Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradträger von Westfalia

• Andi
  • Andis Avatar Autor
  • Besucher
13 Mai 2007 21:54 #1 von Andi
Fahrradträger von Westfalia wurde erstellt von Andi
Hey,
ich bin schwer :whistle: am überlegen, ob ich mir für meinen neuen Nugget einen Westfalia Fahrradträger oder den Carry-Bike von Fiamma zulegen soll. Kann mir jemand diesbezüglich irgendwelche Tips geben? Der Fiamma kostet
nur ein Drittel des Westfalia Trägersystems macht mir jedoch einen unstabilen Eindruck. Wie befestigt man den Fiamma denn unten an der Heckklappe?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 22:05 #2 von Jan
Jan antwortete auf Re:Fahrradträger von Westfalia
Hallo Andi,
hattest Du diesen Beitrag gesehen?
www.nuggetforum.de/component/option,com_...,view/id,64/catid,3/

Vielleicht hilft er Dir schon weiter.
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Andi
  • Andis Avatar Autor
  • Besucher
14 Mai 2007 19:06 #3 von Andi
Andi antwortete auf Re:Fahrradträger von Westfalia
Hallo Jan,
danke für den Hinweis! Ich hatte den Beitrag noch nicht gelesen! Weißt Du zufällig, wie der Fiamma unten an der Heckklappe befestigt wird?

Gruß Andi

• Nugget 04
  • Nugget 04s Avatar
  • Besucher
14 Mai 2007 20:57 #4 von Nugget 04
Nugget 04 antwortete auf Re:Fahrradträger von Westfalia
Hallo Andi!
Ich heiße zwar nicht Jan, habe aber bei dem von Jan verlinkten Thread auch mitgeschrieben. Wir haben den Fiamma-Radträger seit 2 Jahren u. sind zufrieden damit; außer den genannten \"Leichtbau-Wackeleien\". Befestigt wird er oben u. unten an der Heckklappe durch einhängen (u. danach verspannen am Träger), also ohne Bohren u. Schrauben am KFZ. Die \"Einhängehaken\" gut unterlegen (mit Moosgummi, altem Fahrradschlauch, Neopren o.ä.), damit der Lack nicht beschädigt wird.

Viel Spaß damit!

Kilian

• Andi
  • Andis Avatar Autor
  • Besucher
14 Mai 2007 22:14 #5 von Andi
Andi antwortete auf Re:Fahrradträger von Westfalia
Hey,
alle Erfahrungsberichte über den Fiamma, von denen ich bisher hörte, sind durchwegs positiv. Außerdem kann man - glaube ich - im Winter auch einen Skiadapter befestigen. Es wird also ein Fiamma werden! B)

Danke für Eure Tipps!