- Dank erhalten: 140
Schonbezüge & Autoteppich
- Oefis
-
Autor
- Besucher
11 Nov 2012 16:57 #1
von Oefis
Schonbezüge & Autoteppich wurde erstellt von Oefis
Hallo liebes Nuggetforum,
wir sind seit gestern Ford Nuggetbesitzer (Bj. 2000) & neue Mitglieder hier!
Wir haben 2 kleine Kinder und sind nun auf der Suche nach den richtigen Schonbezügen. Auch für die Matratzen oben. Welche könnt Ihr denn empfehlen? Leider sind die Produktbeschreibungen immer ziemlich aussagelos...
Für den hinteren Teil (Rückbank & Küche) haben wir auch keinen Autoteppich. Was muss man da beim Kauf beachten und was könnt Ihr empfehlen?
Wir freuen uns über Tipps & Anregungen von Euch und freuen uns auf unsere Reisezeit mit unserem neuen Mobil!
Liebe Grüße & Danke
Daniela Oefelein
wir sind seit gestern Ford Nuggetbesitzer (Bj. 2000) & neue Mitglieder hier!
Wir haben 2 kleine Kinder und sind nun auf der Suche nach den richtigen Schonbezügen. Auch für die Matratzen oben. Welche könnt Ihr denn empfehlen? Leider sind die Produktbeschreibungen immer ziemlich aussagelos...
Für den hinteren Teil (Rückbank & Küche) haben wir auch keinen Autoteppich. Was muss man da beim Kauf beachten und was könnt Ihr empfehlen?
Wir freuen uns über Tipps & Anregungen von Euch und freuen uns auf unsere Reisezeit mit unserem neuen Mobil!
Liebe Grüße & Danke
Daniela Oefelein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Nov 2012 18:13 #2
von gerdoo1
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
gerdoo1 antwortete auf Re:Schonbezüge & Autoteppich
Guten Abend und herzlich Willkommen
Da unser Bommel auch im Alltag kräftig herhalten muss, haben wir die Originalteppiche rausgenommen, sie als Schablone benutzt und uns aus Teppichresten einfache zugeschnitten. Die Schonbezüge haben wir preiswert aus Famila - bekomt man aber auch in der Bucht. Ansonsten geht für den Fussboden auch Laminat - einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen - da findet Ihr tolle Fotos und Einbaumöglichkeiten diesbezüglich;)
Gruß
Grit und Gerd
Da unser Bommel auch im Alltag kräftig herhalten muss, haben wir die Originalteppiche rausgenommen, sie als Schablone benutzt und uns aus Teppichresten einfache zugeschnitten. Die Schonbezüge haben wir preiswert aus Famila - bekomt man aber auch in der Bucht. Ansonsten geht für den Fussboden auch Laminat - einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen - da findet Ihr tolle Fotos und Einbaumöglichkeiten diesbezüglich;)
Gruß
Grit und Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
11 Nov 2012 18:33 #3
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Schonbezüge & Autoteppich
Hallo,
Für die Sitzbank hinten eignet sich ein Spannbettuch für Kleinkindermatratzen als schnelle und günstige Lösung (eins für die Sitzfläche, eins für die Lehne). Zum oberen Bett kann ich nichts sagen, da AD und HD verschieden sind und nicht klar ist, welches Modell Ihr habt.
Gruß & gute Fahrt, Rüdiger
Für die Sitzbank hinten eignet sich ein Spannbettuch für Kleinkindermatratzen als schnelle und günstige Lösung (eins für die Sitzfläche, eins für die Lehne). Zum oberen Bett kann ich nichts sagen, da AD und HD verschieden sind und nicht klar ist, welches Modell Ihr habt.
Gruß & gute Fahrt, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- skibinchen
-
- Besucher
11 Nov 2012 18:41 #4
von skibinchen
skibinchen antwortete auf Re:Schonbezüge & Autoteppich
Hi!
Also wir haben uns für den Fußboden ebenfalls aus Teppichresten was zusammen gebastelt. Im Winter doppelte Lage. Zuerst PVC (gibt es ja mittlerweile echt richtig schöne! Unserer in \"alter Schiffsboden\" Optik
), darauf kommt im Winter dann noch ein gemütlicher Teppich. Hält alles und isoliert eben etwas besser als \"nur\" eine Lage.
Fürs Bett haben wir uns ganz normale Spannbettlaken zugelegt. Die hintere Sitzbank wurde bei uns mit zwei riesigen Handtüchern \"verkleidet\". Hält supi und falls nötig kann man die dann gleich mal für einen Saunabesuch verwenden...
Also wir haben uns für den Fußboden ebenfalls aus Teppichresten was zusammen gebastelt. Im Winter doppelte Lage. Zuerst PVC (gibt es ja mittlerweile echt richtig schöne! Unserer in \"alter Schiffsboden\" Optik
Fürs Bett haben wir uns ganz normale Spannbettlaken zugelegt. Die hintere Sitzbank wurde bei uns mit zwei riesigen Handtüchern \"verkleidet\". Hält supi und falls nötig kann man die dann gleich mal für einen Saunabesuch verwenden...
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
11 Nov 2012 19:08 #5
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Schonbezüge & Autoteppich
Herzlich willkommen im Forum,
zum Thema Sitzbezüge gibt es hier einen grossen Beitrag auch mit vielen Bilder:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,50/
sind nicht ganz günstig dafür aber passgenau,
für Betten oben gibts auch bereits einen Beitrag:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,54014/
gruss michi
zum Thema Sitzbezüge gibt es hier einen grossen Beitrag auch mit vielen Bilder:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,50/
sind nicht ganz günstig dafür aber passgenau,
für Betten oben gibts auch bereits einen Beitrag:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,54014/
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- bebe
-
- Besucher
12 Nov 2012 08:26 #6
von bebe
bebe antwortete auf Re:Schonbezüge & Autoteppich
Hallo, ich hab mir für hinten eine drybed Auflage gekauft, die 140x200 hatte und angepasst.
drybed ist so eine Art webpelz.
Den habe ich entsprechend eingeklemmt und die Löcher für die Gurte eingeschnitten. Passt gut und muss nicht allzuoft wieder neu eingespannt werden. es passt in die Waschmaschiene.
Viele Grusse
Bärbel
drybed ist so eine Art webpelz.
Den habe ich entsprechend eingeklemmt und die Löcher für die Gurte eingeschnitten. Passt gut und muss nicht allzuoft wieder neu eingespannt werden. es passt in die Waschmaschiene.
Viele Grusse
Bärbel