Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

versicherung etc.

• rauchfrei2004
  • rauchfrei2004s Avatar Autor
  • Besucher
17 Aug 2012 18:14 #1 von rauchfrei2004
versicherung etc. wurde erstellt von rauchfrei2004
hallo zusammen. komme beim leidigen thema versicherung und ähnliches nicht weiter. wird der nugget jetzt als pkw oder wohnmobil versichert? der eine sagt so, der andere so :-(
freue mich auf antworten :-)
glück auf aus m pott

thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2012 21:52 #2 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:versicherung etc.
Hallo,
es kommt darauf an, was im jeweiligen Kfz.-Brief steht. Da gibt es beide Möglichkeiten. Ein Wechsel von einer zur anderen Kategorie ist wohl möglich, aber mit etwas Aufwand verbunden. Ich z.B. habe gleich nach dem Kauf von der PKW-Zulassung auf WoMo gewechselt, bin aber nicht mehr sicher, ob ich das heute wieder tun würde. Es kommt wohl auf die individuellen Prioritäten an.
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
18 Aug 2012 10:56 #3 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:versicherung etc.
Es kommt nicht nur auf die Priorität an, sondern auch auf den Geldbeutel.
Wenn ich mein Nugget als PKW einstufen ließe, dann wären 960Teuros für Papa Staat fällig. Die Versicherung mit SF25 würden sich auf 164teuros belaufen. Also 1124 Euronen.:(
Als Womo sind´s nur 450.- für Papa Staat und 154.- bei der Kravag macht 604 teuros.;)

Also muß jeder mit seinen Möglichkeiten errechnen was für ihn günstiger ist.

:whistle:

• Caprivi
  • Caprivis Avatar
  • Besucher
18 Aug 2012 12:59 #4 von Caprivi
Caprivi antwortete auf Re:versicherung etc.
Wir haben unser Nugget immer als WoMo zugelassen. So auch nun \"Der Dritte\". Damit sind die Versicherungskosten ca. 50% günstiger als bei der Zulassung als PKW.

Worin sollen die Vorteile einer PKW-Zulasung liegen?

Wir haben noch nie einen nachteil durch die WoMo-Zulassung gehabt.

Mehr
19 Aug 2012 14:50 #5 von wassermax
wassermax antwortete auf Re:versicherung etc.
Hallo zusammen,
beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.
Für Wom-Anmeldung (als diesel) spricht die geringere Steuer.
Aber bei der Versicherung sollte man da auch das kleingedruckte lesen.

Beim Womo werden nur 10 Schadenfreiheitsjahre angerechnet. Und bei SF klasse 10 sind 45% des Beitrages sind zu entrichten.
2tens sollte man bei seiner Versicherung nachsehen wie teuer das wird nach dem 1 / 2 Schaden da gibt es Unterschiede bei den einzelnen Versicherungen. Bei manchen ist man da ruck zuck auf 100 % Beitrag und mehr. Einfach mal in die Bedingungen reinschauen unter Schadensfreiheitsrabatt da gibts jeweils ne eigene Tabelle für PKW und Campingfahrzeuge.

Grüße aus dem sonnigen Süden.....

Nugget, HD, Bj 07/2012, 140 PS, Polarsilbermetallic, AHK, Markise, Scheibenfolie

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
08 Sep 2012 11:29 #6 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:versicherung etc.
Back to basics: Alle NEUEN Nuggets kommen mit einer Zulassung als Wohnmobil, und müssen entsprechend versichert werden. Eine Umschreibung auf PKW ist über ein TÜV-Gutachten möglich, aber umständlich.

Vor- und Nachteile der jeweiligen Zulassung/Versicherung muss man für sich selber bewerten, da bietet dieses Forum (Suchfunktion) und auch das Internet unendliche Information.