- Dank erhalten: 14
AD oder HD?
- frank rahmer
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
13 Jan 2013 21:41 #1
von frank rahmer
Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS
AD oder HD? wurde erstellt von frank rahmer
Hallo,
wir wollen uns einen Nugget anschaffen. Allerdings würde er ohne Überdachung(z.B. Carport ect...) draußen stehen. Was ist eurer Meinung nach besser geeignet? AD oder HD?
Nach durchsicht bereits vorhandener Beiträge würde ich mich sehr freuen wenn Ihr uns hierzu viele Infos liefern könnten.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Frank
wir wollen uns einen Nugget anschaffen. Allerdings würde er ohne Überdachung(z.B. Carport ect...) draußen stehen. Was ist eurer Meinung nach besser geeignet? AD oder HD?
Nach durchsicht bereits vorhandener Beiträge würde ich mich sehr freuen wenn Ihr uns hierzu viele Infos liefern könnten.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Frank
Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS
Dieses Thema wurde gesperrt.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
13 Jan 2013 22:04 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:AD oder HD?
Hallo Frank, ob HD oder AD mußt du selber entscheiden. jeder der ein entsprechendes Modell hat wird über die Vorzüge seiner Variante schwärmen und nur positives berichten, weil er entsprechende Gründe hatte es zu kaufen.
Ich habe ein HD und bin sehr zufrieden damit und würde kein AD wollen. Mehr Platz (2 Schränke mehr) evtl. besseren Schlafkomfort.
Aber die Nuggetfahrer mit AD sind sicherlich mit ihrer Wahl auch zufrieden.
Ich habe ein HD und bin sehr zufrieden damit und würde kein AD wollen. Mehr Platz (2 Schränke mehr) evtl. besseren Schlafkomfort.
Aber die Nuggetfahrer mit AD sind sicherlich mit ihrer Wahl auch zufrieden.
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
14 Jan 2013 08:53 #3
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:AD oder HD?
Hallo,
mein AD-Nugget muß leider auch ganzjährig draußen stehen
. Solange man sicherstellen kann, daß die Zeltwand nicht feucht zusammengeklappt wurde (kann im Notfall schon mal für 1-2 Tage passieren, - anschließend sollte man das Dach aber noch mal zum Durchtrocknen aufstellen) dann sehe ich kein wirkliches Problem.
Gruß, Rüdiger
mein AD-Nugget muß leider auch ganzjährig draußen stehen
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- allroad
-
- Besucher
14 Jan 2013 09:26 #4
von allroad
allroad antwortete auf Re:AD oder HD?
tach auch
Wir hatten vor einigen jahren einen reimo transit mit aufstelldach. Jetzt haben wir nugget hoch dach und alleine wegen besseren nutzbarkeit bei jedem wetter würden wir nie wieder ein ad nehmen. Das trockene einklappen ist einfach nicht immer möglich. Aber entscheiden muß jeder nach eigenem geschmack oder bedarf.
E&S
Wir hatten vor einigen jahren einen reimo transit mit aufstelldach. Jetzt haben wir nugget hoch dach und alleine wegen besseren nutzbarkeit bei jedem wetter würden wir nie wieder ein ad nehmen. Das trockene einklappen ist einfach nicht immer möglich. Aber entscheiden muß jeder nach eigenem geschmack oder bedarf.
E&S
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
14 Jan 2013 10:14 #5
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:AD oder HD?
Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum:) ,
gerade auch zu deinem Thema gibt es abendfüllendeB) Beitragreihen mit sehr vielen Aspekten.
Ich bitte dich doch sehr mal die Suchfunktion zu benutzen,
Suche \"hochdach aufstelldach\" eingeben, wenn dann noch Fragen offen sind gerne einen separaten Beitrag dazu anlegen,
damit nicht immer wieder die gleichen Themen an anderer Stelle von vorne aufgerollt werden bitte an die alten Themen dranhängen,
deswegen wird das hiermit geschlossen,
gruss michi
herzlich willkommen im Forum:) ,
gerade auch zu deinem Thema gibt es abendfüllendeB) Beitragreihen mit sehr vielen Aspekten.
Ich bitte dich doch sehr mal die Suchfunktion zu benutzen,
Suche \"hochdach aufstelldach\" eingeben, wenn dann noch Fragen offen sind gerne einen separaten Beitrag dazu anlegen,
damit nicht immer wieder die gleichen Themen an anderer Stelle von vorne aufgerollt werden bitte an die alten Themen dranhängen,
deswegen wird das hiermit geschlossen,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30