- BeitrÀge: 9327
- Dank erhalten: 10241
Beleuchtung Mulifunktionslenkrad???
- Andy
-
Autor
- Besucher
08 Dez 2012 20:42 #1
von Andy
Beleuchtung Mulifunktionslenkrad??? wurde erstellt von Andy
Servus,
Ich mal wieder, sagt mal gehe ich Recht in der Annahme ,dass die Tasten vom Multifunktionslenkrad nicht beleuchtet sind???
(Tempomat on/of/Res +/- seek LautstÀrkeregelung ect)
Kann man die Beleuchtung vom Lenkrad ein/aus schalten???
GruĂ
Ich mal wieder, sagt mal gehe ich Recht in der Annahme ,dass die Tasten vom Multifunktionslenkrad nicht beleuchtet sind???
(Tempomat on/of/Res +/- seek LautstÀrkeregelung ect)
Kann man die Beleuchtung vom Lenkrad ein/aus schalten???
GruĂ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Xipe Totec
-
- Besucher
08 Dez 2012 20:59 #2
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Beleuchtung Mulifunktionslenkrad???
Ist generell nicht beleuchtet.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
08 Dez 2012 21:33 #3
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Beleuchtung Mulifunktionslenkrad???
Hi Andy,
in anderen Ford Modellen (z.B. Focus) schon, beim Transit generell nicht
... 'wĂ€r doch mal was fĂŒr Bastler, oder ?
GrĂŒsse aus dem Hessenland
norge
in anderen Ford Modellen (z.B. Focus) schon, beim Transit generell nicht
... 'wĂ€r doch mal was fĂŒr Bastler, oder ?
GrĂŒsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 345
- Dank erhalten: 66
09 Dez 2012 13:24 #4
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Euroline140 antwortete auf Re:Beleuchtung Mulifunktionslenkrad???
Hallo Andy,
Du brauchst nur eine kurze Eingewöhnungszeit, dann bedienst Du alle Schalter vom Radio und Tempomat blind, ohne hinzuschauen. Die sind recht gut angebracht.
Der Tempomat links ist ja nur an uns, und rechts bei den drei Schaltern hat der in der Mitte ja die zwei \"PĂŒnktchen\", die man gut fĂŒhlen kann, so weiĂ man immer wo man ist.
Ăbrigens sind die auch bei den anderen nicht unbedingt beleuchtet, die gleiche Lenkradfernbedienung beim Kuga ist genauso unbeleuchtet.
Die neueren Lenkredbedinungen bei Ford, z.B. Mondeo, sind beleuchtet, aber es gibt vom einem zum anderen keinen Vor- oder Nachteil was Tempomat und Radio-Fernbedienung angeht. Meiner subjektiven Meinung nach. Besser gelöst bei den neuen LenkrĂ€dern ist die Bedienung des Bordcomputers ĂŒbers Lenkrad und nicht am Lenkstockschalter.
Boa, so viel wollte ich eigentlich nicht schreiben, wenn man einmal anfÀngt....
Schönen zweiten Advent allen
Klaus
Du brauchst nur eine kurze Eingewöhnungszeit, dann bedienst Du alle Schalter vom Radio und Tempomat blind, ohne hinzuschauen. Die sind recht gut angebracht.
Der Tempomat links ist ja nur an uns, und rechts bei den drei Schaltern hat der in der Mitte ja die zwei \"PĂŒnktchen\", die man gut fĂŒhlen kann, so weiĂ man immer wo man ist.
Ăbrigens sind die auch bei den anderen nicht unbedingt beleuchtet, die gleiche Lenkradfernbedienung beim Kuga ist genauso unbeleuchtet.
Die neueren Lenkredbedinungen bei Ford, z.B. Mondeo, sind beleuchtet, aber es gibt vom einem zum anderen keinen Vor- oder Nachteil was Tempomat und Radio-Fernbedienung angeht. Meiner subjektiven Meinung nach. Besser gelöst bei den neuen LenkrĂ€dern ist die Bedienung des Bordcomputers ĂŒbers Lenkrad und nicht am Lenkstockschalter.
Boa, so viel wollte ich eigentlich nicht schreiben, wenn man einmal anfÀngt....
Schönen zweiten Advent allen
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- Andy
-
Autor
- Besucher
09 Dez 2012 18:24 #5
von Andy
Andy antwortete auf Re:Beleuchtung Mulifunktionslenkrad???
Dachte Ich mir bereits finde das allerding trotzdem sehr schade.
WĂ€re sicher von Ford kein groĂer Akt, dies auch fĂŒr den Nugget beleuchtet in Serie zu bringen.
Seis drum
GruĂ
WĂ€re sicher von Ford kein groĂer Akt, dies auch fĂŒr den Nugget beleuchtet in Serie zu bringen.
Seis drum
GruĂ
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
09 Dez 2012 21:10 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Beleuchtung Mulifunktionslenkrad???
Nicht toll wenn das unbeleuchtet ist,
was ich aber noch toller finde bei mir ist nicht mal der Warnblinkerschalter beleuchtet:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,41875/
hat sich das mittlerweile wenigstens geÀndert?
was ich aber noch toller finde bei mir ist nicht mal der Warnblinkerschalter beleuchtet:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,41875/
hat sich das mittlerweile wenigstens geÀndert?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Andy
-
Autor
- Besucher
10 Dez 2012 10:27 #7
von Andy
He he gute Frage... Ich schaue mal nachher bei meinem Modell, bisher hatte Ich die Warnblinkanlage nocht nicht gebraucht zum GlĂŒck und daher nicht darauf geachtet, editiere wenn Ich mehr weiĂ...
GruĂ
GruĂ
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9327
- Dank erhalten: 10241
10 Dez 2012 18:48 #8
von norge
norge antwortete auf Re:Beleuchtung Mulifunktionslenkrad???
Hi Michi,
ja bei unserem 2012er ist die Taste fĂŒr die Warnblinker beleuchtet,
GrĂŒsse norge
ja bei unserem 2012er ist die Taste fĂŒr die Warnblinker beleuchtet,
GrĂŒsse norge
- Andy
-
Autor
- Besucher
10 Dez 2012 19:41 #9
von Andy
Stimmt wenn das Licht eingeschaltet wird, dann wird auch das Dreieck des Wahnblinkerschalters beleuchtet.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
10 Dez 2012 20:56 #10
von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Beleuchtung Mulifunktionslenkrad???
Hallo Andy,
ich wĂŒrde dich bitten nicht bei deinen Antworten den kompletten vorigen Text zu zitieren, das macht es nicht ĂŒbersichtlicher.
Jeder der sich die BeitrÀge der Reihe nach durchliest weiss was gemeint ist.
Bitte zitieren auf das notwendigste beschrĂ€nken und soweit möglich kĂŒrzen, siehe Forumsregeln,
danke
gruss michi
ich wĂŒrde dich bitten nicht bei deinen Antworten den kompletten vorigen Text zu zitieren, das macht es nicht ĂŒbersichtlicher.
Jeder der sich die BeitrÀge der Reihe nach durchliest weiss was gemeint ist.
Bitte zitieren auf das notwendigste beschrĂ€nken und soweit möglich kĂŒrzen, siehe Forumsregeln,
danke
gruss michi