- Dank erhalten: 1026
Standardservice oder Komfortservice
- Seegans
-
Autor
- Besucher
22 Sep 2012 08:14 #1
von Seegans
Standardservice oder Komfortservice wurde erstellt von Seegans
Hallo,
habe meinen 2011er Nugget beim ersten Kundendienst gehabt und als ich die Rechnung bekommen habe, stand da Komfortumfang drauf.
Nach Blättern im Serviceheft habe ich dann gefunden, daß es einen Komfort- und einen Standardservice gibt. Für die Erhaltung der Garantie reicht der Standardservice. Ford Werkstätten machen aber automatisch den Komfortservice, wenn man nicht ausdrücklich sagt, daß man nur den Standardservice will.
Das Ganze finde ich grenzwertig. Wenn schon untersch. Service angeboten werden, warum macht einen darauf keiner aufmerksam.
Hat jemand ähnliche Erfahrunen ?
Gruß
Seegans
habe meinen 2011er Nugget beim ersten Kundendienst gehabt und als ich die Rechnung bekommen habe, stand da Komfortumfang drauf.
Nach Blättern im Serviceheft habe ich dann gefunden, daß es einen Komfort- und einen Standardservice gibt. Für die Erhaltung der Garantie reicht der Standardservice. Ford Werkstätten machen aber automatisch den Komfortservice, wenn man nicht ausdrücklich sagt, daß man nur den Standardservice will.
Das Ganze finde ich grenzwertig. Wenn schon untersch. Service angeboten werden, warum macht einen darauf keiner aufmerksam.
Hat jemand ähnliche Erfahrunen ?
Gruß
Seegans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hansmann
-
- Besucher
22 Sep 2012 09:50 #2
von Hansmann
Hansmann antwortete auf Re:Standardservice oder Komfortservice
Moin Seegans,
Ford-die tun was !
Das ist dreist !
Ich habe auch bald den ersten Service-mal sehen ob mich mein fFH vorher darauf aufmerksam
macht.
Gut das Du das gepostet hast.
Gruß Hans
Ford-die tun was !
Das ist dreist !
Ich habe auch bald den ersten Service-mal sehen ob mich mein fFH vorher darauf aufmerksam
macht.
Gut das Du das gepostet hast.
Gruß Hans
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Sep 2012 09:56 #3
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Standardservice oder Komfortservice
Servus
sei mal ehrlich - ist der Hinweis im Serviceheft nicht auch ein Hinweis?
vorher schauen lesen informieren und nicht im Nachhinein meckern.
Nach der Inspektion hast Du ja auch geschaut und den Hinweis gefunden.
Ja schlagt mich , die Kundenfreundlichkeit in Deutschlands Servicewüste ist leider immer noch nicht up to date.
Es steht eigentlich immer alles in den Bedienungsanleitungen, Serviceheften etc, man muß nur selbst lesen
Es wäre wünschenswert wenn man beim Empfang im Kundendienstcenter auch auf etwas günstigere Varianten von notwendigen Servicearbeiten aufmerksam gemacht werden würde.
Aber wie sehen die Schulungen der Mitarbeiter in den Einzelnen Autohäusern aus?
Was wird vermittelt ?
Wie wird der Einzelne bewertet?
Kleine Marge beim Verkauf - also beim Kundendienst die notwendigen Gelder fürs Personal/Autohaus reinholen
sei mal ehrlich - ist der Hinweis im Serviceheft nicht auch ein Hinweis?
vorher schauen lesen informieren und nicht im Nachhinein meckern.
Nach der Inspektion hast Du ja auch geschaut und den Hinweis gefunden.
Ja schlagt mich , die Kundenfreundlichkeit in Deutschlands Servicewüste ist leider immer noch nicht up to date.
Es steht eigentlich immer alles in den Bedienungsanleitungen, Serviceheften etc, man muß nur selbst lesen
Es wäre wünschenswert wenn man beim Empfang im Kundendienstcenter auch auf etwas günstigere Varianten von notwendigen Servicearbeiten aufmerksam gemacht werden würde.
Aber wie sehen die Schulungen der Mitarbeiter in den Einzelnen Autohäusern aus?
Was wird vermittelt ?
Wie wird der Einzelne bewertet?
Kleine Marge beim Verkauf - also beim Kundendienst die notwendigen Gelder fürs Personal/Autohaus reinholen
Gruß, Tom
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
22 Sep 2012 11:12 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Standardservice oder Komfortservice
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden?
Nur wenn ich den kenne, kann ich entscheiden was ich haben will??
Nur wenn ich den kenne, kann ich entscheiden was ich haben will??
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Seegans
-
Autor
- Besucher
22 Sep 2012 14:57 #5
von Seegans
Hallo,
habe die beiden Wartungslisten einmal angehängt. Da kannst Du vergleichen, was der Unterschied ist.
Für Tom:
Ich habe übrigens nicht gemeckert. Ich finde es nur schlecht, wenn niemand davor etwas dazu sagt. Ich habe beim Händler bereits mehrere Neuwagen gekauft, da kann man schon mehr erwarten.
Ich gehöre, wie vermutlich die meisten, zu den Menschen, die nicht grundsätzlich eine Bedienungsanleitung lesen. War also mehr als Info für Mitglieder gedacht, denen es ähnlich geht.
Das Ding heißt übrigens im Wartungheft Optionaler Komforservice. Ich kenn' Optionen nur so, daß man sie bekommt, wenn man ausdrücklich sagt, daß man sie will.
Gruß
Seegans
Seegans antwortete auf Re:Standardservice oder Komfortservice
Hallo,
habe die beiden Wartungslisten einmal angehängt. Da kannst Du vergleichen, was der Unterschied ist.
Für Tom:
Ich habe übrigens nicht gemeckert. Ich finde es nur schlecht, wenn niemand davor etwas dazu sagt. Ich habe beim Händler bereits mehrere Neuwagen gekauft, da kann man schon mehr erwarten.
Ich gehöre, wie vermutlich die meisten, zu den Menschen, die nicht grundsätzlich eine Bedienungsanleitung lesen. War also mehr als Info für Mitglieder gedacht, denen es ähnlich geht.
Das Ding heißt übrigens im Wartungheft Optionaler Komforservice. Ich kenn' Optionen nur so, daß man sie bekommt, wenn man ausdrücklich sagt, daß man sie will.
Gruß
Seegans
- Seegans
-
Autor
- Besucher
22 Sep 2012 15:00 #6
von Seegans
Seegans antwortete auf Re:Standardservice oder Komfortservice
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Sep 2012 15:00 #7
von xxl_tom
Gruß, Tom
Leider muß man das anscheinend fragen, wenn man zum KD-Service kommt.
Ich schau mal nach was bei mir im Serviceheft steht, oder ich google mal.
Aber jetzt muß ich mich erst wieder um die Lüftung im Nuggi kümmern
Ich schau mal nach was bei mir im Serviceheft steht, oder ich google mal.
Aber jetzt muß ich mich erst wieder um die Lüftung im Nuggi kümmern
Gruß, Tom
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Sep 2012 15:06 #8
von xxl_tom
Gruß, Tom
Hallo Seegans,
war nicht böse gemeint, aber wir wissen Alle wie es im richtigen Leben geht, deswegen haben wir so nette Foren hier da kann man sich meistens schlau machen.
Und leider müssen wir user meist mehr wissen als die nicht mehr ausreichend Wissenden bei den Firmen die uns Ihr Material verkaufen
hatte ich erst vorgestern bei nem Fahrradfachhändler \"oh dieses Muster ist das alte Modell, und nur die Innen-Länge der Stütze hat sich um 10cm geändert, da wissen Sie ja mehr als ich\"
war nicht böse gemeint, aber wir wissen Alle wie es im richtigen Leben geht, deswegen haben wir so nette Foren hier da kann man sich meistens schlau machen.
Und leider müssen wir user meist mehr wissen als die nicht mehr ausreichend Wissenden bei den Firmen die uns Ihr Material verkaufen
hatte ich erst vorgestern bei nem Fahrradfachhändler \"oh dieses Muster ist das alte Modell, und nur die Innen-Länge der Stütze hat sich um 10cm geändert, da wissen Sie ja mehr als ich\"
Gruß, Tom
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
22 Sep 2012 15:21 #9
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:Standardservice oder Komfortservice
Hallo Seegans,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte da vorher nicht lange nachgelesen.
Leider kann man sich ja schon nicht mal mehr auf eine öffentliche Toilette trauen, ohne die AGB gelesen zu haben. Vielleicht sollte man währenddessen lesen.
meint stifter
vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte da vorher nicht lange nachgelesen.
Leider kann man sich ja schon nicht mal mehr auf eine öffentliche Toilette trauen, ohne die AGB gelesen zu haben. Vielleicht sollte man währenddessen lesen.
meint stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic