Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bilder

• Tangomenia
  • Tangomenias Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
27 Sep 2012 07:26 #1 von Tangomenia
Bilder wurde erstellt von Tangomenia
Hallo Zusammen,
auch wenn jetzt der eine oder andere bei diesem Thema die Augen verdrehern wird - ich habe es noch nicht geschafft, Bilder in einem Forumbeitrag einzufĂŒgen und auch nicht ein Bild in meiner Beitragsleiste zu positionieren :(
Was mir allerdings gelungen ist,
- ein Bild in meiner Anmelden/Abmelden-Feld zu hinterlegen, was allerdings nur ich selbst sehen kann (wenn ich angemeldet bin)
- und eine Fußzeile bei meinen EintrĂ€gen einzusetzen.
Ich weiß nicht, was ich noch machen. Nach dem Laden von Positionieren an der entsprechenden Stelle in einem Forumbeitrag erscheint das/die Bilder einfach nicht in der Vorschau (nur das KĂŒrzel. Die Versuchsbilder hatten alle die richtige GrĂ¶ĂŸe.
Ich arbeite mit einem Mac (Ibook / Ipad). Kann das ggf. daran liegen?
Ganz ehrlich - ich habe zu diesem Thema bereits gefĂŒhlte 500 BeitrĂ€ge durchstöbert - studiert etc.; und das nicht nur einmal. Irgendwann verzweifelt man aber :evil:
Ich weiß offen gestanden nicht mehr, was ich falsch gemacht habe :huh:
Wie kann man mir hier noch weiterhelfen? Vielleicht hat jemand eine zĂŒndelnde Idee :)

Gruß
Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerĂŒstet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Halabazi
  • Halabazis Avatar
  • Besucher
27 Sep 2012 15:19 #2 von Halabazi
Halabazi antwortete auf Re:Bilder
Servus,

mir geht es ganz genau so:evil:
nur das vorgefertigte Bild geht.

GrĂŒĂŸe aus Aichach

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
27 Sep 2012 18:00 #3 von norge
norge antwortete auf Re:Bilder
Hallo Hotti & Halabazi,

habe anfangs auch mit dem EinfĂŒgen von Bildern und dem Ă€ndern des Avatars gekĂ€mpft 

Bei den Bildern gilt :

Das Bild darf nicht grösser als 640x480 Pixel sein UND nicht schwerer als 120 KB

ich verkleinere die Bilder mit dem kostenlosen “IrfanView“, dort gibt man die PixelgrĂ¶ĂŸe an, muss aber dann 'drauf achten, dass man die 120 KB nicht doch ĂŒberschreitet 

Ist man bei einen der beiden Randbedingungen 'drĂŒber, kommt die entsprechende Wanrmeldung.
Der Link zum Bilder einfĂŒgen ist dann zwar fĂŒr diesen Beitrag noch da, verschwindet aber beim nĂ€chsten Versuch (das jetzt kleinere Bild hochzuladen) ersatzlos.

Das Avatarbild muss noch kleiner sein:

Die MaximalgrĂ¶ĂŸe des Avatar-Bildes betrĂ€gt : 70x70 Pixel - 200 KB
Beim Versuch dieses spÀter mal zu Àndern, wÀre ich bald durchgedreht 

es kam immer wieder der alte Avatar zurĂŒck 

Aber auch hier half ein Tipp aus dem Forum : Avatar löschen und speichern und fĂŒr diesen Tag gut sein lassen.
Erst am nÀchsten Tag dann den neuen Avatar hochladen.
Das ging fĂŒr einen Tag, dann war der ursprĂŒngliche wieder da 

Aber wiederum nur fĂŒr einen Tag, daraufhin die gleiche Aktion noch einmal, dann hat's geklappt 
 :)

Ob's mit dem Mac noch irgendetwas besonderes zu beachten gibt, weiss ich nicht, aber auch dafĂŒr gibt’s hier bestimmt Spezialisten 

GrĂŒĂŸe aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten

Mehr
27 Sep 2012 18:07 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Bilder
Hallo,

die Überschrift ist ja nicht sehr aussagekrĂ€ftig:unsure:

alles zum Thema hier:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/id,3643/catid,2/

schon gelesen??

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
27 Sep 2012 22:02 #5 von AxelB
AxelB antwortete auf Re:Bilder
Hallo Tangomenia,

ich kommen mit dem hier beschriebenen Weg gut klar.

GrĂŒĂŸe
Axel

Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft TrĂ€ger fĂŒr 3 RĂ€der, Ford RĂŒckfahrkamera + Navi, Lokari InnenkotflĂŒgel, Besatzung 2+1 (+Hund)