- Dank erhalten: 4
Günstige Alternative Heckbox
- tricorfo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Jul 2008 16:53 #1
von tricorfo
Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Günstige Alternative Heckbox wurde erstellt von tricorfo
Habe eine günstige Alternative zu den teuren Heckboxen gesucht. Ich bin im Baumarkt fündig geworden.
Eine Auflagenbox/Gartenbox für ca. 30€ habe ich mir gekauft und auf den Fahrradträger für die AHK gestellt. Die Box wird mit 2 Gurtbändern befestigt und hält prima.
Gruß
Thomas
Eine Auflagenbox/Gartenbox für ca. 30€ habe ich mir gekauft und auf den Fahrradträger für die AHK gestellt. Die Box wird mit 2 Gurtbändern befestigt und hält prima.
Gruß
Thomas
Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tricorfo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Jul 2008 16:57 #2
von tricorfo
tricorfo antwortete auf Re:Günstige Alternative Heckbox
Nun noch das Bild
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Grundini
-
- Besucher
20 Jul 2008 19:36 #3
von Grundini
Grundini antwortete auf Re:Günstige Alternative Heckbox
Hallo alle zusammen,besonders tricorfo,
wir waren schon lange auf der Suche nach einer größeren Alternative.Haben bis jetzt einen Alu-Koffer hinten drauf,
aber die Auflagen-Box ist größer und wetter beständiger.
Hätte Frau auch drauf kommen können ,arbeitet selbst in einem großen baumarkt, werden,wenn wir dürfen ,die Idee klauen.
DAAAANNNKKKE
Die Grundinis aus KölleB)
wir waren schon lange auf der Suche nach einer größeren Alternative.Haben bis jetzt einen Alu-Koffer hinten drauf,
aber die Auflagen-Box ist größer und wetter beständiger.
Hätte Frau auch drauf kommen können ,arbeitet selbst in einem großen baumarkt, werden,wenn wir dürfen ,die Idee klauen.
DAAAANNNKKKE
Die Grundinis aus KölleB)
- Haase777
-
- Besucher
21 Jul 2008 07:48 #4
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Günstige Alternative Heckbox
Hallo, gute Idee, hält es denn auch bei starkem bremsen? Ansonsten passt ja sogar die Farbe gut!
Gruß
Haase
Gruß
Haase
- tricorfo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2008 10:49 #5
von tricorfo
tricorfo antwortete auf Re:Günstige Alternative Heckbox
Hallo,
die Box wird mit Gurtbändern verzurrt und hält wie jede andere Box (hoffentlich). Zuerst habe ich gedacht das die Box ein wenig instabil ist und wollte sie verstärken. Doch nach demn ersten Test funktioniert es auch so prima. Die nächste große Reise (nach Griechenland) steht in einer Woche an. Dann werde ich nochmal berichten.
Gruß
Thomas
die Box wird mit Gurtbändern verzurrt und hält wie jede andere Box (hoffentlich). Zuerst habe ich gedacht das die Box ein wenig instabil ist und wollte sie verstärken. Doch nach demn ersten Test funktioniert es auch so prima. Die nächste große Reise (nach Griechenland) steht in einer Woche an. Dann werde ich nochmal berichten.
Gruß
Thomas
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
21 Jul 2008 12:29 #6
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Günstige Alternative Heckbox
Hey,
hatte mir damals am Euroline auch so eine Kiste drauf gemacht. Vom Stauraum echt riesig, befestigt auch mit Spannbändern.
Man sollte aber darauf achten, dass das Unterteil, also die Kiste selbst aus einem Stück ist. Das ist dann bei Regenfahrten schon mal 100% dicht und stabiler.
Bei meiner Kiste von Real war der Deckel 3-geteilt. Das reichte für die normale Regenfahrt trotzdem, hätte ich aber sonst an der Naht mit Sikaflex abgedichtet.
Die Box kann man auch super für Kleinkinder als Planschbecken oder fürs größere Flaschenmengen am CP als Kühlbecken nutzen
hatte mir damals am Euroline auch so eine Kiste drauf gemacht. Vom Stauraum echt riesig, befestigt auch mit Spannbändern.
Man sollte aber darauf achten, dass das Unterteil, also die Kiste selbst aus einem Stück ist. Das ist dann bei Regenfahrten schon mal 100% dicht und stabiler.
Bei meiner Kiste von Real war der Deckel 3-geteilt. Das reichte für die normale Regenfahrt trotzdem, hätte ich aber sonst an der Naht mit Sikaflex abgedichtet.
Die Box kann man auch super für Kleinkinder als Planschbecken oder fürs größere Flaschenmengen am CP als Kühlbecken nutzen
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
21 Jul 2008 12:43 #7
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Re:Günstige Alternative Heckbox
Moin Nuggetwelt,
diese Lösung habe ich letzte Woche auch bei einem VW in Prero auf dem CP gesehen, nach Aussage des Besitzers ist diese Lösung jedoch leicht undicht. Dagegen kann man aber bestimmt was tun. Ansonsten eine gute Sache.
Meine Lösung zur „Wohnraumerweiterung“ hebe ich so gelöst:
ALU Kiste 140 x 40 x 50 cm (Sonderanfertigung bei einem Behälterbauer, 3mm AL Blech, mit drei Verschlussspannern und Diebstahlsicher), das ganze auf einem zus. Fahrradträger (der 80 kg! Nutzlast hat, hiervon gibt es nur wenige Anbieter) und gegen wippen mit Spannbändern am normalen Fahrradträger angezurrt.
Dieses abspannen war jetzt im Urlaub auch bitter nötig in MASUREN, denn die Straßen sind super beschissen!
Reisebericht folgt.
Gruß Rebell S
diese Lösung habe ich letzte Woche auch bei einem VW in Prero auf dem CP gesehen, nach Aussage des Besitzers ist diese Lösung jedoch leicht undicht. Dagegen kann man aber bestimmt was tun. Ansonsten eine gute Sache.
Meine Lösung zur „Wohnraumerweiterung“ hebe ich so gelöst:
ALU Kiste 140 x 40 x 50 cm (Sonderanfertigung bei einem Behälterbauer, 3mm AL Blech, mit drei Verschlussspannern und Diebstahlsicher), das ganze auf einem zus. Fahrradträger (der 80 kg! Nutzlast hat, hiervon gibt es nur wenige Anbieter) und gegen wippen mit Spannbändern am normalen Fahrradträger angezurrt.
Dieses abspannen war jetzt im Urlaub auch bitter nötig in MASUREN, denn die Straßen sind super beschissen!
Reisebericht folgt.
Gruß Rebell S
Gruß Rebell S
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
21 Jul 2008 13:11 #8
von RebellS
Gruß Rebell S
RebellS antwortete auf Re:Günstige Alternative Heckbox
Das mit dem Bild anhängen bekomm ich nicht hin, das Bild ist jetzt in der Bilder Galerie zu finden.
Gruß Rebell S
Gruß Rebell S
Gruß Rebell S
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
29 Aug 2008 15:26 #9
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Günstige Alternative Heckbox
Hier das Bild:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
26 Dez 2009 23:41 #10
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Günstige Alternative Heckbox
Beitrag ist zwar schon älter, aber wird hiermit reaktiviert!!
Hat jemand schon mal die \"Fiamma Heckbox Cargoback\" ausprobiert? Ich such was für den Hochdach-Heckträger, was nicht von Haus aus so schwer ist, daß die Nutzlast völlig flöten geht. Das klingt eigentlich recht interessant.
z.B. hier:
cgi.ebay.de/Fiamma-Heckbox-Cargoback-Car...?hash=item5ad5640af3
Gruss Holger
Hat jemand schon mal die \"Fiamma Heckbox Cargoback\" ausprobiert? Ich such was für den Hochdach-Heckträger, was nicht von Haus aus so schwer ist, daß die Nutzlast völlig flöten geht. Das klingt eigentlich recht interessant.
z.B. hier:
cgi.ebay.de/Fiamma-Heckbox-Cargoback-Car...?hash=item5ad5640af3
Gruss Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545