- Dank erhalten: 2
Kasko-Versicherungsprämie
- gerhard.sterz
-
Autor
- Besucher
hab mich gerade frisch angemeldet und ersteinmal Gruß aus Berlin.
Habe vor 3 Monaten einen Euroline mit Aufstelldach und 140 PS als Tageszulassung gekauft und bin bisher recht zufrieden.
Was mich ärgert ist das die HUK (bisher mit denen gut gefahren) für das Aufstelldach als Anbauteil 141 Euro im Jahr Kasko-Prämie aufschlägt.
Gibts dazu Erfahrungswerte mit anderen Versicherungen ? Habe gesucht und nichts gefunden.
Gruß G. Sterz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kathi
-
- Bronze Nugget
Habe auch mit den Ohren geschlackert, als die DEVK über 1400,- Vollkasko von mir wollte. Nun bin ich bei der RMV bzw. Kravag... Die wollen keine 400,- für den Transit mit AD
Aber ob die GUT sind, weiß ich noch nicht
AD, Bj.2012, 141! Pferdestärken, Marsrot, Parkassi, AHK, Naviding
- Mupfel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 25
Nun bin ich bei der RMV bzw. Kravag...
Aber ob die GUT sind, weiß ich noch nicht
Hallo, zusammen,
nach meiner Erfahrung sind sie es
habe meinen Big auch bei der RMV/Kravag versichert (als bisher treuer HUK- Kunde).
Haben einen Sturmschaden (Teilkasko) im Frühjahr schnell und unbürokratisch beglichen.
Was will man mehr?
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- charlyone
-
- Besucher
versuche es mal bei der ESV in Stuttgart, ist eine Womo Versicherung. Wir zahlen für unseren Nugget HD ca. 335,00 im Jahr.
Gruß aus Bayern
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 377
... das war ja mal ein prima Tip !!!Hallo,
versuche es mal bei der ESV in Stuttgart, ist eine Womo Versicherung. Wir zahlen für unseren Nugget HD ca. 335,00 im Jahr.
Gruß aus Bayern
Dankeschön !
Grüße von der Ostalb
Hektor
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
- Jüsa
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 92
schau Dir doch einmal diesen Link an. In den letzten Beiträgen habe ich etwas dazu geschrieben.
Gruß
Jürgen
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)
- Outdoorpaule
-
- Besucher
Bin mit meinen HD auch bei der RMV und zahle 514€ im Jahr inklusive inhaltsvericherung ( bis 5000€) für die Teilkasko . Musste sie aber noch nie gebrauchen ( zum Glück )
Gruß Daniel
- charlyone
-
- Besucher
wir sind bei der ESV in Stuttgart, Versichert, ist eine Womo Versicherung. Wir zahlen für unseren Nugget HD ca. 335,00 EUR. mit Vollkasko m. 500,00 EUR. Selbstbeteiligung, Teilkasko Ohne Selbstbeteiligung (ist bei Glasschaden Vorteilhaft)im Jahr, der Clou ist wir zahlen keine Zusatz Prämie für Begleitendes Fahren (mein Sohn wird jetzt 17 und macht jetzt den FS). Bei der HUK wo wir unseren PKW versichert haben müssten wir einen Aufpreis von 165,00 EUR. im Jahr zahlen, ist schon Kurios. Der Nugget ist als Wohnmobil zugelassen(vorher vom TÜV bescheinigen lassen, macht nur der TÜV und nicht DEKRA usw.).
Gruß aus Bayern
- charlyone
-
- Besucher
jetzt habe ich schon wieder die Internet Adresse vergessen.
www.wohnmobilversicherungsvergleich.de/
Gruß
aus Bayern
- gerhard.sterz
-
Autor
- Besucher
tolle Resonanz und Danke für die vielen Hinweise.
Jetzt werd ich mal vergleichen.
Gruß Gerhard