Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Endlich in zwei Wochen kommt er !!!

• ardeche05
  • ardeche05s Avatar Autor
  • Besucher
24 Jun 2008 17:21 #1 von ardeche05
Endlich in zwei Wochen kommt er !!! wurde erstellt von ardeche05
Hallo Nugget-Experten,

in zwei Wochen scheint unser neuer Nugget (HD) beim Händler anzukommen. Hat jemand von Euch ein paar Tips auf was ich bei der Abnahme/Übergabe achten sollte?

Dank an Euch im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2008 20:13 #2 von camper
wie bei einem normalen PKW (Zustand außen/innen).
Bei der Westfalia Ausstattung würde ich Funktionsprüfungen
von der Heizung und dem Kocher (ggf Gasflasche mitnehmen)
durchführen.
Viel Spaß mit deinem Nugget.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
24 Jun 2008 21:16 #3 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Endlich in zwei Wochen kommt er !!!
auch kühlschrank und wischwasser heckscheibe prüfen!!

volker

• sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
24 Jun 2008 21:53 #4 von sustor
Moin Ardeche
Unseren hatte ich gebraucht, in Berlin, gekauft. Bei dem ersten Treffen mit dem Verkäufer hatte ich mir auf dem Weg mit der Bahn eine Checkliste aufgeschrieben und ganz viel Zeit mitgebracht. Ich hatte mindenstens 40 Punkte aufgeschrieben.
Vom Betten bauen, Fensterheber, alle Schränke und Türen, intensive Probefahrt usw. Habe den Wagen dann 4 Stunden auseinander genommen. Diese Liste hätte ich bei einem Neuwagen auch gemacht. Man vergisst sonst soviel. Und du hast ja noch zwei Wochen Zeit.
Gruß Sustor

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
25 Jun 2008 07:04 #5 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Endlich in zwei Wochen kommt er !!!
:woohoo: Hallo matthias, auch von mir schon mal viel Spaß. Das wichtigste ist sicher viel Zeit einplanen und ganz in Ruhe alles anschauen und ausprobieren. Das klappt schon.
Gruß
Haase

Mehr
25 Jun 2008 10:10 #6 von madmax
Hallo Ardeche,

also ich habe meinen gerade eben zum ersten mal in die Werkstatt gebracht nach 2 Wochen. Bei mir geht nicht:
Praktisch kein Radioempfang
Keine Klimaanlagenwirkung
Die Beifahrertür ist über dem Griff und den Holmen lackiert wie ein Vorkriegsmodell incl. überlackierter Rostkrater
Die Dekorstreifen an der Fahrertür wurden nach dem anbringen vermutlich mit einem Cutter gekürzt und dabei die Zierleiste angeschnitzt und in den Lack geschnitten
Die Dichtlippe über der Heckklappe fällt so langsam ab und es kommt noch ein wenig englischer Sandstrand hervor, der Sand steckt auch sonst in einigen Ritzen und Öffnungen
irgendein Teil des Riemenantriebes am Motor klappert und quietscht mal mehr mal weniger
Aus den Seitenfenstern im Dach fallen langsam alle Streifleisten raus, die die Funktion aber nicht beinträchtigen
Der erste und zweite Gang, sowie zeitweise der Dritte gehen zeitweise nur in Zeitlupe oder nach mehreren Versuchen einzulegen
Beim Umbau des Autos scheint einer nebenher ein paar Leberwurstbrote zur Stärkung gebraucht zu haben, im Innenraum finden sich überall Fetthände !?
Also Zeit mitnehmen zur Abnahme und auch wirklich mal alles anschaun und ausprobieren ;)
Klingt alles furchtbar aber ich bin jetzt in 2 Wochen 3000km gefahren und hab immer noch Riesenspass dran:lol:

Gruss
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
25 Jun 2008 10:54 #7 von Burgi650
Burgi650 antwortete auf Re:Endlich in zwei Wochen kommt er !!!
Hallo Matthias,
schalte auf jeden Fall die Standheizung ein.Hatte bei meinen Nugget sehr viele Probleme damit.
Ansonsten viel Spass mit deinem Nugget!Ist ein super Auto!
Gruss Burgi650

Mehr
25 Jun 2008 13:24 #8 von madmax

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
25 Jun 2008 17:49 #9 von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Re:Endlich in zwei Wochen kommt er !!!
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen unbedingt Standheizung vorführen lassen. Sollte ruhig etwas länger laufen und wirklich warm werden.
Lass dir mal die Demontage und Montage der Radkappen vorführen, brauchst Du bei Radwechsel. Sehr schwergänig, nicht selten werden die Kappen bei Montage zerstört.
Das Werk wendet einen Trick bei der Montage an, die stecken die Kappen vor Montage in einen Ofen und wärmen die Kappen an.
Hast Du unterwegs immer einen Ofen dabei?
Laß dir mal die leichtgängigkeit der vorderen Sitzverstellung vorführen. Auch die beheizte Frontscheibe sollte geprüft werden, gibt manchmal Bereiche da sind die Heizdrähte bereichsweise hin. Gruss Eckhard

Mehr
25 Jun 2008 18:18 #10 von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Re:Endlich in zwei Wochen kommt er !!!
Hallo maxspde,

wenn ich mir die Mängelliste an deinem Fahrzeug anschaue, frage ich mich, ob es bei Ford und bei Westfalia eine vernünftige Endkontrolle gibt?

Bei einem Fahrzeug für ca. 35 ooo Euro ist das eine Zumutung, auch wenn manches Kleinigkeiten sind und der Rest auf Garantie geht. Da freut man sich auf ein neues Auto und ist dann erstmal mit ärgerlicher Mängelbeseitigung beschäftigt.

Besonders interessant ist die Sache mit dem Sand, wie kam der wohl ins Auto?

Lg Christian

PS
Ich habe vor sechs Monaten einen Ford Focus als Jahreswagen gekauft und bisher keinerlei Mängel oder Probleme gehabt - das habe ich für das viele Geld allerdings auch erwartet! Scheint aber nicht selbstverständlich zu sein.

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt