundert ist das der 1. Verkäufer eine kleine Schramme auf der linken Fahrzeugseite angegeben hatte, welche nun nicht mehr erwähnt wird. Ich kann allerdings keine auf den Bildern erkennen. Ach ja, der Nugget soll immer überdacht gestanden haben und Rost soll somit kein Thema sein.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Christian
ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und verfolge mit großem Interesse die sehr professionellen Beiträge hier.
Nach langer Ungewissheit (und Geldmangel) bin ich nun zum Entschluss gekommen das 2013 ein Goldstück kommen soll.
Bei meiner Suche über diverse Online-Portale bin ich schon bereits letzte Woche auf ein Angebot für 15.800€ gestiegen.
Der Nugget war aus 02/2004 hat 66.000KM runter , 125PS und TÜV neu. Ich fand den Preis eigentlich sehr gut, da der Verkäufer als Grund für den Verkauf die einführung der Umweltzone in seiner Stadt (Karlsruhe) angab schien mir der Verkauf auch als logisch.
Jedoch war mir letztendlich die Fahrt von Hamburg nach Karlsruhe zu weit. Lange rede kurzer Sinn:
Genau dieser Nugget steht nun keine 20KM von mir bei einem Händler für 18.500€. Meine Frage an Euch: Ist dieser Preis (ich gehe davon aus das der Händer noch runterzuhandeln ist) noch immer OK? Schließlich muss der Händler ja auch noch Gewährleistung geben.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=173361162
Das einzige was mich verwundert ist das der 1. Verkäufer eine kleine Schramme auf der linken Fahrzeugseite angegeben hatte, welche nun nicht mehr erwähnt wird. Ich kann allerdings keine auf den Bildern erkennen. Ach ja, der Nugget soll immer überdacht gestanden haben und Rost soll somit kein Thema sein.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Jan 2013 13:27 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Angebots-Check
Der hat keine Klimaanlage
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
19 Jan 2013 16:31 #3
von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Re:Angebots-Check
nugget62 schrieb:
.. und keinen Heckträger und keinen Fahrradträger.
Positiv:
Händler > Garantie
HU/AU neu
Preis finde ich trotzdem zu hoch.
Zumindest für BW, denn das Fahrzeug hat nur GELB.
(In BW bedeutet das vielerorts mittlerweile fast schon Enteignung.)
Wie sieht es aus mit Rost ?
Eine Laufleistung von 66 Tkm in knapp 9 Jahren ist nicht viel.
Einfach mal Anschauen + Servicehefte durchsehen + beim Händler auf der Bühne alles angucken
und dann mal die Preis-Schmerzgrenze abchecken.
(man muß ja nicht gleich kaufen !!)
Viel Erfolg.
Gruß
Klaus
alias martin 28
Der hat keine Klimaanlage
.. und keinen Heckträger und keinen Fahrradträger.
Positiv:
Händler > Garantie
HU/AU neu
Preis finde ich trotzdem zu hoch.
Zumindest für BW, denn das Fahrzeug hat nur GELB.
(In BW bedeutet das vielerorts mittlerweile fast schon Enteignung.)
Wie sieht es aus mit Rost ?
Eine Laufleistung von 66 Tkm in knapp 9 Jahren ist nicht viel.
Einfach mal Anschauen + Servicehefte durchsehen + beim Händler auf der Bühne alles angucken
und dann mal die Preis-Schmerzgrenze abchecken.
(man muß ja nicht gleich kaufen !!)
Viel Erfolg.
Gruß
Klaus
alias martin 28
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
19 Jan 2013 16:49 #4
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Angebots-Check
Unbedingt innen alle Fußmatten anheben und Bodenblech ansehen, auch wenn´s mühsam ist
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Roland.HB
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jan 2013 19:23 #5
von Roland.HB
12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber
Roland.HB antwortete auf Re:Angebots-Check
Hallo,
was ist das da schräg unterhalb des Frischwasser-Einfüllstutzens. Das ist nicht original.
Der Händler versucht halt nur das mit dem Gebrauchtwagen zu verdienen, was er für den Neuen wg. Bayreuth etc. nicht bekommen hat. Aber n'büschen teuer ist das schon so ohne Klima, ohne Alus und ohne Rückfahrwarner. Sieht ansonsten recht gut aus.
Gruß Roland
was ist das da schräg unterhalb des Frischwasser-Einfüllstutzens. Das ist nicht original.
Der Händler versucht halt nur das mit dem Gebrauchtwagen zu verdienen, was er für den Neuen wg. Bayreuth etc. nicht bekommen hat. Aber n'büschen teuer ist das schon so ohne Klima, ohne Alus und ohne Rückfahrwarner. Sieht ansonsten recht gut aus.
Gruß Roland
12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber