Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Seitenteil für 45er Markise von Fiamma

• Folky
  • Folkys Avatar Autor
  • Besucher
08 Okt 2012 16:57 #1 von Folky
Seitenteil für 45er Markise von Fiamma wurde erstellt von Folky
Hallo,
jetzt bräuchten wir mal bitte einen Hinweis, wo es ein passendes Seitenteil für unsere kleine Markise gibt. Bei Sport-Berger werden die nur für größere Markisen angeboten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es diese transparenten, windabweisenden Teile (vielleicht auswechselbar für linke und rechte Seite) für unsere Nugget-Normalausführung nicht geben soll.:dry:
Und gleich dann noch die Zusatzfrage: Damit der Markisenstoff auf dem Gestänge keinen Radau macht - wie kriegt man das hin? Ich sah da schon Spanngurte, doch wieviel muß man denn noch verzurren, damit man ruhig schlafen kann?
Also, bin gespannt, was Ihr ratet oder wisst...
Gruß, Folky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2012 22:18 #2 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Re:Seitenteil für 45er Markise von Fiamma
Ich war letzte Woche bei Obelink und hatte genau auch diese Frage in Bezug der Seitenteile. Ein recht kompetenter Mitarbeiter hatte mir berichtet, dass es die Seitenteile nur für die Weißwände gibt. Hintergrund ist hier die Aufhängehöhe. Für die sehr niedrig montierten Bus-Markisen scheint Fiamma diese Seitenteile nicht anzubieten. Ich habe diese bisher auch nirgendwo gefunden.

Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

• Halabazi
  • Halabazis Avatar
  • Besucher
09 Okt 2012 10:06 #3 von Halabazi
Servus

für die \"Seite\" nehme ich ein Sonnensegel:)
ist günstig und gibt es in x-versionen.

Grüße aus Aichach

Hochdach 140 PS Ez 12.2011 Unterbodenschutz +Holraumversiegelung

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
09 Okt 2012 10:40 #4 von Lacky
Tagchen.

Vor Jahren hatte ich für meinen Wowa, wo die Markise auch nicht
so hoch war, eine LKW Plane nach Zeichnung mit Ösen fertigen lassen, kostete ca. 100DM, heute besitmmt 200EUR.

Lohnt sich aber bestimmt nicht mehr, 2-3 große Handtücher und Wäscheklammern geht auch, ist sowieso dabei und braucht nicht so viel Stauplatz.

Mehr
10 Okt 2012 14:44 #5 von burria
Hallo
zum Seitenteil kann ich nichts sagen, aber zum lärmenden Markisenstoff. Ich habe mir eine Spannstange, von Fiamma gekauft (wir in der Mitte angebracht) und seitdem ist die Markise stabil und die Geräusche sind verschwunden.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

• Folky
  • Folkys Avatar Autor
  • Besucher
10 Okt 2012 20:04 #6 von Folky
So, wie Ihr die Lage darstellt, liebe Leute,
werden wir wohl ein durchsichtiges Plastiktischtuch, das wir in unserer Not (Wind im Vinschgauer Tal)in einem Papierladen gekauft haben, entsprechend präparieren und daraus eine Dauerlösung machen (mit Ösen und Biegedraht?) Ich frage mich nur, ob uns der Winddruck bei undurchlässigem Material nicht die Karre wegschiebt...
Dank und Gruß von Folky

Mehr
11 Okt 2012 08:57 #7 von Alfred
Hallo
Habe im März einen neuen Nuggt bekommen. Habe die Originalmarkise (2,65 m) durch eine 3,00 m Fiamma Markise ersetzt. (dann eine ausladung von 2,5o m) Die Markise am Auto ca 8 cm höhergesetzt. Habe dann eine Anbauhöhe am von 2,00 m.
Bei Obelink eine Vorderwand und zwei seitenwände mit passenden gestänge gekauft. In Osnabrück bei einem Planenmacher die Seitenteile geändert. von 2,00 m am Auto auf 1,90 m (10 cm Gefälle).
Preis Markise 119,00 € (kleine Markise verkauft für 300 €)
Vorder und Seitenwände ca. 200 €. Änderung 982,00 €.
Gru?
Alfred