Ford Nugget Forum

erste Reise..

  • ahauha
  • ahauhas Avatar Autor
  • Besucher
11 Mai 2007 09:17 #1 von ahauha
erste Reise.. wurde erstellt von ahauha
Hallo Nuggets,

am Montag abends ging es Richtung Minden mit km 642 los.
Landsberg -A96 - A7 - A44 .....
Steifer Westwind. Max V nach TomTom Go 120km/h, (Tacho lügt um 5 - 7 %), Schnitt 112, Verbrauch 10,9 lt. (Fords Schnitt lügt zu Gunsten des Herstellers um 0,5 lt)
Weiter über Bremen - Papenburg - Camping Groß Rheda. Dort mit Norbert, dem lokalen Bullenzüchter und Nebenerwerbstotengräber Pils und Wacholder gesoffen. Schlaf war tief und fest!
Habe nun festgestellt, dass das Wasser von Becken beim Ablassen auf den Teppich läuft. Nach dem Termin in Bielefeld ab zu Westfalia. Wurde sofort bedient, sehr freundlich. Abwasserschlauch war lose. Konstruktion scheint etwas wackelig und wird wohl von WF bei den kommenden Ausbauten behoben.

heute Freitag 2200 km auf der Uhr. Verbrauch auf 9,8 runter, aber mit 50% Landsstraße.
Bier ist kalt! Karre ist warm. Kein Wasser durchs Dachfenster. Kocher funzt auch. (Flamme erlöscht nicht während des Kochens). Der Motor ist prima, aber die Kiste verhält sich bei Seitenwind wie ein aufgestelltes Backblech. Das wird heute bei der Rückfahrt von Datteln nach LL noch lustig. Sturmböhen sind angekündigt.

Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ahauha
  • ahauhas Avatar Autor
  • Besucher
11 Mai 2007 22:14 #2 von ahauha
ahauha antwortete auf Re:erste Reise..
Fortsetzung:

Von Datteln nach Landsberg mit Sturmböhen. A44 - A7 - A96.
Bis Würzburg leichte Verspannung in der linken Schulter durch krampfhaftes Halten (beidhändig) der Lenkung. Vmax=115km. Mehr ist Selbstmord..
Ab Würzburg (weniger Westwind) aufs Gas. Laut TomTom 157km/h. Verbrauch bis WÜ ca. 9,9 lt mit Wind von hinten rechts. Ab WÜ Wind von rechts Verbrauch 11,5, allerdings flotto auf dem Gas.
Prima Kiste

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2007 08:35 #3 von Jan
Jan antwortete auf Re:erste Reise..
Aha, Uli,
endlich mal einer, der unseren Verbrauch bestätigt, bestätigen tut sich aber auch die Vmax Abhängigkeit!
Jaja, die jungen Wilden ;)
Als ich übrigens Dienstag aus H nach HH fuhr, dachte ich der Turbo wäre kaputt, da durch den böigen Wind ich auch Probleme hatte, den Tacho über 120 zu bringen.

Weiterhin viel Spaß,

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 11:08 #4 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:erste Reise..
Hallo

Also ich muss den Verbrauch auch so betätigen mir wurde zwar bei kauf gesagt das sei am Anfang normal da unser
Transe so eine Art Einfahrmodus hätte und sich das nach ca.1500-2000 km bessern würde. Also warten wir mal ab,
aber es kommt auch ganz auf die Fahrweise an, immer nach dem Motto wo Feuer ist ist auch Rauch.

Also einen schönen Muttertag zusammen, und die Blumen nicht vergessen. (Schnitzel wird dann größer beim Mittagessen:P )

Gruß an alle Mütter und Väter

Jan schrieb:

Aha, Uli,
endlich mal einer, der unseren Verbrauch bestätigt, bestätigen tut sich aber auch die Vmax Abhängigkeit!
Jaja, die jungen Wilden ;)
Als ich übrigens Dienstag aus H nach HH fuhr, dachte ich der Turbo wäre kaputt, da durch den böigen Wind ich auch Probleme hatte, den Tacho über 120 zu bringen.

Weiterhin viel Spaß,

Jan


Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage