Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget - Neuling mit vielen Fragen

Mehr
02 Nov 2012 12:55 #11 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Nugget - Neuling mit vielen Fragen
Servus Manthe,

im letzten Winter in St. Anton auch bei 30cm Neu-Schnee auf der Straße zu den Liften und am Campingplatz keine Problem. Hab im Winter Semperitreifen vom Ford-Händler auf Stahlfelge, damals wenn mich nicht alles täuscht 544,- incl. Versand.

(Schneeketten hab ich aber auch immer dabei (2 Satz günstige), helfen ungemein bei vereisten Straßen, habe ich schon seit 15 Jahren bisher 2 Mal auf nem Ford Alkoven (Schnee) und einmal auf nem T2 (Eis) gebraucht)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2012 12:55 #12 von Claus
Hallo Manthe68,

sehr empfehlenswert sind die Schneeketten PEWAG Servo SUV RSV73 (im netz für ca. 100 Euro erhältlich). Leicht zu montieren, und auch für Österreich zugelassen. Ich habe diese ganzjährig im Auto-manchmal reicht eine feuchte Wiese...

Gruß Claus

2011er EUROLINE HD (jawoll, gibt es), 140 PS, Salsarot, Lokari Kantenschutz und Innenkotflügel, Steinschlagschutzfolie auf halber Höhe rundherum

• ky349
  • ky349s Avatar
  • Besucher
02 Nov 2012 14:35 #13 von ky349
moin manthe68,
Schnee- bzw. Gleitschutzketten dabei zu haben ist immer richtig!
Habe mich daher 2011 für thule xs-16 kettengrp. 220 entschieden und bei mt-tuning.com für 161,00€ erstanden.

Grüssle norbu

Mehr
02 Nov 2012 18:30 #14 von bondo
Halloo manthe,

lies mal den aktuellen Winterreifentest im ADAC-Heft. Kaufe keinen noname-Reifen. Conti, Goodyear, Dunlop sind nach meinen Erfahrungen gut. Nimm keinen Breitreifen für den Winterbetrieb und möglichst 16Zoll. Was meine \"Vorredner\" zu den Preisen gesagt haben - so ist es auch nach meinen Infos.

Ich fahre Allwetter-Reifen (Goodyear). Aber echte Winterreifen sind besser.

Na dann gute Winterfahrt!

Gruss bondo

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
03 Nov 2012 16:54 #15 von matze1
Tach!

Wir sind mit unserem Nugget von München aus auch öfter mal in den Bergen unterwegs.
Mit den Semperit-Winterreifen hatten wir bislang keine Sorgen. Schneeketten haben wir noch nie gebraucht.
Weder mit dem Nugget, noch mit diversen heckgetriebenen Kombis.

Allerdings beitzen wir auch keine Berghütte.

Die üblichen Skiliftparkplätze erreicht man wunderbar.

Gruß,
M.