- Dank erhalten: 5484
Endscheidung noch nicht gefallen!!
- aragorn
-
Autor
- Besucher
08 Jan 2013 17:42 #1
von aragorn
Endscheidung noch nicht gefallen!! wurde erstellt von aragorn
So nun hab ich einen Gebrauchten mit 28tkm Bj.2010 gepflegt mit zusätzlicher Dometic Klima auf dem Dach für 27500.-€
oder neue 2012 mit Tageszulassung für 34000.-€ beide gleich ausgestattet.Bei dem Gebrauchten noch 1 Jahr Garantie beim Neuen 3 Jahre.
Was würdet Ihr machen ?
Grüße Chris
oder neue 2012 mit Tageszulassung für 34000.-€ beide gleich ausgestattet.Bei dem Gebrauchten noch 1 Jahr Garantie beim Neuen 3 Jahre.
Was würdet Ihr machen ?
Grüße Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
08 Jan 2013 18:17 #2
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:Endscheidung noch nicht gefallen!!
Hi Chris,
immer diese schwierigen Fragen!
es gibt ja die altbekannten für und wieder.... bestimmt xmal hier zu lesen.
machs dir einfach: wenn du das geld für den neuen hast: nimm den neuen. man weiß nie, was beim gebrauchten schon so alles passiert ist. falls das geld nicht reicht, dann halt den gebrauchten, aber: holzauge sei wachsam. dann sollte nichts schiefgehen (vorher zum tüv etc...).
Viel Erfolg!
LG,
Tiemo
immer diese schwierigen Fragen!
es gibt ja die altbekannten für und wieder.... bestimmt xmal hier zu lesen.
machs dir einfach: wenn du das geld für den neuen hast: nimm den neuen. man weiß nie, was beim gebrauchten schon so alles passiert ist. falls das geld nicht reicht, dann halt den gebrauchten, aber: holzauge sei wachsam. dann sollte nichts schiefgehen (vorher zum tüv etc...).
Viel Erfolg!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 557
08 Jan 2013 19:21 #3
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Re:Endscheidung noch nicht gefallen!!
Hallo Chris
Klima auf dem Dach
Das ist ja etwas ganz feines. Existiert dafür die Dachhaube nicht mehr? Oder wie ist der Kasten auf dem Dach mit dem Innenraum verbunden?
Wenn die Klima anstatt des Hekis auf dem Dach ist würde ich mir das die Sache sehr genau überlegen. Das fehlende Dach hätte schon Auswirkung auf die Lichtverhältnisse im Wagen.
Ich habe bis heute noch keinen Nugget mit einer zusätzlichen Klimaanlage gesehen. Das ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich - hat aber sicherlich seinen Reiz! Aber auf das Heki würde ich persönlich nicht verzichten wollen.
Das nur als Hinweis...
Grüße aus Kölle
Hotti
Klima auf dem Dach
Das ist ja etwas ganz feines. Existiert dafür die Dachhaube nicht mehr? Oder wie ist der Kasten auf dem Dach mit dem Innenraum verbunden?
Wenn die Klima anstatt des Hekis auf dem Dach ist würde ich mir das die Sache sehr genau überlegen. Das fehlende Dach hätte schon Auswirkung auf die Lichtverhältnisse im Wagen.
Ich habe bis heute noch keinen Nugget mit einer zusätzlichen Klimaanlage gesehen. Das ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich - hat aber sicherlich seinen Reiz! Aber auf das Heki würde ich persönlich nicht verzichten wollen.
Das nur als Hinweis...
Grüße aus Kölle
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
08 Jan 2013 19:37 #4
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Endscheidung noch nicht gefallen!!
aragorn schrieb:
Hallo, Chris,
Ich würde die Finger davon lassen. Für solche Sachen ist das Dach zu labil (gut in der LKW- Waschanlage zu beobachten) und kann über kurz oder lang zu Problemen führen, Risse etc.
Außerdem läuft das Teil, meines Wissens nach, nur an 220V.
Und wenn, wie Hotti vermutet, die Dachluke dafür entfällt, dann gibt es erst recht nichts zu überlegen.
Gruß Ralf
...mit zusätzlicher Dometic Klima auf dem Dach...
Hallo, Chris,
Ich würde die Finger davon lassen. Für solche Sachen ist das Dach zu labil (gut in der LKW- Waschanlage zu beobachten) und kann über kurz oder lang zu Problemen führen, Risse etc.
Außerdem läuft das Teil, meines Wissens nach, nur an 220V.
Und wenn, wie Hotti vermutet, die Dachluke dafür entfällt, dann gibt es erst recht nichts zu überlegen.
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
08 Jan 2013 20:39 #5
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Endscheidung noch nicht gefallen!!
Und bedenke wie laut so eine Klima auf dem HD ist. An einen ruhigen erholsamen Schlaf ist da nicht zu denken.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- bebe
-
- Besucher
09 Jan 2013 08:57 #6
von bebe
bebe antwortete auf Re:Endscheidung noch nicht gefallen!!
Hallo,
Hast du den gebrauchten angesehen? Ich würd mich einfach mal ne ganze zeit reinsetzen und mir die Klima anhören.
Ist der von privat und warum gibt er den ab.
Der Gebrauchte könnt sein Kinder Krankheiten schon weg haben. Und 28 t km sind auch nicht viel.
Dann würd ich die Modelle 10 und 12 vergleichen, da hat sich ein bissi geändert.
Habe auch nen 2010 er. Der hatte zum ersten nen schlechten Gel-Akku der aber getauscht wurde und und hatte Wassereinbruch. Das ganze wurde auch behoben, aber ich musste ihn immer hinbringen und das Auto war dann weg. Ein Leihauto gibt es nicht gratis.
Viele Grüße
Bärbel
Hast du den gebrauchten angesehen? Ich würd mich einfach mal ne ganze zeit reinsetzen und mir die Klima anhören.
Ist der von privat und warum gibt er den ab.
Der Gebrauchte könnt sein Kinder Krankheiten schon weg haben. Und 28 t km sind auch nicht viel.
Dann würd ich die Modelle 10 und 12 vergleichen, da hat sich ein bissi geändert.
Habe auch nen 2010 er. Der hatte zum ersten nen schlechten Gel-Akku der aber getauscht wurde und und hatte Wassereinbruch. Das ganze wurde auch behoben, aber ich musste ihn immer hinbringen und das Auto war dann weg. Ein Leihauto gibt es nicht gratis.
Viele Grüße
Bärbel