- Dank erhalten: 1
Westfalia präsentiert Big Nugget XL
- rmetz
-
Autor
- Besucher
29 Jul 2008 10:11 #1
von rmetz
Westfalia präsentiert Big Nugget XL wurde erstellt von rmetz
Zur Info!
Mit zwei Eigenentwicklungen will Westfalia auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf auftrumpfen (29. August bis 7. September). Vorgestellt werden die Reisemobile WestVan und Big Nugget XL, die beide zur beliebten 3,5-Tonnen-Gewichtsklasse gehören und damit denselben Geschwindigkeitsbegrenzungen unterliegen wie Pkw.
Der ausgebaute Kastenwagen Big Nugget XL auf Ford Transit-Basis ist bei 5,60 Metern Länge serienmäßig auf zwei Personen ausgelegt. Dafür lässt sich die Sitzbank mit wenig Aufwand in ein Doppelbett verwandeln. Im Hochdach kann optional ein zusätzliches Bett für zwei Personen integriert werden. Ein Sanitärraum mit Dusche und Kassetten-WC sowie eine Küche mit Zwei-Flammen-Kocher und 40-Liter-Kompressor-Kühlschrank komplettieren die Ausstattung. Als Motorisierung steht ein 2,2-Liter-Turbodieselaggregat mit Leistungswerten zwischen 81 kW/110 PS und 103 kW/140 PS zur Verfügung. Der Preis für das kompakte Mobil beginnt bei rund 45 500 Euro.
Gruß
Ralf
Mit zwei Eigenentwicklungen will Westfalia auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf auftrumpfen (29. August bis 7. September). Vorgestellt werden die Reisemobile WestVan und Big Nugget XL, die beide zur beliebten 3,5-Tonnen-Gewichtsklasse gehören und damit denselben Geschwindigkeitsbegrenzungen unterliegen wie Pkw.
Der ausgebaute Kastenwagen Big Nugget XL auf Ford Transit-Basis ist bei 5,60 Metern Länge serienmäßig auf zwei Personen ausgelegt. Dafür lässt sich die Sitzbank mit wenig Aufwand in ein Doppelbett verwandeln. Im Hochdach kann optional ein zusätzliches Bett für zwei Personen integriert werden. Ein Sanitärraum mit Dusche und Kassetten-WC sowie eine Küche mit Zwei-Flammen-Kocher und 40-Liter-Kompressor-Kühlschrank komplettieren die Ausstattung. Als Motorisierung steht ein 2,2-Liter-Turbodieselaggregat mit Leistungswerten zwischen 81 kW/110 PS und 103 kW/140 PS zur Verfügung. Der Preis für das kompakte Mobil beginnt bei rund 45 500 Euro.
Gruß
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NobbyNugget
-
- Besucher
01 Sep 2008 17:53 #2
von NobbyNugget
NobbyNugget antwortete auf Re:Westfalia präsentiert Big Nugget XL
Wo liegt denn der Unterschied zum Big Nugget?
- wohnmobilist007
-
- Besucher
02 Sep 2008 09:09 #3
von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Westfalia präsentiert Big Nugget XL
Hallo,
der Big Nugget XL hat 20 cm mehr Stehhöhe bzw. 20 cm mehr Platz im Dachbett. Ist dann kein Serienhochdach mehr sondern ein GFK Aufbau. Der Wagen wird dann auch 50 KG schwerer.
Auf der Westfalia Homepage sind schon einige Infos und Bilder vorhanden.
Gruß Oliver
der Big Nugget XL hat 20 cm mehr Stehhöhe bzw. 20 cm mehr Platz im Dachbett. Ist dann kein Serienhochdach mehr sondern ein GFK Aufbau. Der Wagen wird dann auch 50 KG schwerer.
Auf der Westfalia Homepage sind schon einige Infos und Bilder vorhanden.
Gruß Oliver
- migro
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
02 Sep 2008 19:28 #4
von migro
migro antwortete auf Re:Westfalia präsentiert Big Nugget XL
Im Downloadbereich auf der Westfalia-HP findet sich eine aktuelle Preisliste: 2.000 € Aufpreis fürs Dach/XL-Version.
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
03 Sep 2008 16:10 #5
von Goldsucher
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Goldsucher antwortete auf Re:Westfalia präsentiert Big Nugget XL
Hallo Oliver,
an Bildern habe ich nur eines (Presse) gefunden.
Gibt es noch andere ?
Lg Christian
an Bildern habe ich nur eines (Presse) gefunden.
Gibt es noch andere ?
Lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- wohnmobilist007
-
- Besucher
03 Sep 2008 17:45 #6
von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Westfalia präsentiert Big Nugget XL
Hallo Christian,
hier das einzige mir bekannte Bild.
www.westfalia-van.de/fileadmin/pdf/downl...er_6s_BIG_NUGGET.pdf
Gruß Oliver
hier das einzige mir bekannte Bild.
www.westfalia-van.de/fileadmin/pdf/downl...er_6s_BIG_NUGGET.pdf
Gruß Oliver
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
03 Sep 2008 18:46 #7
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Westfalia präsentiert Big Nugget XL
Schönes Fahrzeug!
Aber welch peinliche Fotomontage auf dem ersten Bild, oder?
Täuscht es, oder hat der \"Lange\" mehr Bodenfreiheit?
Jan
Aber welch peinliche Fotomontage auf dem ersten Bild, oder?
Täuscht es, oder hat der \"Lange\" mehr Bodenfreiheit?
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Haase777
-
- Besucher
04 Sep 2008 07:52 #8
von Haase777
Hallo, die Fotomontage ist wirklich superbillig! Da hat ja warscheinlich ein Praktikant gearbeitet!
Ansonsten finde ich den XL nicht übel, beim normalen hätte mich die Deckenhöhe bei schlafen gestört!Ob es mir aber den Mehrpreis wert wäre weiß ich nicht!
Gruß
Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Westfalia präsentiert Big Nugget XL
Gruß
Haase777