- Dank erhalten: 5
Vibrationen im Lenkrad
- Toadwart
-
Autor
- Besucher
24 Aug 2012 22:02 #1
von Toadwart
Vibrationen im Lenkrad wurde erstellt von Toadwart
Zu aller erst ein herzliches Hallo an alle...
Wir haben heute unseren nigelnagelneuen Nugget in Empfang genommen und machen damit in Zukunft die Straßen der Hauptstadt (und hoffentlich sämtliche Urlaubsziele Europas) unsicher!
Ich bin vom Nuggetkonzept sehr begeistert und unsere erste Fahrt war sehr viel PKW ähnlicher als erwartet (bin Mittelklasselimousinen mit ordentlich Leistung gewöhnt).
Das einzige was mir aufgefallen ist sind leichte Vibrationen im Lenkrad ab ca. 130 km/h aufwärts. Geradeauslauf ist perfekt (auch ohne das Lenkrad festzuhalten)! Ist das beim Goldstück normal?
Wäre über Erfahrungen in diesem Zusammenhang dankbar.
Ach ja und die Antenne macht sich ab 120 auch windbedingt in alle Richtungen selbstständig...aber damit kann ich leben
Beste Grüße und schönes Wochenende...
Steffi+Marcus vom dem dicken B an der Spree...
Wir haben heute unseren nigelnagelneuen Nugget in Empfang genommen und machen damit in Zukunft die Straßen der Hauptstadt (und hoffentlich sämtliche Urlaubsziele Europas) unsicher!
Ich bin vom Nuggetkonzept sehr begeistert und unsere erste Fahrt war sehr viel PKW ähnlicher als erwartet (bin Mittelklasselimousinen mit ordentlich Leistung gewöhnt).
Das einzige was mir aufgefallen ist sind leichte Vibrationen im Lenkrad ab ca. 130 km/h aufwärts. Geradeauslauf ist perfekt (auch ohne das Lenkrad festzuhalten)! Ist das beim Goldstück normal?
Wäre über Erfahrungen in diesem Zusammenhang dankbar.
Ach ja und die Antenne macht sich ab 120 auch windbedingt in alle Richtungen selbstständig...aber damit kann ich leben
Beste Grüße und schönes Wochenende...
Steffi+Marcus vom dem dicken B an der Spree...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AxelB
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2012 22:15 #2
von AxelB
Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)
AxelB antwortete auf Re:Vibrationen im Lenkrad
Hallo Steffi und Marcus,
herzlich willkommen hier in diesem Forum.
Zu den Vibrationen kann ich nichts sagen. Einerseits sind sie bei unserem neuen Nugget nicht aufgetaucht, anderseits sind wir damit aber auch noch nicht jenseits von 130 km/h unterwegs gewesen
. Vielleicht handelt es sich um eine Unwucht des Reifens??
Die Wackelantenne ist typisch und ihr Eigenleben fängt früher an als 120 km/h, jedenfalls bei uns. Schaut mal in der Suchfunktion und ihr werdet dort eine einfache Lösung mit einem Schrumpfschlauch finden.
Grüße
Axel
herzlich willkommen hier in diesem Forum.
Zu den Vibrationen kann ich nichts sagen. Einerseits sind sie bei unserem neuen Nugget nicht aufgetaucht, anderseits sind wir damit aber auch noch nicht jenseits von 130 km/h unterwegs gewesen
Die Wackelantenne ist typisch und ihr Eigenleben fängt früher an als 120 km/h, jedenfalls bei uns. Schaut mal in der Suchfunktion und ihr werdet dort eine einfache Lösung mit einem Schrumpfschlauch finden.
Grüße
Axel
Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)
- reisefieber
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
24 Aug 2012 23:30 #3
von reisefieber
Grüße, Dirk
Lange Zeit: Nugget: HD, Bj. 2012, 125 Pferdchen, Besatzung: 2+2
Im Moment: Nugget+ HD, Bj. 2022, 130 Pferdchen, Besatzung: 2 und manchmal auch 4
reisefieber antwortete auf Re:Vibrationen im Lenkrad
Hallo Steffi und Marcus,
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Bin zwar ebenfalls ganz neu hier, aber hier gibt es jede Menge erstklassige Infos und es macht Spaß hier im Forum zu lesen. Zu den Vibrationen kann ich auch nichts sagen.
Grüße aus dem Ruhrpott, Dirk
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Bin zwar ebenfalls ganz neu hier, aber hier gibt es jede Menge erstklassige Infos und es macht Spaß hier im Forum zu lesen. Zu den Vibrationen kann ich auch nichts sagen.
Grüße aus dem Ruhrpott, Dirk
Grüße, Dirk
Lange Zeit: Nugget: HD, Bj. 2012, 125 Pferdchen, Besatzung: 2+2
Im Moment: Nugget+ HD, Bj. 2022, 130 Pferdchen, Besatzung: 2 und manchmal auch 4
- Reinhold409
-
- Besucher
25 Aug 2012 10:07 #4
von Reinhold409
Reinhold409 antwortete auf Re:Vibrationen im Lenkrad
Hallo Steffi + Marcus
Ich habe mein Nugget jetzt 3 Monate und bin 8000km gefahren
Bei mir sind keine Vibrationen im Lenkrad von 0 bis 160km/h
Würde die reifen kontrollieren lassen evtl. Reifenschaden
oder neu auswuchten
in dem Zuge kannst du auch gleich dein Kondenswasser ablaufschlauch
(wenn noch nicht vorhanden) anbringen lassen.
Das erspart dir sehr viel Feuchtigkeit im Auto
Dazu gibt es ein eigenes Tema
Ansonsten allzeit gute fahrt
Gruße aus Bayern
Ich habe mein Nugget jetzt 3 Monate und bin 8000km gefahren
Bei mir sind keine Vibrationen im Lenkrad von 0 bis 160km/h
Würde die reifen kontrollieren lassen evtl. Reifenschaden
oder neu auswuchten
in dem Zuge kannst du auch gleich dein Kondenswasser ablaufschlauch
(wenn noch nicht vorhanden) anbringen lassen.
Das erspart dir sehr viel Feuchtigkeit im Auto
Dazu gibt es ein eigenes Tema
Ansonsten allzeit gute fahrt
Gruße aus Bayern
- Joki
-
- Besucher
25 Aug 2012 22:20 #5
von Joki
Joki antwortete auf Re:Vibrationen im Lenkrad
Hallo,
Vibrationen im Lenkrad sind nicht normal. Das Lenkrad ist bei mir sehr ruhig. Liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an Reifenunwucht. Ich habe als Reifendruck bei den original Hankook 3,5 Bar vorne und hinten - unbeladener Zustand. Beladen um die 4 Bar bis mehr - je nach Beladung mit Box oder Heckträger 4,2 Bar. Versuch es mal mit dem Reifendruck ansonsten wirklich Wuchtung kontrollieren bzw. Mal die Reifen von hinten nach vorne tauschen. Wie gesagt bei keiner Geschwindigkeit soll da was vibrieren.
Vibrationen im Lenkrad sind nicht normal. Das Lenkrad ist bei mir sehr ruhig. Liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an Reifenunwucht. Ich habe als Reifendruck bei den original Hankook 3,5 Bar vorne und hinten - unbeladener Zustand. Beladen um die 4 Bar bis mehr - je nach Beladung mit Box oder Heckträger 4,2 Bar. Versuch es mal mit dem Reifendruck ansonsten wirklich Wuchtung kontrollieren bzw. Mal die Reifen von hinten nach vorne tauschen. Wie gesagt bei keiner Geschwindigkeit soll da was vibrieren.
- Toadwart
-
Autor
- Besucher
31 Aug 2012 09:09 #6
von Toadwart
Toadwart antwortete auf Re:Vibrationen im Lenkrad
Hallo zusammen,
Problem gelöst, wie bereits von Euch vermutet: Unwucht im Reifen vorne!
D.h. das Wuchten der Reifen gehört scheinbar nicht zur Erstinspektion...
so long...
>Marcus<
Problem gelöst, wie bereits von Euch vermutet: Unwucht im Reifen vorne!
D.h. das Wuchten der Reifen gehört scheinbar nicht zur Erstinspektion...
so long...
>Marcus<
- Xipe Totec
-
- Besucher
31 Aug 2012 12:03 #7
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Vibrationen im Lenkrad
Gegen die nervöse Antenne hilft Schrumpfschlauch sehr effektiv. Gehe mal über die SuFu.
- Bacchus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
31 Aug 2012 12:22 #8
von Bacchus
Bacchus antwortete auf Re:Vibrationen im Lenkrad
Hallo Nuggetgemeinde!Am Dienstag war auch plötzlich !! dieses Lenkradzittern,als ich auf der Autobahn fuhr.Ergebnis:Karkassenbruch hinten links,war nach Auskunft des Meisters kurz vorm platzen!!!Reifenmarke:Hankook Schönes Wochenende allerseits Werner