Ford Nugget Forum

Gewährleistung Wassereinfüllstutzen + Bordbatterie

  • ky349
  • ky349s Avatar Autor
  • Besucher
13 Nov 2012 17:09 #1 von ky349
moin auch Betroffene?

leider musste ich meinem fFh soeben das folgende Schreiben senden:
Hiermit muss ich leider folgende Mängel anzeigen:

1.) Einfüllstutzen: Vermutlich ist im Befüllrohr ein Leck. Wenn das Fahrzeug auf einer leichten Schräge steht, tritt nach Befüllen des Wassertank über den seitlichen Einfüllstutzen, an der Heckklappenöffnung des Fahrzeuges, unter dem Küchenboden Wasser aus.

2.) Bordbatterie: Die bisherige Praxis, das Fahrzeug unabhängig von der Fahrleistung alle 4 Wochen an das Stromnetz zu hängen, war für eine Aufladung meiner Bordbatterie offensichtlich nicht mehr ausreichend. Schon nach dreiwöchiger Standzeit ist es zu einer Tiefentladung mit offensichtlichem Schaden für die Batterie gekommen, ohne das zusätzliche Verbraucher eingeschaltet waren.

Kontrollmessungen haben einen Abfall von Vollladung bis zum kritischen Bereich innerhalb 10 Tagen ergeben.

Bitte teilen Sie mit, wie diese Mängel im Rahmen der Gewährleistung zu beheben sind.


Wer kennt diese Probleme oder hat Interesse hat, wie es weitergeht ?

Grüssle norbu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2012 21:29 #2 von nugget123
Moin,

Dein Wasserproblem haben außer Dir noch einige hier. Guck mal hier klick
Bei mir kam es aus der Schiebetür. Gehe davon aus, dass die Entlüftung vom Tank zurück zum Einfüllstutzen undicht ist. Meine Reparatur steht noch aus. Soll aber bald in Angriff genommen werden. (Musste den Ford-Händler wechseln.)
Habe seitdem den Tank von innen befüllt. Geht auch und dauert kaum länger....

Wie es bei Dir weitergeht würde mich sehr interessieren.

Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2012 21:23 #3 von Klaus
Hallo Norbu,

auch wir hatten schon \"fließend Wasser\" im Nugget. Bei uns war die Lösung des Problems aber sehr einfach. Ich hatte den Deckel, der den Frischwassertank verschließt, zwar fest zugedreht; aber offensichtlich nicht fest genug. Hier kam bei uns das Wasser aus dem Tank, sobald er randvoll war.

Grüße
Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ky349
  • ky349s Avatar Autor
  • Besucher
16 Nov 2012 10:11 #4 von ky349
moin mike und alle Interessierten,

gestern kam die mail von meinem Verkäufer mgs, der auch der Meinung ist:
\"es muß geregelt werden, ohne daß der Kunde dafür bezahlen muß.\"
ein guter Anfang, ich werde weiter berichten.

Grüssle norbu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ky349
  • ky349s Avatar Autor
  • Besucher
06 Dez 2012 13:47 #5 von ky349
moin Klaus,
danke für den Hinweis, auch bei mir lag es tatsächlich - lt. dem fFh - an der Dichtung des inneren Schraubdeckels.

Grüssle norbu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ky349
  • ky349s Avatar Autor
  • Besucher
06 Dez 2012 13:59 #6 von ky349
Lob wem Lob gebührt,

auf meine Mängelanzeige, bekam ich postwendend (!) vom Verkaufsleiter von mgs Wunsiedel, Herrn Pscherer, die Zusage, dass die Probleme - ohne Kosten für mich - durch den örtlichen Fh behoben werden.

und so kam es auch: Heute wurde also der nuggi, mit neuer Bordbatterie versehen, wieder ins Haus gebracht! Insofern auch mal ein Lob für den freundlichen Meister Padova von e+K in WT, der an der langen Bearbeitungsdauer unschuldig ist.

Grüssle norbu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ky349
  • ky349s Avatar Autor
  • Besucher
03 Feb 2013 13:18 #7 von ky349
Bordbatterie - zu früh gefreut?

moin liebe Batterieerfahrene

wie berichtet wurde mir nach Mängelanzeige am 06. 12. 12 mein Nuggi mit einer Austauschbatterie wieder übergeben.

Nach 5 Tagen ohne Belastung war die Anzeige von 14,3 auf 12, 1 V gefallen...

also für 48 Std an die Steckdose, Anzeige dann 14,3 V - nach 19 Tagen (ich war zwischdurch 1x gefahren) wieder 12,1 V

wieder 48- Std an den Landstrom, Anzeige 14,4 - nach 1 Tag Zwischenablesung 12,9, nach 15 Tagen mit 1 Fahrt, wieder 12,0 V

Daher erneute Mängelanzeige bei mgs. Die übermittelten mir jetzt die Auskunft von Westfalia: dies sei ein Definitionsproblem (was immer das auch ist), diesbezüglich gebe es öfter mal Verwirrung, die Batterie sei ok .....!

Meiner Laienhaften Meinung nach ist das eher ein Anzeichen dafür, dass es einen Fehler in der Elektrik gibt oder das eine defekte Austauschbatterie eingebaut wurde.

Was mein Ihr, ist es ein \"Definitionsproblem\" und meine Sorge unbegründet oder kann es sein das W soetwas liefert?

Grüssle norbu

PS: der Ruhestrom lag nach Ladung bei 13,5V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2013 14:50 #8 von tourneo
Hallo Norbu,

Mit 12,1 V ist die Batterie leer!
Das darf durch selbstentladung eigentlich nicht passieren, ich würde den Ruhestrom an der Batterie messen, mehr als 20 - max 30 mA sollten da nicht aus der Batterie gezogen werden.
Ich vermute du hast irgendwas dran was die Batterie ständig langsam entlädt, solange die Ursache dafür nicht gefunden wurde hilft auch das Batterietauschen nichts,

Miss entweder selber den Strom mal, oder lass den Händler das machen, ist eine Sache von ein paar Minuten, allerdings muss das Fahrzeug dazu länger stehen, alle Türen schon länger zu usw, weil wenn das Fahrzeug abgestellt wird , sind noch einige Sachen im Hintergrund aktiv, die erst nach und nach abgeschaltet werden.

Dann wird's aufwendig, nacheinander jede einzelne Sicherung ziehen und prüfen ob der Stromverbrauch sinkt, und das sind leider so 50 - 100 Stück die überall verteilt sind. Ich habe da lang gebraucht dazu, letztendlich war es mein Marderschutz der so viel gezogen hat.

Wenn noch Garantie drauf ist würde ich zum Händler gehen und das den machen lassen

Auf jeden Fall ist das nicht normal, dass sich die so entlädt, das ist kein Definitionsproblem!

Gruß Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ky349
  • ky349s Avatar Autor
  • Besucher
04 Feb 2013 15:09 #9 von ky349
moin,

mgs, Herr Pscherrer, hat den örtlichen soeben beauftragt die Ursache zu suchen und zu beheben.

Das nenn ich Kundendienst!

Grüssle norbu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage