Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbezüge für Euroline

• Nordeifel
  • Nordeifels Avatar Autor
  • Besucher
07 Jan 2013 12:13 #1 von Nordeifel
Sitzbezüge für Euroline wurde erstellt von Nordeifel
Hallo zusammen,
erst mal eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Mike, komme aus der schönen Nordeifel und fahren seit 2006 einen Euroline (BJ 2002).
Nun zu unserem Problem. Trotz erst gelaufener 150tsd Km löst sich langam aber sicher am Fahrersitz der Bezug auf.
Eine Anfrage bei Westfalia, ob es diesen Bezug einzeln gibt, wohl gemerkt: \"nur für die Sitzschale\", bekam ich mit ja beantwortet, allerdings mit einem Haken: \"... nicht mehr in dieser Farb-und Musterkombination[/i\"]. Die wurde seit der letzten Baureihe geändert. Ärgerlich, eigentlich.... Naja, ist halt so. Aber der Preis von fast 180 € lies mich erstmal schlucken.

Jetzt gehts um eine Alternative.

Hat schon mal jemand von Euch einen Schonbezug maßschneidern lassen? Wir hatten hier in unserer Gegend schon mal nachgefragt, aber wurden immer auf LKW-Schonbezüge verwiesen.
Das ist für so ein Auto allerdings.....ne, danke.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

Vielen Dank schon mal im vorraus,

grüße, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Besucher
07 Jan 2013 12:41 #2 von Andy
Andy antwortete auf Re:Sitzbezüge für Euroline
Hi!

Frag doch mal das Mitglied hier im Forum Kieler Sprotte, der hatte mal ein You-Tube Video drin mit Schonbezügen wie und woher, aber das Video ist nicht mehr online nur noch andere Teile, aber die kannste Dir trotzdem mal anschauen ob Sie dir gefallen der hat da auch sonst viel Krims Krams verändert in seinem Nugget.

Gruß

www.youtube.com/user/KielerSprotte1972

Mehr
07 Jan 2013 12:55 #3 von nuzy
nuzy antwortete auf Re:Sitzbezüge für Euroline
Moin,

der hatte doch seine Sitzbezüge von www.ukatex-shop.de/ . Das sind aber Überzüge, die kommen über den bestehenden Sitzbezug.

G. Mo

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

• Nordeifel
  • Besucher
07 Jan 2013 13:34 #4 von Nordeifel
Nordeifel antwortete auf Re:Sitzbezüge für Euroline
Hi, vielen Dank für die Infos,
ja, ich denke, der Sitzbezug ansich ist noch nicht aufgerissen sondern nur abgeschrubbt. Kommt davon, wenn man mit Jeans Auto fährt :angry: Fahre jetzt nur noch in Leder..

Schonbezüge ist schon ok, aber das was wir bis jetzt gesehen haben, naja... Es waren immer Universalbezüge, also keine genau passenden für die ISRI-Sitze.

Kieler Sprotte, werd ich mal suchen.

Grüße, Mike

Mehr
07 Jan 2013 15:13 #5 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Sitzbezüge für Euroline
Hallo Mike,

herzlich willkommen im Forum,

hast du mal die Suchfunktion ausprobiert?
Da wirst du vieles zum Thema finden, ua:

10 Seiten geballte Info;)

www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,50/

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Nordeifel
  • Besucher
07 Jan 2013 19:15 #6 von Nordeifel
Nordeifel antwortete auf Re:Sitzbezüge für Euroline
Hallo Michi,
ja, ich hab bereits Tante Google beauftragt, aber hier nicht gesucht, jaja, Schande auf mein Haupt :-O

Wir haben bereits heute Ukatex telefoniert, weil die Bezüge ab 2000 für den Nugget angeboten werden und wollte sicher gehen, dass es für den Euroline passt, aber wohl die gleichen Sitze, super!!!
Nun, die Naht bei unserem Sitz ist \"noch\" nicht aufgetrennt und ich denke, da sind die Schonbezüge erstmal die beste Wahl!
Jetzt knobeln wir noch mit dem Design. Da wird ja reichlich geboten!! Top!
Euch erstmal vielen vielen Dank! Werde berichten!

Gruß Mike