- Dank erhalten: 1631
Alte Nuggets
- Scooterboy
-
Autor
- Besucher
ich lese hier immer wieder von neuen Nuggetmitgliedern. Was ich ja nicht schlecht finde.
Aber da ist immer nur von Nuggets aus den letzen Jahren die Rede.
Mich würde doch mal brennend interessieren, ob da außer Kletterer, Bestmann und mir noch andere ältere Nuggets hier im Forum zu finden sind.
Auch wäre sicher ein extra Themenkreis für alte Nuggets nicht schlecht. Vorausgesetzt wir sind nicht die einzigen drei Altnuggeter.
P: nicht vergessen, in nur noch 6Jahren ist meiner ein Oldtimer und dann wird er billiger in Steuer und ggf. auch Versicherung. Und nicht zu vergessen, dann hat sich das auch mit der Plakette erledigt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
P: nicht vergessen, in nur noch 6Jahren ist meiner ein Oldtimer und dann wird er billiger in Steuer und ggf. auch Versicherung. Und nicht zu vergessen, dann hat sich das auch mit der Plakette erledigt.
Durchhalten und immer schön Rostvorsorge betreiben. Ein Nugget auf dem Oldtimertreffen wäre doch mal was. Da bringen wir den VW T3 das Fürchten bei. Vielleicht nimmt unser Ford dann auch solche Preissprünge nach oben an.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 557
ich habe einen absolut rostfreien 99 in feuerrot. Damit kann ich mit deinem altersmäßig wohl nicht mithalten - bin aber gegenüber den vielen neuen hier nicht ganz so weit von Dir davon entfernt.
Auch ich habe das Problem, dass es faktisch nichts an Zubehör für diese Baureihe gibt. Westfalia kann keine Teile mehr liefern. Die haben wahrscheinlich mit der Insolvenz alle alten Teile weggeworfen
Zum Glück funktioniert alles und der Motor hat nur 70.000 runter. Das eine oder andere Zubehör hätte ich mir aber gerne gewünscht (z. B. Fliegenschutz, Armaturenberettauflage, Schonbezüge etc.) Das muss ich mir jetzt alles irgendwie selbst zusammenbasteln, beschaffen.... Die Rückfahrkamera ist schon dran! Ein Klarglasdach (Mini-Heki) liegt schon bei mir und wird im Frühjahr eingebaut. Derzeit ist der Wagen in Winterquartier - wie in den 13 Jahren vorher auch. Schnee und Eis (d. h. auch Salz) kennt der Gute nicht.
Ich habe das \"Spielmobil\" seit Oktober und werde bei dem nächsten Treffen im Süden - wenn alles soweit klappt - antreten. Bei einem Oldi-Treffen würde ich aber auch dabei sein
Grüße aus Kölle
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- Dank erhalten: 196
Habe gerade 5 Felgen vom MK 1 für 3,50 € bei Ebay ersteigert,
weiss aber immer noch nicht ob die Dinger auch auf meinen 88er
passen - naja, bei dem Preis kann man es ja mal probieren
Siehe hier: www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
Gut wäre wirklich eine spezielle *Oldie-Seite* wo man Tipps und Erfahrungen (z.B.: Felgengrößen, Getriebe- und Motorbaureihen, Ersatz für defekte Gebläsestufenwiderstände, Blinker-/Fernlichthebel etc.) austauschen könnte.
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
- kurtlich
-
- Besucher
das Problem ist die Gelbe und Rote Plakette!
Ich komme bei mir nur noch mit der Grünen Plakette
vor die Haustüre!
Grün gibt es eben erst ab Baujahr 2008
Grüße
Kurte
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Grün gibt es eben erst ab Baujahr 2008
oder mit nachgerüsteten Filtern:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,27652/
für die Frage wegen generellen Beiträgen zu älteren Baujahren hier noch ein link:
www.transit-stammtisch.de/
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Tobias R.
-
- Besucher
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 557
eine grüne Plakette zu bekommen, ist nun wirklich kein großes Problem. Einmal drauf interessiert es sowieso keinen Menschen mehr. Die Plaketten-Regelung ist eine vollkommene Lachnummer!
Ich jedenfalls habe eine und noch eine in Reserve, falls ich den Guten mal abgeben sollte.
Grüße
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet