- Dank erhalten: 2
Gebrauchtpreis Nugget 2002 ???
- fantomas
-
Autor
- Blech Nugget
auch wir wollen uns demnächst ein gebrauchtes Goldstück zulegen, und haben auch schon Einen im Auge. EZ 8/2002, 90000km, 100PS-Maschine, Scheckheft und auch sonst gepflegt, 1.Hand, neue Reifen, Hochdach, keine Klima, Blau, keine weiteren Extras. Das gute Teil soll 15000€ kosten, ist das euerer fachmännischen Meinung nach ein passender Preis? Würd mich mal interessieren was Ihr dazu meint, herzlichen Dank im Voraus für euere Antworten.
Gruß Micha
von '12 - '26 einen unverwüstlichen 2002er HD gefahren, nun doch etwas mehr Komfort
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Da er von unten super aussah und eigentlich auch sonst das Thema Rost für zehn Jahre alt gering ist haben wir gleich UBS und Hohlraumversiegelung machen lassen. Eine neue Starterbatterie mussten wir bis jetzt ausser Inspektion und Reifen kaufen - und schnurrt wie ne einsB)
Gruß
Grit und Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 84
ich habe mir letzten Herbst einen 2002er HD 2,0 Ltr. 100 PS (74kW) gekauft.
Ich freue mich immer wieder daran.
Den Nugget finde ich saugut.
Trotzdem ein paar Punkte die Du beim Kauf noch beachten solltest:
Lt. telefonischer Auskunft von Eberspächer haben die Wärmetauscher der Standheizung erst ab ca. 2003 ein CE-Prüfzeichen erhalten. Alle Baureihen davor hatten ein Prüfzeichen das mit \"~S\" beginnt - diese Wärmetauscher müssen nach 10 Jahre ausgetauscht werden.
Das Prüfzeichen findest Du am Wärmetauscher. Dazu muss das Schutzblech das am Unterboden um den Wärmetauscher befestigt ist, demontiert werden.
Auch der Gasregler mit Schlauch muss nach 10 Jahren getauscht werden.
Da der Nugget, den Du im Auge hast, EZ 8/2002 ist, solltest Du das Fahrzeug mit \"HU/AU/Gasprüfung neu\" kaufen, denn dann müssten diese Teile eigentlich ausgetauscht sein - da es sonst eigentlich keine Prüfplaketten geben dürfte.
Und dann halte das auch entspr. im Kaufvertrag fest.
Schlecht ist, dass die 100 PS-Maschine im 2,0 Liter TDI von Haus aus nur eine gelbe Plakette hat.
Damit bekommst Du zunehmend Probleme mit Umweltzonen.
Die Partkelfilter-Problematik wurde hier im Forum ja schon an anderer Stelle diskutiert.
Ich habe anfangs des Jahres umfangreich im Internet nach Nachrüstfiltern recherchiert.
Nur Greencar wollte einen Nachrüstfilter im Laufe von 2012 auf den Markt bringen.
Ich habe mich dort auf eine Interessenten-Liste setzen lassen, aber bisher nichts mehr gehört.
Alternativ könntest Du ja auch Deinem nick-name alle Ehre machen und mit getarnter gelber Plakette die grünen Umweltzonen der Republik unsicher machen...
Zubehör:
Keine Markisse ?
Kein Fahrradträger ?
Kein Hochdach-Heckträger ?
Keine 8-fache Bereifung ?
Kein Marderschutz ?
Rost:
Wie sieht der Unterboden aus ?
Wurde Unterbodenschutz gemacht ?
Wurde das Fahrzeug im Winter gefahren ?
Schau den Unterboden einschl. Radkästen ganz genau an - auf einer Montagegrube oder besser auf einer Hebebühne.
Klimaanlage:
Was heisst \"keine Klima\" ?
Ist die defekt oder ist das Fahrzeug ohne Klimaanlage ?
Der Rest hört sich gut an:
Erste Hand
Scheckbuchgepflegt
Laufleistung 90.000 km (sind für 10 Jahre nicht viel)
Mein Fazit für Deine Anfrage:
Angesichts des wohl dürftigen Zubehörs und \"keine Klima\" wären 15.000 € m.E. als Verhandlungsbasis OK, wenn Du den neuen Wärmetauscher und die neuen Gasarmaturen einschl. \"HU/AU/Gasprüfung neu\" für das Geld bekommst.
Aber - falls die Teile noch nicht getauscht sind - solltest Du dafür noch einen Nachlass raushandeln.
Aber besser ist auf jeden Fall mit \"HU/AU/Gasprüfung neu\" kaufen.
das meint
Klaus
alias martin 28
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
-
- Benutzer ist gesperrt
Alternativ könntest Du ja auch Deinem nick-name alle Ehre machen und mit getarnter gelber Plakette die grünen Umweltzonen der Republik unsicher machen...
Um es aber klarzustellen - das ist ein JOKE.
Wer mit gelber Plakette in einer grünen Umweltzone erwischt wird, zahlt 40 € und bekommt einen Punkt in Flensburg.
das bekräftigt hier nochmals ausdrücklich
Klaus
alias martin 28
... dem sich der Sinn der Umweltzonen aber trotzdem nicht erschließt.
Oder kann mir jemand erklären, was gewonnen ist, wenn ich aus Richtung Böblingen nach Winnenden muß und auf dem Hin- und Rückweg etwa 50 km Umweg um die grüne Umweltzone Stuttgart herum machen muß ?
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
wird wohl nur um den schnöden Mammon gehen der mit der Plakette verdient wird.
Was bei Menschen die in diesen Unzonen;) wohnen auch heist, sie brauchen ein Auto mit entsprechender Plakette und schon rollt der Rubel.
Wenn dann die Plakettengeschichte ausgereitzt ist kommt die nächste Gelddruckmaschine:angry: .
Sorry das ich hier so vom Thema abschweife, aber das musste ich einfach los werden:) .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Quelle: ADAC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
-
- Benutzer ist gesperrt
dann müssen wir 100-PS-Nugget-Besitzer nur noch bis Ende 2013 aushalten, bevor wir endlich verlustpunktfrei mit gelber Plakette die grünen Umweltzonen stürmen können.
Wir sparen uns die 1.000 € für einen Nachrüstfilter (den es bisher sowieso nicht gibt) und können uns dafür 25x in der Grünzone erwischen lassen.
Und weil wir mit ohne Nachrüstfilter und auch noch den Spritmehrverbrauch sparen, springen sogar noch ein paar Extra Umweltzonen-Schändungen raus.
Yes we can.
Also: nur noch 450 mal schlafen, dann wird alles gut.
na denn - gute Nacht Freunde ...
Klaus @ martin 28
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Hallo zusammen,
dann müssen wir 100-PS-Nugget-Besitzer nur noch bis Ende 2013 aushalten, bevor wir endlich verlustpunktfrei mit gelber Plakette die grünen Umweltzonen stürmen können.
Was habt Ihr denn für Angst? Mal Hand aufs Herz: Wer ist jemals wegen der falschen Plakette kontrolliert oder gar bestraft worden?
Ich kenne keinen.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Natürlich hast du recht, aber das bleibt unter uns. Man kann doch nicht öffentlich zum Rechtsbruch aufrufen;)
til
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
für diesen Fall hast Du sicher recht, aber es gab schon Zeiten, da wäre es ehrenvoll gewesen, Rechtsbruch zu begehen. Und vielleicht sind wir solchen Zeiten schon wieder näher als gedacht.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'