- Dank erhalten: 0
Kajaktransport Hochdach
- engeSchuh
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Sep 2012 07:24 #1
von engeSchuh
Kajaktransport Hochdach wurde erstellt von engeSchuh
Hallo Ihr,
wir sind drauf und dran uns einen Nugget zuzulegen. Das Auto an sich wäre genial,genau das was wir wollen ... aber die Frage die uns momentan noch zurückhält ist, ob wir unsere Kajaks mit in den Urlaub nehmen können ...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kajaktransport seitlich am Hochdach? Stehen die Boote dann nicht mehr wie die gesetzmäßig erlaubten 40 cm über das Auto (ohne Spiegel) seitlich raus? (Ist schon ne Weile her ... bin mir mit der gesetzlichen Grundlage auch nicht mehr sicher.)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank und viele Grüße!
Sebbi
wir sind drauf und dran uns einen Nugget zuzulegen. Das Auto an sich wäre genial,genau das was wir wollen ... aber die Frage die uns momentan noch zurückhält ist, ob wir unsere Kajaks mit in den Urlaub nehmen können ...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kajaktransport seitlich am Hochdach? Stehen die Boote dann nicht mehr wie die gesetzmäßig erlaubten 40 cm über das Auto (ohne Spiegel) seitlich raus? (Ist schon ne Weile her ... bin mir mit der gesetzlichen Grundlage auch nicht mehr sicher.)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank und viele Grüße!
Sebbi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
14 Sep 2012 09:51 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Kajaktransport Hochdach
Servus Sebbi,
schau dir bei Zoelzer.de die Seiten durch, irgendwo sind auch Fotos von einem, mit drei Kajaks, auf nem T5 glaub ich, verteilt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.zoelzer.de/ibase/module/medienarchiv...itaet/VWBusboote.jpg
Für den Nugget Seitentransportträger guggst Du hier www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDa...&hauptrubrik=120
Die Seitenlast darf die Spiegel (Aussenkante)nicht überragen
Und bei den Nuggets, die ich bisher mit Kajak, Surfbrett etc gesehen habe, sah das gut aus.
schau dir bei Zoelzer.de die Seiten durch, irgendwo sind auch Fotos von einem, mit drei Kajaks, auf nem T5 glaub ich, verteilt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.zoelzer.de/ibase/module/medienarchiv...itaet/VWBusboote.jpg
Für den Nugget Seitentransportträger guggst Du hier www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDa...&hauptrubrik=120
Die Seitenlast darf die Spiegel (Aussenkante)nicht überragen
Und bei den Nuggets, die ich bisher mit Kajak, Surfbrett etc gesehen habe, sah das gut aus.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.