- Dank erhalten: 25
Kopffreiheit Fahrersitz
- surfdude1982
-
Autor
- Besucher
29 Okt 2012 14:55 #1
von surfdude1982
Kopffreiheit Fahrersitz wurde erstellt von surfdude1982
Bei mein Besuch an der Caravan Salon in Bern musste ich feststellen das ich nicht einfach irgendein Wohnmobil kaufen kann.
Unser Wunsch ist ein Nugget HD. Aber mit meine 2.01m grösse kann ich absolut nicht im Fahrzeug sitzen. Habe in einen Bj 2011 Nugget probiert.
Hat jemand die gleiche probleme oder gibt es hier eine vernümftige Lösung?
Habe dann auch einen VW T5 und Fiat Ducato probiert....gehen beide nicht....
Freue mich auf euere Antworten
Gruss
Johan
Unser Wunsch ist ein Nugget HD. Aber mit meine 2.01m grösse kann ich absolut nicht im Fahrzeug sitzen. Habe in einen Bj 2011 Nugget probiert.
Hat jemand die gleiche probleme oder gibt es hier eine vernümftige Lösung?
Habe dann auch einen VW T5 und Fiat Ducato probiert....gehen beide nicht....
Freue mich auf euere Antworten
Gruss
Johan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Okt 2012 16:34 #2
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Kopffreiheit Fahrersitz
Hallo, Johan,
ich (1,87m) hatte das gleich Problem mit meinem 2006er Nugget HD, den ich trotz dem 4 Jahre lang gefahren habe.
Abhilfe brachte der Kauf eines Big Nugget XL. Erstens ist die Sitzposition durch andere Vordersitze niedriger, zweitens habe ich keinen lästigen Dachspriegel, wie im HD, direkt über meinem Kopf.
Bin mit der Sitzposition voll und ganz zufrieden.
Gruß Ralf
ich (1,87m) hatte das gleich Problem mit meinem 2006er Nugget HD, den ich trotz dem 4 Jahre lang gefahren habe.
Abhilfe brachte der Kauf eines Big Nugget XL. Erstens ist die Sitzposition durch andere Vordersitze niedriger, zweitens habe ich keinen lästigen Dachspriegel, wie im HD, direkt über meinem Kopf.
Bin mit der Sitzposition voll und ganz zufrieden.
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
29 Okt 2012 16:45 #3
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Kopffreiheit Fahrersitz
Hallo Johan,
ich kann Ralf bestätigen. Leider kommt der Big Nugget für viele nicht in Frage, weil er halt mit 5,68m doch deutlich länger ist als der Normal-Nugget.
Gruß
Uli
ich kann Ralf bestätigen. Leider kommt der Big Nugget für viele nicht in Frage, weil er halt mit 5,68m doch deutlich länger ist als der Normal-Nugget.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- surfdude1982
-
Autor
- Besucher
29 Okt 2012 17:04 #4
von surfdude1982
surfdude1982 antwortete auf Re:Kopffreiheit Fahrersitz
Vielen Dank für euere Antworten!
Der Big Nugget ist mir wirklich zu gross...
Gibt es keinen Umbaumöglichkeiten?
-Dachspriegel abändern
-andere Drehkonsole
-anderen Fahrersitz
-usw...
Das basteln ist für mich kein Problem...möchte aber wissen ob es Nuggetfahrer gibt die das schon gemacht haben und wie sie das gemacht haben.....vor ich mich ein Nugget kaufe!
Gruss
Johan
Der Big Nugget ist mir wirklich zu gross...
Gibt es keinen Umbaumöglichkeiten?
-Dachspriegel abändern
-andere Drehkonsole
-anderen Fahrersitz
-usw...
Das basteln ist für mich kein Problem...möchte aber wissen ob es Nuggetfahrer gibt die das schon gemacht haben und wie sie das gemacht haben.....vor ich mich ein Nugget kaufe!
Gruss
Johan
- Xipe Totec
-
- Besucher
29 Okt 2012 17:35 #5
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Kopffreiheit Fahrersitz
Irgendwo hier im Forum beschrieb jemand den Ausbau des Drehtellers am Fahrersitz. Ich meine mich erinnern zu können das dies so 3,5 cm mehr Kopffreiheit brachte. Ob das reichen würde?
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
29 Okt 2012 17:49 #6
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Re:Kopffreiheit Fahrersitz
Hallo
Ich hab mit 194cm kein Problem zu sitzen stosse auch nicht am Dach an.Das ist mit der grösse nicht leicht ein Auto zu finden wo alles passt Kopfstützen höhe usw.
Zu Mupfel der hat wohl einen langen Oberkörper dann stosst er ans Dach.
Mein Kollege ist 190cm hat Probe gesessen der kann damit garnicht fahren muss den Kopf ein ziehen.
Also nicht die cm machen es aus,sondern wo die grösse herkommt lange Füsse oder langer Oberkörper.
surfdude1982 Interesse halber was fährts du jetzt für Auto?
Gruss Rudi
Ich hab mit 194cm kein Problem zu sitzen stosse auch nicht am Dach an.Das ist mit der grösse nicht leicht ein Auto zu finden wo alles passt Kopfstützen höhe usw.
Zu Mupfel der hat wohl einen langen Oberkörper dann stosst er ans Dach.
Mein Kollege ist 190cm hat Probe gesessen der kann damit garnicht fahren muss den Kopf ein ziehen.
Also nicht die cm machen es aus,sondern wo die grösse herkommt lange Füsse oder langer Oberkörper.
surfdude1982 Interesse halber was fährts du jetzt für Auto?
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- surfdude1982
-
Autor
- Besucher
29 Okt 2012 18:19 #7
von surfdude1982
surfdude1982 antwortete auf Re:Kopffreiheit Fahrersitz
Haha....
Nicht lachen!
Vw bus T2a aus 1968....unverkauflich....und keine probleme!
Als alltagsfahrzeug ein audi A4
Gruss Johan
Nicht lachen!
Vw bus T2a aus 1968....unverkauflich....und keine probleme!
Als alltagsfahrzeug ein audi A4
Gruss Johan
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
29 Okt 2012 20:42 #8
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:Kopffreiheit Fahrersitz
Hallo Johann,
klaus aus oelde hatte in seinem alten nugget einfach die drehkonsole rausgenommen bei seinem fahrrersitz und das hochbett um 20cm verlängert. klaus ist lang aber ich glaube keine 2.04m.... aber das könnte helfen!
LG,
Tiemo
klaus aus oelde hatte in seinem alten nugget einfach die drehkonsole rausgenommen bei seinem fahrrersitz und das hochbett um 20cm verlängert. klaus ist lang aber ich glaube keine 2.04m.... aber das könnte helfen!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- AxelB
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
29 Okt 2012 23:08 #9
von AxelB
Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)
AxelB antwortete auf Re:Kopffreiheit Fahrersitz
Hallo Johan,
ich hatte vor einigen Monaten bei der Anprobe mit meinen 1,97m das gleiche Problem. Ich dachte, da passe ich nie so richtig rein. Bei der Probefahrt ging es durch die Sitzeinstellung aber doch besser. Nachdem wir den Nugget aber erhalten und die ersten 5.000 km abgespult haben, komme ich mit der gefunden Position prima zurecht.
Grüße
Axel
ich hatte vor einigen Monaten bei der Anprobe mit meinen 1,97m das gleiche Problem. Ich dachte, da passe ich nie so richtig rein. Bei der Probefahrt ging es durch die Sitzeinstellung aber doch besser. Nachdem wir den Nugget aber erhalten und die ersten 5.000 km abgespult haben, komme ich mit der gefunden Position prima zurecht.
Grüße
Axel
Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)
- matze1
-
- Besucher
30 Okt 2012 07:01 #10
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Kopffreiheit Fahrersitz
Tach!
Jungs, das kann nicht passen. Ich mit meinen knubbeligen Einsachtzig sehe ja schon nix mehr, wenn die Sonnenblende unten ist.
Es gibt sicherlich direkt über Ford alles Mögliche an Sitzkonsolen für den Transit.
Diesen Weg würde ich versuchen zu gehen.
Eine verlängerte Konsole auf einem evtl. sogar gekürzten Sockel mit TÜV-Einzelabnahme könnte klappen und dürfte gar nicht so wahnsinnig teuer werden.
Viel Erfolg!
M.
Jungs, das kann nicht passen. Ich mit meinen knubbeligen Einsachtzig sehe ja schon nix mehr, wenn die Sonnenblende unten ist.
Es gibt sicherlich direkt über Ford alles Mögliche an Sitzkonsolen für den Transit.
Diesen Weg würde ich versuchen zu gehen.
Eine verlängerte Konsole auf einem evtl. sogar gekürzten Sockel mit TÜV-Einzelabnahme könnte klappen und dürfte gar nicht so wahnsinnig teuer werden.
Viel Erfolg!
M.