Ford Nugget Forum

Angebots-Händlercheck

Mehr
07 Jan 2013 20:53 #1 von Frandicek
Angebots-Händlercheck wurde erstellt von Frandicek
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit ein paar Monaten mit dem Gedanken,
mir ein Nugget mit Ausstelldach zu kaufen.
Hab jetzt bei mobile.de einen gefunden.
Hier die wichtigsten Daten.

Tageszulassung 11/2012,3km, 140PS
•Klimaanlage vorn
•Ford Navigationssystem mit Farbbildschirm
•Telefonvorbereitung per Bluetooth
•Scheiben hinten dunkel getönt
•Schiebefenster links
•Einparkhilfe hinten mit Trittstufe
•16 Zoll LMF
•Dachbett
•2er Schlüssel mit Fernbedienung
•Bordcomputer
•Standheizung/ Warmluftheizung mit Uhr
•Regensensor-/Lichtautomatik
•Frontairbags
•Außenspiegel elktr. einstell-/beheizbar
•Bordcomputer
•Nebelscheinwerfer
•elektr. Fensterheber vorn
•Gardinen an allen Fenstern
•ESP
•Küchenblock mit Gaskocher
•42l Frisch- und Abwassertank
•Klapptisch
•Tempomat
•beheizbare Frontscheibe
•3 Sitzbank hinten
•Boden in edler Holz Optik
•40 l Kühltruhe
•230V und 12V Steckdosen

Preis 31,250 €

Was haltet ihr von diesen Angebot.Mir scheint es relativ
günstig zu sein.Vergleichbare kosten meist 3000 € mehr.

Leider ist der Händler (PS-Union) in Halle(Saale).
Auch habe ich bei autoplenum nur negative Bewertung über
diesen Händler gelesen.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit PS-Union gemacht.

Gruß Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2013 11:46 #2 von map
map antwortete auf Re:Angebots-Händlercheck
Hallo Franz,

habe meinen Wagen auch 2012 dort gekauft, war eigentlich problemlos. Natürlich geht es da um Stückzahl, aber da gibt es glaube ich keinen Unterschied zu MGS & Co. Die Wartung kannst du bei deinem lokalen Händler machen.

Die Ausstattungsliste liest sich gut. Ich bin mit dem Ford Navi sehr zufrieden (außer, dass man hier keine Zielkoordinaten eingeben kann). Es entspricht natürlich nicht dem aktuellen Standard der Premium-Hersteller, ich finde es aber besser als ein mobiles Navi. Mit 16-Zoll Felgen sieht der klobige Nugget etwas gefälliger aus als mit den optisch zu kleinen 15\" Rädern (m.M.).

Empfehlenswert finde ich noch die Rückfahrkamera, da die Übersicht nach hinten durch die Schränke doch begrenzt ist. Die Kamera arbeitet mit Infrarot auch nachts sehr zuverlässig.

Ich habe übrigens bei meinem Wagen die Scheiben hinten nachträglich noch folieren lassen (bei einer Fachfirma, nicht bei PS Union). Bei richtiger Folien-Auswahl verringert das die Helligkeit im Innenraum unwesentlich, aber man kann von außen nicht reingucken. Da sind die Geschmäcker unterschiedlich ;)

Viele Grüße,
Matthias

2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Besucher
08 Jan 2013 12:07 #3 von Andy
Andy antwortete auf Re:Angebots-Händlercheck
Hallo,
der angebotene Preis ist wohl nicht zu toppen, Ich hatte in der Ausstattung nen guten 1000 er mehr gezahlt bei Herbst und Partner in Celle war zu dem zeitpunkt Dez. 2012 allerdings der günstigste Händler. (günstiger wie Halle)

Wenn in dem Preis echt Alus, Navi , Klima vorn , Parkpilot, Kühlergrill in Wagenfarbe und hinten getönte Scheiben dabei ist, dann schlag zu günstiger gehts erstmal nicht aktuell.

Edit:
Habe nicht richtig gelesen ist ja ein Aufstelldach ich habe ja ein HD sorry... aber Preis trotzdem ok.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2013 18:12 #4 von soka
soka antwortete auf Re:Angebots-Händlercheck
hallo,

habe ein fast identischen AD im letzten Frührjahr gekauft und ca. 3.000 Euro mehr bezahlt. Bei mir war allerdings noch ein Unterbodenschutz und eine 4-jährige Garantie im Preis mit drin. Den Preis halte ich für Top und die Extras finde ich alle gut!
- Aluräder finde ich viel schöner, aber das ist natürlich Geschmackssache.
- Navi finde ich gut! Kartenmaterial für ganz Europa kostet aber 170 Euro extra.

pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2013 17:09 #5 von Frandicek
Frandicek antwortete auf Re:Angebots-Händlercheck
Hallo zusammen,

danke für eure schnellen und kompetenten Antworten.
Bin zwischenzeitlich auch bei meinen Fordhändler
vorort gewesen.Konnte hier einen Nugget 140Ps
probefahren.Ausstatung ohne Navi und Trittstufe,
sonst aber gleich.Preis 32.500€.
Gestern hab ich dann mit PS-Union telefoniert.
Leider war mein Nugget schon weg.:(
Hatten aber noch einen(angeblich der letzte seiner Art) mit gleicher Ausstatung in schwarz.:)
Preis 31.490€ +250€ Liefeung.
Habe heute zugeschlagen.Hoffe nun das alles klappt.
Bin also ab jetzt auch ein Nuggetist.
Nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 12:28 #6 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Angebots-Händlercheck
Hallo,

und somit wurde mal wieder eine unnötige Preisdiskussion losgetreten, die meiner Meinung nach an dieser Stelle nicht nötig ist. Aber das ist nur meine ganz eigene Meinung.

Es weiß doch Jeder das der Preis gut ist, da sollte man doch einfach nur stille Freude ausüben und gut ist.
Ich weiß das bei den kaputten Preisen des Nuggets hier im Forum genügend sind, die wahrscheinlich noch weniger gezahlt haben und auch nicht damit ( sorry ) rumprahlen.

Gruss
Norbert


P.S. wenn der letzte Händler sein letztes Hemd ausgezogen hat, seine Leute entlassen hat und den Schlüssel rumdreht. Dann wird die lange Kette der \" Nichtverdiener \" weitergereicht und irgendwann kann sich hier keiner mehr einen Nugget kaufen, weil hier keiner mehr einen Job hat und an seinen PCB verseuchten T-Shirt`s von KIK verrecken wird. Vielleicht hört dann dieser \" Scheiss \" mit billig billiger am billigsten endlich mal auf. Also ich kanns nicht mehr hören.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 13:26 #7 von fernweh
fernweh antwortete auf Re:Angebots-Händlercheck
Beim Fordhändler im Ort probefahren und beraten lassen und wegen einem - wie ich finde - geringen Preisunterschied woanders kaufen, finde ich persönlich schon grenzwertig und zeigt....nee ich schreibe lieber nicht weiter.

Nur meine persönliche Meinung.

Gruß

Big Nugget Bj. 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2013 19:03 #8 von Frandicek
Frandicek antwortete auf Re:Angebots-Händlercheck
Hallo guzzinobby+Fernweh

zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen,
daß nicht Preis der Hauptgrund für die Entscheidung
gegen meinen Händler vorort war.
Meine Hauptgründe waren folgende.

1. Keine Trittstufe
2. Kein Navi
3. Kürzer Garantiezeit(Zulasunng 04.12)
4. Nugget wurde als Aussteller genutzt(Hochdach eingeklemmt)
5. Händler nicht ausreichend mit Nuggetbedinung vertraut.
6. 1000 € günstiger.

Gruß Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2013 22:14 #9 von Schotte
Schotte antwortete auf Re:Angebots-Händlercheck
Habe meinen mit der kompletten Standartausstattung, KD, Schiebefenster Rechts und Navi mit Bordcomputer Ende Januar mit Km-Stand 12 Km und Tageszulassung in Dunkelblau bei PS Union in Halle gekauft.

Es war sehr schnell und kurzentschlossen, de Nugget hatten die einfach vergessen ins Internet zu stellen.
Ich habe gefragt und Glück gehabt.
Innerhalb einer Woche ging alles Reibungslos über die Bühne, obwohl auch ich gewisse Bedenken wegen einiger schlechter Internet-Kritiken hatte.

Ich kann aber die PS-Union Halle nur Loben !!!!!

Super schnell und Problemlos !

Der Preis sollte 30900 € sein, aber auch da sind sie mir noch um einioges entgegengekommen + einiges Bordzubehör und eine Flasche Sekt im Auto.:)

Ich habe nirgens etwas Günstigeres gefunden !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2013 11:58 #10 von Alex
Alex antwortete auf Re:Angebots-Händlercheck
guzzinobby schrieb:

Hallo,


P.S. wenn der letzte Händler sein letztes Hemd ausgezogen hat, seine Leute entlassen hat und den Schlüssel rumdreht. Dann wird die lange Kette der \" Nichtverdiener \" weitergereicht und irgendwann kann sich hier keiner mehr einen Nugget kaufen, weil hier keiner mehr einen Job hat und an seinen PCB verseuchten T-Shirt`s von KIK verrecken wird. Vielleicht hört dann dieser \" Scheiss \" mit billig billiger am billigsten endlich mal auf. Also ich kanns nicht mehr hören.


Hurra Norbert lebt noch:woohoo:

Ich bin bei dir mir war und ist eine Preisdiskussion zu wieder:angry:

Problem ist aber nicht (nur) der Händler, sondern vielmehr sein Mechaniker, der seit 15 Jahren keine Reallohnsteigerungen gesehen hat:(
Der Händler hat Möglichkeiten sein Kernteam zu verkleinern oder wie du vergrößern. Ansonsten funktioniert in der KFZ Branche die Marktwirtschaft (Angebot+Nachfrage). Der Mechaniker hat in der Regel weit weniger Wahlmöglichkeiten.

Vom Ende der prekären Spirale will ich hier gar nicht weiter schreiben sonst rege ich mich nur auf:sick: . Aber die sind unter den Forianern eh nicht vertreten und diese armen Schweine müssen dann im Mehrpersonenhaushalt diese fucking PCB verseuchten Shirts vom KiK kaufen:pinch:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage