- Dank erhalten: 43
Nugget made in UK vs. made in turkey
- Transition
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
11 Dez 2012 11:45 #1
von Transition
Nugget HD, 2012er Modell, Euro 5, 140 PS, moondustsilber, Fiamma Markise
Nugget made in UK vs. made in turkey wurde erstellt von Transition
Hallo liebe Nuggettianer,
ich hatte kürzlich ein sehr interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter des Ford Kundenzentrums. Meine Fragen zum Rampenwinkel, zu den Böschungswinkeln und der Wattiefe konnte er zwar leider nicht beantworten
...
Dafür konnte er mir aber das genaue Herstellungsdatum und den Produktionsort meines Nuggets nennen. Dieser wurde Mitte März dieses Jahres in Southampton in England gebaut
Er konnte mir auch erklären wie man anhand der Fahrzeugidentifizierungsnummer herausfinden kann ob der Transit in England gebaut wurde. Zumindest für die in 2012 gebauten Nuggets...
Einfach mal den Fahrzeugschein zur Hand nehmen und die Nummer (unter \"E\") checken.
Diese sollte mit \"WFOSXX\" anfangen. Falls danach die Buchstaben \"BD\" folgen, wurde der Wagen in Southampton gebaut. Das Buchstabenkürzel für die Türkei habe ich leider vergessen.
Ein weiterer Beweis findet sich unter der Motorhaube. Dort steht oberhalb des Kühlergrills nämlich die Wagenfarbe (zumindest bei meinem). Meiner ist Silbermetallic. Diese Farbe heißt in England allerdings nicht Polarsilbermetallic, sondern Moondustsilber. Falls dort also die englische Farbbezeichnung steht, ist es ein weiterer Nachweis für den Produktionsort.
Wünsche viel Spaß beim checken...
Marcus
ich hatte kürzlich ein sehr interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter des Ford Kundenzentrums. Meine Fragen zum Rampenwinkel, zu den Böschungswinkeln und der Wattiefe konnte er zwar leider nicht beantworten
Dafür konnte er mir aber das genaue Herstellungsdatum und den Produktionsort meines Nuggets nennen. Dieser wurde Mitte März dieses Jahres in Southampton in England gebaut
Er konnte mir auch erklären wie man anhand der Fahrzeugidentifizierungsnummer herausfinden kann ob der Transit in England gebaut wurde. Zumindest für die in 2012 gebauten Nuggets...
Einfach mal den Fahrzeugschein zur Hand nehmen und die Nummer (unter \"E\") checken.
Diese sollte mit \"WFOSXX\" anfangen. Falls danach die Buchstaben \"BD\" folgen, wurde der Wagen in Southampton gebaut. Das Buchstabenkürzel für die Türkei habe ich leider vergessen.
Ein weiterer Beweis findet sich unter der Motorhaube. Dort steht oberhalb des Kühlergrills nämlich die Wagenfarbe (zumindest bei meinem). Meiner ist Silbermetallic. Diese Farbe heißt in England allerdings nicht Polarsilbermetallic, sondern Moondustsilber. Falls dort also die englische Farbbezeichnung steht, ist es ein weiterer Nachweis für den Produktionsort.
Wünsche viel Spaß beim checken...
Marcus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- raiklan
-
- Besucher
11 Dez 2012 12:18 #2
von raiklan
raiklan antwortete auf Re:Nugget made in UK vs. made in turkey
Hallo Marcus
Auch unser neuer wurde im April diesen Jahres in Southhampton gefertigt. Leider hat der soviele Lackeinschlüsse, das wir dies reklamieren mußten. Auch im Innenbereich der Türen ist er unglaublich schlecht lackiert
Zumindest weiß ich jetzt das die Farbbezeichnung moonDUSTsilver passend gewählt ist. Bei dem ganzen eingeschlossenem DUST. Ansonsten sind wir aber absolut zufrieden.Vollverzinkte Bleche usw sind schon ein Pluspunkt bei dem neuen .Mike Sanders werden wir trotzdem im Frühjahr machen (zur Sicherheit)
MfG Rainer
Auch unser neuer wurde im April diesen Jahres in Southhampton gefertigt. Leider hat der soviele Lackeinschlüsse, das wir dies reklamieren mußten. Auch im Innenbereich der Türen ist er unglaublich schlecht lackiert
MfG Rainer
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
11 Dez 2012 12:32 #3
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Nugget made in UK vs. made in turkey
Hallo,
meines Wissens werden alle Transit für den Nugget in England produziert. Nur die Big Nugget-Transen werden in der Türkei produziert und sollen angeblich von besserer Qualität sein.
Gruß
Uli
meines Wissens werden alle Transit für den Nugget in England produziert. Nur die Big Nugget-Transen werden in der Türkei produziert und sollen angeblich von besserer Qualität sein.
Gruß
Uli
- map
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
11 Dez 2012 13:03 #4
von map
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
map antwortete auf Re:Nugget made in UK vs. made in turkey
Hallo Marcus,
du kannst alle Details deines Nuggets über Ford Etis bekommen:
www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Einfach Fahrzeug-Identnr. aus Fahrzeugschein eingeben, unter \"Nebenmerkmale\" steht dann auch das Montagewerk.
Viele Grüße,
Matthias
du kannst alle Details deines Nuggets über Ford Etis bekommen:
www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Einfach Fahrzeug-Identnr. aus Fahrzeugschein eingeben, unter \"Nebenmerkmale\" steht dann auch das Montagewerk.
Viele Grüße,
Matthias
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
11 Dez 2012 14:24 #5
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Nugget made in UK vs. made in turkey
Cool!!! Sehr interessantes Datenblatt. Meiner kommt auch aus Britain. Bisher dachte ich immer, er wäre aus der Türkei.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Andy
-
- Besucher
11 Dez 2012 16:16 #6
von Andy
Andy antwortete auf Re:Nugget made in UK vs. made in turkey
Moin!
Demnach kommt meiner nach Fahrzeugschein auch aus England!
Daher vielleicht auch die längere Wartezeit, Liefertermin sollte am 21.09.12 sein tatsächlicher Termin 04.12.12.
Vielleicht ist auch deshalb vermutlich meine Bordbatterie defekt wegen Tiefenentladung, da zu lange Fertigung bzw. Lieferzeit.
Lade diese aktuell nochmal 24-48 STD voll auf und beobachte mal wie schnell Sie diesmal leer ist.
Gruß
Demnach kommt meiner nach Fahrzeugschein auch aus England!
Daher vielleicht auch die längere Wartezeit, Liefertermin sollte am 21.09.12 sein tatsächlicher Termin 04.12.12.
Vielleicht ist auch deshalb vermutlich meine Bordbatterie defekt wegen Tiefenentladung, da zu lange Fertigung bzw. Lieferzeit.
Lade diese aktuell nochmal 24-48 STD voll auf und beobachte mal wie schnell Sie diesmal leer ist.
Gruß
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
11 Dez 2012 16:42 #7
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Re:Nugget made in UK vs. made in turkey
sorry Marcus,
aber das kann leider nicht richtig sein!
Mein 2005er hat die Bezeichung WF0VXXBDFV und kommt aus der Tükei mein 2010er hat WF0SXXBDSAM und kommt glaube ich aus England was aber leider nicht wie von Matthias erklärt wird in ETIS zu sehen ist in meinem Fall.
Also das BD kann es also nicht sein dann schon eher das V zum S oder so.
Ich bin schon seit 2 Jahren hinterher aber Ford will nicht wirklich das der Kunde weiß wo wer gebaut worden ist allen Anschein nach, so mein Eindruck.
Aber die Verarbeitung ist um welten besser bei meinem neuen und wenn die Gummischläuche länger halten als bei meinem letzten ist nichts mehr zu meckern außer am Rost und da muss jeder FORD fahrer rann egal wo er gebaurt worden ist.
Gruß PoBu
aber das kann leider nicht richtig sein!
Mein 2005er hat die Bezeichung WF0VXXBDFV und kommt aus der Tükei mein 2010er hat WF0SXXBDSAM und kommt glaube ich aus England was aber leider nicht wie von Matthias erklärt wird in ETIS zu sehen ist in meinem Fall.
Also das BD kann es also nicht sein dann schon eher das V zum S oder so.
Ich bin schon seit 2 Jahren hinterher aber Ford will nicht wirklich das der Kunde weiß wo wer gebaut worden ist allen Anschein nach, so mein Eindruck.
Aber die Verarbeitung ist um welten besser bei meinem neuen und wenn die Gummischläuche länger halten als bei meinem letzten ist nichts mehr zu meckern außer am Rost und da muss jeder FORD fahrer rann egal wo er gebaurt worden ist.
Gruß PoBu
- Transition
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
11 Dez 2012 17:25 #8
von Transition
Transition antwortete auf Re:Nugget made in UK vs. made in turkey
Also mir wurde dies so von Ford zugesichert. Außerdem kommt ja noch die Geschichte mit der Lackbezeichnung unter der Motorhaube hinzu.
Als ich in Ford ETIS meine Fahrzeugidentifizierungsnummer eingegeben habe, wurde unter Nebenmerkmale auch Southampton als Montagewerk angegeben...
Als ich in Ford ETIS meine Fahrzeugidentifizierungsnummer eingegeben habe, wurde unter Nebenmerkmale auch Southampton als Montagewerk angegeben...
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
11 Dez 2012 18:07 #9
von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Nugget made in UK vs. made in turkey
SORRY NEHME ALLES ZURÜCK !
War zu dumm zu lesen was da steht. Bei meim anderer wurde mir von FORD versichert bei dessen abholung, er sei aus der Türkei aber jetzt habe ich sie alle mal eingetippt bei ETIS und so musste ich herrausfinden das der Händler mist erzählt hat und doch alle meine Bussis aus England sind so auch mein Kasten.
Also könnte die _BN_ Theorie doch passen.
Schön dann ist mein Rostwunder auch aus England
und ich dachte man könnte da was über die Qualität ableiten .... was dann ja wohl nicht so ist.
Gruß PoBu
War zu dumm zu lesen was da steht. Bei meim anderer wurde mir von FORD versichert bei dessen abholung, er sei aus der Türkei aber jetzt habe ich sie alle mal eingetippt bei ETIS und so musste ich herrausfinden das der Händler mist erzählt hat und doch alle meine Bussis aus England sind so auch mein Kasten.
Also könnte die _BN_ Theorie doch passen.
Schön dann ist mein Rostwunder auch aus England
Gruß PoBu
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
11 Dez 2012 19:03 #10
von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Nugget made in UK vs. made in turkey
Hallo,
wenn es stimmt, dass die beiden Buchstaben nach dem XXX den Produktionsort bestimmen dann steht TT für Otosan, Türkei. Otosan ist der Name der Ford-Fabrik, der Produktionsort steht in 41650 Gölcük/Koceali.
Gruß
Uli
wenn es stimmt, dass die beiden Buchstaben nach dem XXX den Produktionsort bestimmen dann steht TT für Otosan, Türkei. Otosan ist der Name der Ford-Fabrik, der Produktionsort steht in 41650 Gölcük/Koceali.
Gruß
Uli