- Dank erhalten: 14
MGS 37%
- Ka8
-
- Besucher
MGS lockt mit Discounterrabatten Kunden aus ganz D, dazu muß er messerscharf kalkulieren. Guter Service dagegen kostet! Wenn ich beim \"Discounter\" kaufe, so weiß /oder ahne ich zumindest wie knapp dort der Service ausfallen muss!
Hallo an Alle,
diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
MGS und die Rabattaktion war nicht der Grund, das wir uns einen Nugget bestellt haben, sondern das Konzept des Fahreuges. Ich glaube auch nicht an die Discountertheorie, da sicherlich für MGS nicht anders produziert wird. Das gleiche Fahrzeug hätte auch von jedem anderen Händler ausgeliefert werden können.
Schlechter Service ist für jede Wekstatt auf Dauer schädlich, mit einem zufriedenen Kunden der regelmäßig seinen Nugget zu Inspektion in die Werkstatt bringt wird letztendlich auch das Geld verdient.
Ich möchte mal behaupten, daß jeder andere Händler einen ähnlichen Preis für den Nugget macht. Die meisten Händler kennen dieses Forum und orientieren auch an den Preisen die von den Mitgliedern dieses Forums bezahlt werden. So auch der Händler bei dem wir bestellt haben. Es liegt nun an ihm uns als zufriedenen Kunden dauerhaft zu binden.
falc_140AD hat mit seinem Wagen Pech gehabt und eigentlich müsste es eine Interesse von Ford und der Wekstatt geben aus ihm einen zufriedenen Kunden zu machen.
Ka8
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- composite
-
- Gold Nugget
Obwohl MGS unser Wohnort-Fordhändler ist, habe ich damals woanders gekauft, weil hier gerade keiner lieferbar war.
Leider ist es auch bei mir so gewesen, dass ich beim MGS- Werkstattservice schwer enttäuscht wurde. Und ich bin sicher kein Meckerfritze, nach der ersten unangenehmen Durchsichtserfahrung in der Werkstatt gab es ein Jahr später eine zweite Chance für das Werkstattteam, welche leider vertan wurde (ich hatte darüber schon berichtet...)
Daher auch für mich bzw. unseren Nugget: nie wieder MGS, kein Einzelfall.
VlG Markus.
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- sverige
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 40
ich bin recht neu hier, habe mich aber vor der Neuanschaffung eines Nugget viel belesen.
Auch ich hatte den Kauf bei MGS im Auge, aber es ist besser gelaufen:
Letzte Woche bin ich mit meiner Freundin zu einem Ford-Händler gegangen um ein Nugget HD anzuschauen, die auch hier in Berlin rar gesät sind (2 Angebote in Berlin).
Nach ausgiebiger Besichtigung mit entsprechender Beratung offener Fragen habe ich ihm von dem MGS-Angebot erzählt und er meinte zunächst, dass er da sicher nicht mithalten kann.
Ich verriet ihm meine Sonderausstattungen/Wünsche und er machte mir überaschenderweise ein besseres Angebot, als MGS mit den \"niedrigen\" 37% Rabatt.
Diese Woche habe ich dann unterschrieben.
Mehr Infos zur Ausstattung des Nugget sowie eine Vorstellung unter \"Mitglieder stellen sich vor\" kommen, sobald ich den Wagen abhole (~Ende des Jahres!?)...
Viele Grüße
Daniel
back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber
- d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 8
ich habe auch erst das Angebot von MGS im Auge gehabt.
Allerdings wollte ich nicht wegen jedem Mangel oder Kundendienst 100 Kilometer nach Wunsiedel fahren. Also habe ich das Angeot ausgedruckt und bin 300 Meter bis zum FFH gelaufen und hab dort gefragt,ob er mir das selbe Angebot machen kann.
Also habe ich dort gekauft und habe bei Problemen und Kundendienst u.s.w. keine langen Wege.
Viele Grüße,Frank!
4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
daß hast Du richtig gemacht.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- steffl81
-
- Besucher
ich bin neu hier und habe bei dem MGS-Angebot in Kombination mit dem im Nugget-Forum erhältlichen Angebot einer kostenlosen Markise dazu zugeschlagen. Ich denke das Angebot ist wirklich gut und ich fand auch den Kontakt und die Kaufabwicklung mit der Niederlassung in Wunsiedel (Julian Strößenreuther) unkompliziert und angenehm, insbesondere, dass auch nicht ganz alltägliche Extras wie die Montage eines Zölzer-Trägersystems auf dem Aufstelldach (mit geklebter und geschraubter Caravanschiene) ohne Probleme möglich waren. Freu mich jetzt schon auf die ersten Urlaube im neuen Gefährt.
Viele Grüße
Stefan
AD, BJ 2012, 140PS[/quote]
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- burria
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 92
mein Nuggi hat bisher keine Probleme, das ist bei meinen Premium Pkw´s anders. Ich habe den Eindruck, dass in der letzten Zeit immer mehr, ich nenne sie mal Stänkerer, sich im Forum anmelden. Denen geht es nicht um den Nuggi, sondern die wollen provozieren. Bittet man sie die Dinge genauer zu schildern, sind sie beleidigt und reagieren dann mit \"tutto ciao bene\". Andere Foren sind an solchen netten Leuten schon fast zugrunde gegangen. Ich bin nur in diesem Forum, weil hier ein höflicher und sachlicher Umgangston herrscht. Es wäre schade, wenn es nicht so bliebe.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
leute, die ihrem unmut luft gemacht haben, gabs ja auch hier schon immer. nur sollte man das dann auch irgendwie sachlich machen (was aber auch nicht immer einfach ist, wenn die emotionen hochkochen).
und das forum kann man nicht kaputtmachen. dafür sind die leute hier in der masse einfach viel zu nett.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- fernweh
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 0
muss ich doch eine 200%ige Qualität erwarten können. Verstehe eure Aufregung nicht.....Ironie aus.
Gruß fernweh (der seit 2010 35tkm puren pass hat.)
Big Nugget Bj. 2021
- Stebo69
-
- Platin Nugget
ein fehlerhaftes Fahrzeug kann man ja auch bei einem Händler erhalten der keinen oder einen wesentlich kleineren Rabatt anbietet. Das ist, meiner Meinung nach, einfach nur Pech wenn man ein Montagsauto erwischt.
Wir persönlich sind aus Lüneburg zweimal nach Wunsiedel gefahren (einmal zum Kauf und einmal zum Abholen) und waren sehr zufrieden mit MGS und Herrn Stößenreuther. Wenn Ford oder Westfalia einfach Mist baut, kann keiner der Verkäufer was dafür.
Stebo
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT