Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Instrumentenbeleuchtung Transit Bj 93

Mehr
03 Jan 2013 15:40 #1 von atli95
Instrumentenbeleuchtung Transit Bj 93 wurde erstellt von atli95
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Birne für die Instrumentenbeleuchtung im Transit Baujahr 93 wechsel.
Meine ist nun schon zum 2 Mal durchgebrannt. Die erste hab ich in der Werkstatt wechseln lassen aber ich wollte nun nicht nur wegen einer Birne in die Werkstatt. Nun hab ich aber die Instrumentenverkleidung ausgebaut und sehe noch nicht mal eine Birne; noch hab ich eine Ahnung wo die sitzen soll. Muss ich das Instrument (also Tacho /Uhr / Tankanzeige) auch noch ausbauen um von der Rückseite was zu machen. Oder muss ich die Plexiglasscheibe vom Instrument nehmen (Hatte ich schon versucht, hing aber ziemlich fest auf dem Stift mit dem man die Uhrzeit verstellt, wollte nicht so daran reissen wenn es dann doch nicht die richtige Stelle für die Birne ist). Bin etws ratlos, daher danke für jede Hilfe!!!
Gruss und gutes neues Jahr / Atli95

Nugget, Hochdach, Baujahr 2012, 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2013 18:30 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Instrumentenbeleuchtung Transit Bj 93
Hey atli95

Also bei meinen alten Womo Baujahr 94 ging das von hinten.
sind mehr drin.

Mit kleinen Fingern und Taschenlampe lässt sie dann durch leichte drehung herraus nehmen.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
04 Jan 2013 12:31 #3 von atli95
Hallo Rudi,

danke fuer die Antwort. Aber was heisst den genau von hinten??? Muss ich das ganze Bauteil (also den ganzen Block mit Tacho, Uhr usw) rausziehen???

Danke nochmal fuer die Hilfe!!!

Gruss / Atli

Nugget, Hochdach, Baujahr 2012, 140 PS

Mehr
04 Jan 2013 17:24 #4 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Instrumentenbeleuchtung Transit Bj 93
Hey
Nein!
Legt dich in den Fussraum (Fahrerseite)dann Taschenlampe an.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN