Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kühlwasserverlust

Mehr
14 Aug 2008 11:24 #1 von tourneo
Kühlwasserverlust wurde erstellt von tourneo
Hallo,

der Kühlwasserausgleichsbehälter war leer, den habe ich aufgefüllt und nach 2 Wochen fehlte wieder was. Die Werkstatt hat dann mal geschaut und ein winziges Loch im Schlauch entdeckt. Das Loch war so klein, dass es erst aufgefallen ist, nachdem die Werkstatt das Kühlsystem unter Druck gesetzt hat. Beim normalen Betrieb war davon nichts zu sehen. Die Temperaturanzeige war immer normal.

Trotz meiner eingebauten Hochspannungsanlage hat uns ein Marder erwischt, das ärgert mich echt.:evil:

Natürlich den Schlauch der 100eu kostet und 5mal verzweigt ist, zusammen mit Arbeitskosten 200eu, davon zahlt die Teilkasko 50 der Rest ist Eigenbeteiligung.:pinch:

Jetzt habe ich die Hochspannung nochmal anders verlegt und einen Teil der Schläuche mit Plastikleitungen überzogen. Ich habe keine Lust da immer ein Gitter drunterzulegen, vor allem steht das Fahrzeug ja nicht nur vor der Haustür rum, sondern irgendwo.

Der Verlust war so minimal, dass es nicht sofort aufgefallen ist, in Zukunft werde ich den Behälter mal im Auge behalten.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• nuggetto
  • nuggettos Avatar
  • Besucher
16 Aug 2008 05:04 #2 von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Kühlwasserverlust
dein motor wirds dir danken
....
das geht sauschnell und du hast nicht nur den behälter leer sondern die maschine überhitzt und somit kaputt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.