Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Crashtest Custom

Mehr
13 Dez 2012 10:46 #1 von Holgi
Crashtest Custom wurde erstellt von Holgi
Hi,
soeben gefunden:
Crashtest

:blink:

Grüße
Holgi

PS: Allgemeines? Technik? Laberecke? Ich wußte es nicht...

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2012 11:01 #2 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Crashtest Custom
Naja,

der Transit Custom ist ja auch das neueste Modell auf dem Markt, da finde ich, sollte das erreichen der Maximalpunktzahl eigentlich ausser Frage stehen. Die Vergleichsmodelle haben z.T. schon zweistellige Produktionsjahre auf dem Buckel. Was mir in der Testreihe fehlt ist der T5, der soll ja mit dem neuen Transit Custom angegriffen werden.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
13 Dez 2012 12:39 #3 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Crashtest Custom
Hallo,

gehste mal auf der Seite auf die Modellwahl und suchst den T5 raus. Für ein älteres Modell gar nicht so schlecht, das wird sich verbessern beim Modellwechsel.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
13 Dez 2012 14:44 #4 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Crashtest Custom
Hallo,

natürlich wird sich das beim neuen T6 verbessern. Allerdings kann man die Ergebnisse nicht vernünftig vergleichen, der T5 hat eine Bewertung nach Punkten, jetzt wird nach Prozenten bewertet und so kann kein direkter Vergleich stattfinden. Allerdings hat VW schon immer mehr Wert auf Personenschutz gelegt. Ford fängt beim Transit ja jetzt erst damit an, wenn ich mir die Bilder in Erinnerung rufe wie unser aktueller Transit nach einem Crashtest aussah und wie katastrophal der Personenschutz bewertet war.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
13 Dez 2012 15:36 #5 von galli
galli antwortete auf Re:Crashtest Custom
Hallo
Ich finde das Crashverhalten unseres jetzigen Nugget ehrlich gesagt sehr bescheiden. Achillesferse ist, wenn man die Bilder anschaut, offenbar das dünne A-Säulchen. Aufgehübscht durch diese :sick: Plastikverkleidung suggeriert die Optik vermeintiche Materialdicke Nach einem einem Blick darunter entpuppt sich das aber als recht mickriger \"Kabelkanal\"

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
13 Dez 2012 21:35 #6 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Crashtest Custom
Dass der Renault sch... ist, dachte ich mir schon: der sieht ja neu mit seiner Beule auf dem Dach schon so aus, als hätte er im Werk den ersten Treffer bereits hinter sich gebracht...

Aber die Crashs mit unser aller Transit sollte man sich ( wie Galli schon schrieb) auch nicht anschauen. Da entsteht die Beule im Fußraum... aua:(

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper