Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einbau der Schlafbank in 9 Sitzer

• sascha_mac
  • sascha_macs Avatar Autor
  • Besucher
20 Nov 2012 11:18 #1 von sascha_mac
Einbau der Schlafbank in 9 Sitzer wurde erstellt von sascha_mac
Hallo liebe Mitstreiter,
Ich habe einen FT 110/300 TDCI 2.2 mit halbhohem Dach als 9 Sitzer!
Ich möchte meine Transe zum WoMo ausbauen, und als eine Schlafstelle bekomme ich von einem Freund seine Schlafbank aus seinem Nugget Baujahr 2010. Diese ist ja bekanntlich in Schienen befestigt. Nun meine Frage:
Woher bekomme ich diese Schienen und kann ich diese in meinen Transit einbauen!? Passen die Befestigungspunkte mit meinen Sitzbefestigungen überein?!
Über eine Antwort oder Tips wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße aus Köln
Sascha_mac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 12:15 #2 von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Einbau der Schlafbank in 9 Sitzer
Alles ohne Gewähr:

Die Schienen sind Teil des ganzen Boden im Nugget und Euroline und werden dir alleine nicht viel bringen. Dieser wird geschraubt und geklebt um die Festigkeit bei Unfällen zu gewährleisten.
Ich vermute, da wird so ohne weiteres Plug and Play nix passen.
Ich würde dir raten mal bei Reimo zu recherchieren, ich bin der Meinung das die einen nachrüstbaren Boden anbieten.
Ob man diesen allerdings mit Schienen ausrüsten kann weiss ich nicht.

Viele Grüße

Hulkyoh

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

Mehr
20 Nov 2012 12:49 #3 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Einbau der Schlafbank in 9 Sitzer
Hallo,

ja bei Reimo gibt es C-Schienen, die verschraubt und geklebt werden. Danach wird zwischen die Schienen ein passender Boden gesetzt. Ob die Schienen aber zur Nugget-Bank passen ist die Frage. Für die Reimo-Schienen werden aber auch passende Schlafbänke angeboten.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
20 Nov 2012 21:18 #4 von galli
Hallo
Meiner Meinung nach sind die Bankgleiter, welche in den Schienen sitzen einfache Blechklötze, die über ein M-Gewinde an die Bankmechanik geschraubt sind. Beim Betätigen der Schiebemechanik kommt ein Bolzen zum Einsatz, der in der Schiene an entsprechender Stelle Arretierungsbohrungen benötigt. Somit halte ich Modifizierungen auf eine etwas anders geformte C-Schiene zumindest technisch für realisierbar.

gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Nov 2012 17:37 #5 von norge
Hallo Sascha-mac,

falls du die Bank auch als eingetragene Sitzplätze nutzen willst (=> Gurte ...), such dir als erstes einen zugänglichen TÜV-Menschen, der das Ganze am Ende abnimmt und einträgt.
Bei reiner Nutzung als Bett sollte stabiler Einbau / Ladungssicherung ausreichen.
Entscheidend ist auch ob später als LKW, PKW oder WoMo zugelassen werden soll.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten