Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Funktion Anzeigelamppe Armaturentafel

• UweOelkers
  • UweOelkerss Avatar Autor
  • Besucher
03 Dez 2012 11:09 #1 von UweOelkers
Funktion Anzeigelamppe Armaturentafel wurde erstellt von UweOelkers
Hallo,

welche Finktion hat die rote Leuchte zwischen KüWaTemperatur- und Tankanzeige, welche bei mir im Stand rot blinkt?

In der Ford- Bedienungsanleitung ist diese nicht beschrieben, blinkt aber wie gesagt bei ausgeschalteter Zündung.

Danke im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2012 11:33 #2 von Söhnstetter
Söhnstetter antwortete auf Re:Funktion Abzeigelamppe Armaturentafel
... ich vermute Mal (auch ohne Bild) das ist die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre !

Grüße von der Ostalb
Hektor

Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe

• UweOelkers
  • Besucher
03 Dez 2012 12:48 #3 von UweOelkers
UweOelkers antwortete auf Re:Funktion Abzeigelamppe Armaturentafel
Hallo,

das mit dem Bild bekomme ich nicht hin.

Aber zur Historie, wie es zu dem Blinken der Kontrolleuchte kam.

Beim TÜV sollte die Motorhaube auf. Da der Nugget für mich noch neu war und ich keine Ahnung hatte, musste der freundliche TÜV-Prüfer mir sagen, dass dies mittels Schloss in der Front zu öffnen ist. Habe ich dann auch gemacht, nach ein bißchen Fummeln im Schloß hat der Nuggi einmal laut und deutlich gehupt, haben wir aber nicht weiter beachtet, da der TÜV-Prüfer ja nur die Serien-Nr. an der Karosserie suchte.

Zu Hause fiel mir dann nach Züdnung AUS das blinkende Leuchten auf, was neu war. In der BA fand ich zwar die Leuchte dargestellt, aber keine Beschreibung.

Kann es durch einen Bedienfehler beim Öffnen der Motorhaube dazu kommen, dass ich die Wegfahrsperre in ihrer Funktion gestört habe?

Hat jemand hier damit schon Erfahrung machen müssen?

Danke im voraus (und jetz der Versuch Bild die fünfte)

Gruß

Mehr
03 Dez 2012 15:20 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Funktion Anzeigelamppe Armaturentafel
Hallo,
es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kontrollampe der aktivierten Wegfahrsperre. (Normalerweise achtet man da nicht drauf). Mit dem Öffnen der Motorhaube hat das kaum was zu tun, - der Wagen hupt immer mal wieder, wenn eine Tür oder vielleicht auch die Haube nicht ganz nach Plan geöffnet wird.
So weit ich weiß, sollten Bilder fürs Forum nicht mehr als 120 kb haben.
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
05 Dez 2012 09:50 #5 von steve
Moin,

Es ist die Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre hatte extra mal meinen Forrd Werkstattmeister gefragt, da ich in der Anleitung auch nichts fand.

Viele Grüße aus dem Spessart
Steve

• UweOelkers
  • Besucher
05 Dez 2012 15:49 #6 von UweOelkers
UweOelkers antwortete auf Re:Funktion Anzeigelamppe Armaturentafel
Hallo,

ja das scheint so zu sein.

In der Bedienungsanleitung findet man unter der Wegfahrsperre die Beschreibung hierzu, nur muss man dazu erst einmal wissen, wo man suchen muss.

Allerdings verstehe ich hier FORD nicht, warum die Kontrollleuchte schon angeht, sobald man die Zündung ausmacht, der Schlüssel aber noch in dem Schloß steckt.

Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

Vielen Dank für die Hinweise,

Gruß