Ford Nugget Forum

Kauf Euroline

  • Silberruecken
  • Silberrueckens Avatar Autor
  • Besucher
10 Sep 2012 13:51 #1 von Silberruecken
Kauf Euroline wurde erstellt von Silberruecken
Hallo zusammen,

ich trage mich aktuell mit der Absicht einen neuen Euroline mit Flachdach mit 140 PS (2,2 Liter) zu kaufen.
Welche z.Z wohl recht günstig zu haben sind.

Nachdem ich nun fast 3 Tage im Forum von links nach rechts gelesen habe kommen mir allerdings doch etwas Zweifel.

Erst habe ich mich über das GPS gewundert welches offensichtlich nur eine Deutschlandkarte mitgeliefert bekommt. So wie ich es verstanden habe ist danach in der Ansicht immer nur eine Pfeilnavigation zu sehen.
Ist das korrekt so ???

Ich habe es auch so verstanden das ich über das Gerät keinen Bloototh Musik Stream vom Handy abspielen kann. Sondern ausschließlich via Bloototh telefonieren kann.
Korrekt ???

Ist denn ein AUX Eingang im Handschuhfach o.ä. ???

Dann bin ich auf die Sache mit den 2,2 Liter Injektoren Motorschäden gestoßen.
Da habe ich es so verstanden das es nur eine ganz bestimmt Baureihe Injektoren betroffen hat ? Desweiteren muß man dort auf Wassser (Wasserablauf Motorinnenraum) auf den Injektoren geachtet werden ?
Ist auch das korrekt oder sind alle Baureihen betroffen ???

Dann habe ich es so verstanden das, selbst wenn eine zweite Batterie verbaut ist, welche die Heizung speist, diese nicht getrennt ist von der Starterbatterie.
Gibt es da denn dann ein Relais was vor einer Entladung schütz so das sicher gestellt ist das ich das Fahrzeug immer starten kann ???

Bleibt die Standheizung immer an (auf Minniflame), oder schaltet sich sich via Glühkerze immer an und aus (so wie es bei meinem alten VW Bus war; die Batterei war dann immer schneller leer als man gucken konnte durch das ewige Vorglühen der Starterkerze)
Ist da mitlerweile andere Technik verbaut ???

Dannach bin ich auf die Rostanfälligkeit gestoßen.
Es hat ja wohl schon Fahrzeuge gegeben die mit Bj 2005 max noch einmal TÜV bekommen. Verstanden habe ich das eine Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz Pflicht und ergänzend Innenkotflügel und Schwellerkanten angebracht werden sollten. (von Lokri oder so ähnlich)
Was ich nicht ganz verstanden habe ist das Ausmaß des Rostbefalls.
Wird hier über Rost im Lack geproche (Oberflächliche kleine Stellen) oder über Rost in der From als das er zu einer Lebensbedroghlichen Seuche für das KFZ in den ersten ca 12 - 15 Jahren kommen kann ??? Was heutzutage ja eigentlich kein Thema sein dürfte.

Ansonsten scheinen die Fertigungstolleranzen scheinbar recht groß zu sein, was z.B. irgendwelche Teile angeht die man offensichtlich auf den ersten Blick so nicht sieht..mal sind sie Verbaut mal nicht ...
Korrekt ?

Oder nehme ich die angesprochen Themen einfach zu ernst und sehe hier etwas schwarz nach drei Tagen Forum lesen :-)


Alternativ würde ich mich sonst mal in so einem T5 Forum umtuen.
Ich mache mir hier allerdings die Mühe da ich, nicht nur aus Kostengründen, eigentlich denke bzw. bis vor kurzem dachte das der Transit die bessere Wahl ist. Was mir meine unanbhängige Werkstatt auch bestätigte.


Ich danke schon mal für Eure Mühe falls Ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Gruß

Axel aus Münster :)


PS: Ich hoffe in dem richtigen Unterforum gelandet zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2012 14:27 #2 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Kauf Euroline
Hallo Axel,

ich kann Dir nur zu einigen Dingen antworten, da der Euroline bei uns \"nur\" Familienauto ist und wir keine Camper sind.
Auch techn. bin ich nicht so bedarft, so dass ich lieber nix sage, als Halbwissen weiterzugeben. Da darfst Du aber bestimmt auf unsere Spezialisten hier vertrauen.

Was den Rost betrifft, soll das seit diesem Jahr erheblich besser sein, wir haben unseren Neuen Ende März bekommen und dann sicherheitshalber gleich nochmals 400 EUR in den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung investiert. Vorher hatten wir einen 07er Euroline mit 5-Gang und 130 PS. Mit beiden bisher keine techn. Probleme gehabt.

Ich denke die Fragen werden schon beantwortet und lassen sich wahrscheinlich entsprechend klären. Ich hatte mir vor der Bestellung des neuen Euroline einen T5 Multivan geholt. Habe beide nebeneinander gestellt und auch gefahren natürlich.

Der Multivan war vom Angebot her EUR 15.000,- teurer bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung. Nach den guten Erfahrungen in den drei Jahren vorher war es keine Frage, welches Auto wir bestellen. Der Euroline ist zudem innen etwas größer, speziell bei der Innenhöhe.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage