- Dank erhalten: 1
Höhe Nugget mit Aufstelldach
- FreiburgSue
-
Autor
- Besucher
11 Nov 2012 17:32 #1
von FreiburgSue
Höhe Nugget mit Aufstelldach wurde erstellt von FreiburgSue
Hallo,
ich hoffe, ihr verzeiht mir diese Frage, aber ich habe auch auf den Ford-Seiten die Info nicht finden können.
Wie hoch ist bitte ein Nugget mit Aufstelldach, also mit geschlossenem?
Wir liebäugeln eventuell mit einem Nugget, unsere Tiefgarage hat aber nur 2,20 Meter Höhe, würde das langen?
Danke, FreiburgSue
ich hoffe, ihr verzeiht mir diese Frage, aber ich habe auch auf den Ford-Seiten die Info nicht finden können.
Wie hoch ist bitte ein Nugget mit Aufstelldach, also mit geschlossenem?
Wir liebäugeln eventuell mit einem Nugget, unsere Tiefgarage hat aber nur 2,20 Meter Höhe, würde das langen?
Danke, FreiburgSue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jakob
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
11 Nov 2012 17:47 #2
von Jakob
Jakob antwortete auf Re:Höhe Nugget mit Aufstelldach
Hallo FreiburgSue,
Lt. Fordprospekt ist die Höhe 2190, das wird sehr knapp werden.
Grüssle aus dem Schwarzwald
Jakob
Lt. Fordprospekt ist die Höhe 2190, das wird sehr knapp werden.
Grüssle aus dem Schwarzwald
Jakob
- FreiburgSue
-
Autor
- Besucher
11 Nov 2012 18:07 #3
von FreiburgSue
FreiburgSue antwortete auf Re:Höhe Nugget mit Aufstelldach
Danke!
Ja, das wird knapp. Ich muss mal die wahre Höhe der Garage selbst ausmessen, vielleicht sind noch ein paar Zentimeter \"Sicherheitsabstand\" verbaut worden ...
FreiburgSue
Ja, das wird knapp. Ich muss mal die wahre Höhe der Garage selbst ausmessen, vielleicht sind noch ein paar Zentimeter \"Sicherheitsabstand\" verbaut worden ...
FreiburgSue
- Schepp
-
- Besucher
11 Nov 2012 18:07 #4
von Schepp
Schepp antwortete auf Re:Höhe Nugget mit Aufstelldach
Gemessen hab ich ca. 2,15 Meter.
Hab mein Carportdach auf 2,18 Meter angehoben und noch keine Kratzer im Dach.
Selbst unbeladen und mit leerem Tank sind noch 2 - 3 Zentimeter Luft.
Gruß Heinz
Hab mein Carportdach auf 2,18 Meter angehoben und noch keine Kratzer im Dach.
Selbst unbeladen und mit leerem Tank sind noch 2 - 3 Zentimeter Luft.
Gruß Heinz
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
11 Nov 2012 18:15 #5
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Höhe Nugget mit Aufstelldach
FreiburgSue schrieb:
ich denke 2,20 m reicht. Allerdings muß man dabei waagerecht einfahren. Wenn die Einfahrt am Ende einer steilen Abfahrt ist, dann könnte es wieder eng werden.
Gruß, Rüdiger
Hallo,unsere Tiefgarage hat aber nur 2,20 Meter Höhe, würde das langen?
ich denke 2,20 m reicht. Allerdings muß man dabei waagerecht einfahren. Wenn die Einfahrt am Ende einer steilen Abfahrt ist, dann könnte es wieder eng werden.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
11 Nov 2012 19:15 #6
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Re:Höhe Nugget mit Aufstelldach
Ich würde auch mal bei den Leuchten und bei den Unterzügen messen. Hab da schon die tollsten Dinge erlebt. Und auf jedem Fall die Einfahrt/Ausfahrt wie RudiRatlos schon geschrieben hat.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- itzegik
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
12 Nov 2012 07:43 #7
von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Höhe Nugget mit Aufstelldach
Hallo.
Unser 2005er ist 2,16 Meter hoch.
Ich passe damit in unser 2,00M Parkhaus,weil dort 19 cm Sicherheit eingebaut sind.Man muß sowas aber vorher ausmessen......
Meistens haben öffendlich zugängliche Parkhäuser eine Sicherheitsreserve von einigen cm.Bei angegebenen 2,20M sollte es kein Problem sein.
Grüße itzegik
Unser 2005er ist 2,16 Meter hoch.
Ich passe damit in unser 2,00M Parkhaus,weil dort 19 cm Sicherheit eingebaut sind.Man muß sowas aber vorher ausmessen......
Meistens haben öffendlich zugängliche Parkhäuser eine Sicherheitsreserve von einigen cm.Bei angegebenen 2,20M sollte es kein Problem sein.
Grüße itzegik
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
12 Nov 2012 18:38 #8
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
reisenest antwortete auf Re:Höhe Nugget mit Aufstelldach
Hallo Liebe Leute,
in unserem Fahrzeugbrief ist 2170 als Höhe angegeben.
Gestern sind wir z.B. in Sahlenburg/Cuxhaven gewesen.
Durchfahrthöhe auf den normalen Parkplätzen 2,2m, klappt wunderbar.
Unser Carport haben wir auf 2,3m angehoben, beim Wechsel von T4 (Reimoausbau) auf den Nugget.
LG
reisenest
in unserem Fahrzeugbrief ist 2170 als Höhe angegeben.
Gestern sind wir z.B. in Sahlenburg/Cuxhaven gewesen.
Durchfahrthöhe auf den normalen Parkplätzen 2,2m, klappt wunderbar.
Unser Carport haben wir auf 2,3m angehoben, beim Wechsel von T4 (Reimoausbau) auf den Nugget.
LG
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- FreiburgSue
-
Autor
- Besucher
12 Nov 2012 19:38 #9
von FreiburgSue
FreiburgSue antwortete auf Re:Höhe Nugget mit Aufstelldach
Hallo,
vermutlich sind die einzelnen \"Jahrgänge\" des Nuggets ein klein wenig unterschiedlich in der Gesamthöhe?
Wir haben halt nur einen Tiefgaragenplatz angemietet, können da also nix dran ändern. Den Wagen das ganze Jahr über draußen stehen lassen will mein Mann nicht, sonst würde ich auch für ein Hochdach plädieren, aber das fällt wohl flach.
Ich bin ja auch erst bei der Grobplanung, wir fahren derzeit einen T5 California und werden den wohl erst in einem Jahr verkaufen und uns was Neues anschaffen. Der Nugget hat uns gut gefallen, man hat wirklich ein viel größeres Raumgefühl als im California.
Es ist ja vermutlich auch nicht sicher, wie der \"neue\" Nugget ausfällt, d.h. wie hoch der dann wird. Da handelt es sich bei uns ja um nur ein paar Zentimeter.
FreiburgSue
vermutlich sind die einzelnen \"Jahrgänge\" des Nuggets ein klein wenig unterschiedlich in der Gesamthöhe?
Wir haben halt nur einen Tiefgaragenplatz angemietet, können da also nix dran ändern. Den Wagen das ganze Jahr über draußen stehen lassen will mein Mann nicht, sonst würde ich auch für ein Hochdach plädieren, aber das fällt wohl flach.
Ich bin ja auch erst bei der Grobplanung, wir fahren derzeit einen T5 California und werden den wohl erst in einem Jahr verkaufen und uns was Neues anschaffen. Der Nugget hat uns gut gefallen, man hat wirklich ein viel größeres Raumgefühl als im California.
Es ist ja vermutlich auch nicht sicher, wie der \"neue\" Nugget ausfällt, d.h. wie hoch der dann wird. Da handelt es sich bei uns ja um nur ein paar Zentimeter.
FreiburgSue
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
12 Nov 2012 23:37 #10
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Höhe Nugget mit Aufstelldach
Hallo,
Hab ihn als er neu war unbeladen gemessen. Richtscheit aufs Dach und beide Seiten runtergelotet -> 2,18
Bin inzw. schon oft in Parkhäuser mit Schild 2,20 vorsichtig reingefahren. Kein Problem damit gehabt.
Til
Hab ihn als er neu war unbeladen gemessen. Richtscheit aufs Dach und beide Seiten runtergelotet -> 2,18
Bin inzw. schon oft in Parkhäuser mit Schild 2,20 vorsichtig reingefahren. Kein Problem damit gehabt.
Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.